Deutzer Kirmes 2022 - Brandbrief der Anwohner

Oder die Auflagen werden verschärft. Denkbar wäre eine eingzäunte und überwachte Version mit Taschenkontrolle etc. ohne ein pop up park zu sein.
Das hat doch schon beim PUF nicht funktioniert.Da gabs meiner Info nach,doch schon nen Vorgeschmack auf die nächste "wieder normlae"Kirmes . . . .

Da gehören mindestens 10 manschaftswagen der Polizei hin, damit der Normalbürger ungestört Spaß haben kann
Die,die da den größten Scheiss fabrizieren haben doch schon lange keinen Respekt mehr vor der Polizei. Da wird sich dann zusammengerottet und "spaß" gehabt .
Ich denke,daß es seine Gründe hat,wieso man in Dortmund voll auf arabische Sicherheitskräfte setzt,anstatt auf Polizeianwesenheit. In wie weit man jetzt gute von schlechten Sicherheitsdiensten unterscheiden kann,weiss ich aber auch nicht. Habe in der Vergangnheit Beides kennengelernt.

Auf mich wollte auch einer los, als er sich in der Menschenmasse noch an mir vorbei drücken musste und danach unabsichtlich bekanntschaft mit dem vorderreifen von dem Kinderwagen meines Sohnes gemacht hat. Hat es aber dann doch sein gelassen. Das ist wirklich unmöglich dort. Dieses Aggressive Klientel sollte keinem Zutritt bekommen.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber auf bestimmten Veranstaltungen haben Kinderwagen nichts verloren. Die machen mich auch immer agro,weil sie erstens für die Kleinen darin zur Hölle werden,wenn die nur Rückenparaden und Ärsche in Gesichthöhe hängen haben, Und zweitens fahren die einem selber (unbeabsichtigt!) bei Gedränge immer in die Hacken,genauso,wie sich viele dran vorbeidrängeln. Das kann keine Seite vermeiden.
Aber Alles natürlich keine Grund,gewalttätig gegen irgendeine Besucherklientel zu werdern.
 
Das hat doch schon beim PUF nicht funktioniert.Da gabs meiner Info nach,doch schon nen Vorgeschmack auf die nächste "wieder normlae"Kirmes . . . .


Die,die da den größten Scheiss fabrizieren haben doch schon lange keinen Respekt mehr vor der Polizei. Da wird sich dann zusammengerottet und "spaß" gehabt .
Ich denke,daß es seine Gründe hat,wieso man in Dortmund voll auf arabische Sicherheitskräfte setzt,anstatt auf Polizeianwesenheit. In wie weit man jetzt gute von schlechten Sicherheitsdiensten unterscheiden kann,weiss ich aber auch nicht. Habe in der Vergangnheit Beides kennengelernt.


Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber auf bestimmten Veranstaltungen haben Kinderwagen nichts verloren. Die machen mich auch immer agro,weil sie erstens für die Kleinen darin zur Hölle werden,wenn die nur Rückenparaden und Ärsche in Gesichthöhe hängen haben, Und zweitens fahren die einem selber (unbeabsichtigt!) bei Gedränge immer in die Hacken,genauso,wie sich viele dran vorbeidrängeln. Das kann keine Seite vermeiden.
Aber Alles natürlich keine Grund,gewalttätig gegen irgendeine Besucherklientel zu werdern.

Kinderwagen haben auf bestimmten Veranstaltungen nichts verloren, ja aber dazu zähle ich Veranstaltungen mit Einlass ab 18 ;) Eine Kirmes ist eine Veranstaltung, die grade auch Kinder anspricht und wenn die Kirmes kein Familienfest mehr sein soll, dann braucht man dort auch keine Kinder Karussells oder Entenangeln etc aufstellen. Auf solche Ausgrenzungen komme ich garnicht klar, Kinder im Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl etc pp sollen genauso am Leben teilhaben können, wie alle anderen auch. Nur Menschen, welche sich nicht benehmen können oder Randale machen, egal aus welchen Land sie Stammen und egal welche Hautfarbe Sie haben, gehören dem Gelände verwiesen.
 
Kinderwagen haben auf bestimmten Veranstaltungen nichts verloren, ja aber dazu zähle ich Veranstaltungen mit Einlass ab 18 ;) Eine Kirmes ist eine Veranstaltung, die grade auch Kinder anspricht und wenn die Kirmes kein Familienfest mehr sein soll, dann braucht man dort auch keine Kinder Karussells oder Entenangeln etc aufstellen. Auf solche Ausgrenzungen komme ich garnicht klar,
Ich grenze Niemanden aus! Ich bin nur kein Fan davon,die Kleinen auf überfüllten Veranstaltungen durchs Gedränge zu schieben.Wenn ich vor nem Eingang sehe,daß es da nicht vor und zurück geht,gehe ich wieder,oder bringe zumindest den Kinderwagen zurück ins Auto.Dann gehts halt auf Papas Schultern weiter,was der eine Mann ja auch gemacht hat.Daß soviel Einsicht dann "so belohnt"wird,kann man ja nun wirklich nicht erahnen.
Ich habe selber die Kinder früh mit dem Kinderwagen mit auf die Kirmes genommen.Aber eben nicht zur rushour im dichten Gedränge. Denn die sollen auch was davon haben.
Ich fand es damals übrigens auch unmöglich,daß die Düsseldorfer rheinkirmes-Veranstalter den Besuchern geraten haben,die kleineren Kinder nicht mitzunehmen,weil es ja "zu laut und bunt"dort ist.Schwachsinn! Nur eben nicht am Samstag-Abend ,wenn die Kurzen für gewöhnlich um 19 Uhr im Bett liegen.für sowas gibt es Nachmittage . . .. .

Menschen im Rollstuhl etc pp sollen genauso am Leben teilhaben können, wie alle anderen auch
Natürlich sollen sie das ! Mit dem Unterschied,daß Rollstuhlfahrer in der Regel selber entscheiden und abwägen können,ob sie sich das Getümmel und Gedrängel antun wollen. Kleine Kinder können das nicht.die sehen die Kirmes und wollen dann nur noch drauf. Tja und dann gibts im Gedrängel halt Theater . . . . .
 
Ja, ich hoffe du hattest die Füße oben, der kam sehr flach.

Das Passagierwechselproblem Ist nicht neu. Ich war auch schon Plätze da war noch etwas mehr los um die Platte und ich war auch schon leider dabei, als einer der umstehenden eine Gondel bei den mehrreihig Wartenden abbekommen hat, als sich einer anscheinend grob vorbeigeschoben hat, Dienstag abends, nach Feuerwerk und nahenden Abbau. Volles Programm.

Zum Kölner Ansturm

Warum sperrt man den Laden vorne nicht vollständig ab, lässt auf der einen Seite die alten raus und lässt auf der anderen Seite die neuen rein. Dann hätte der Reko auch genug Zeit, um „nicht in grün einsteigen“ zu sagen. Kostet halt mehr Zeit, weswegen man auf die altbekannte Variante belässt. Aber gerade für kleinere Menschen und Kinder ist die Platzsuche nahezu chancenlos.
 
Ich grenze Niemanden aus! Ich bin nur kein Fan davon,die Kleinen auf überfüllten Veranstaltungen durchs Gedränge zu schieben.Wenn ich vor nem Eingang sehe,daß es da nicht vor und zurück geht,gehe ich wieder,oder bringe zumindest den Kinderwagen zurück ins Auto.Dann gehts halt auf Papas Schultern weiter,was der eine Mann ja auch gemacht hat.Daß soviel Einsicht dann "so belohnt"wird,kann man ja nun wirklich nicht erahnen.
Ich habe selber die Kinder früh mit dem Kinderwagen mit auf die Kirmes genommen.Aber eben nicht zur rushour im dichten Gedränge. Denn die sollen auch was davon haben.
Ich fand es damals übrigens auch unmöglich,daß die Düsseldorfer rheinkirmes-Veranstalter den Besuchern geraten haben,die kleineren Kinder nicht mitzunehmen,weil es ja "zu laut und bunt"dort ist.Schwachsinn! Nur eben nicht am Samstag-Abend ,wenn die Kurzen für gewöhnlich um 19 Uhr im Bett liegen.für sowas gibt es Nachmittage . . .. .


Natürlich sollen sie das ! Mit dem Unterschied,daß Rollstuhlfahrer in der Regel selber entscheiden und abwägen können,ob sie sich das Getümmel und Gedrängel antun wollen. Kleine Kinder können das nicht.die sehen die Kirmes und wollen dann nur noch drauf. Tja und dann gibts im Gedrängel halt Theater . . . . .

Nunja erstens fahre ich Persönlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin.
Zweitens war ich auf dem Platz, als es noch nicht überfüllt war und drittens war ich in dem Moment dabei den Platz zu verlassen, da ich es selbst als zu gefährlich empfunden habe.
Vierten Arbeite ich in der Pflege Blockweise und bekomme kein extra Frei nur weil der Platz voll war. Selbst wenn ich jetzt wollen würde, könnte ich die Kirmes nicht mehr Besuchen, da Spätdienst Block. Erst wenn die Kirmes zuende ist, habe ich meinen freien Block. Augen auf bei der Berufswahl? Ohne Pfleger noch mehr Probleme ;) Deswegen kann ich nur etwas unternehmen, wen es möglich ist.
 
Zweitens war ich auf dem Platz, als es noch nicht überfüllt war und drittens war ich in dem Moment dabei den Platz zu verlassen, da ich es selbst als zu gefährlich empfunden habe.
Dann ist doch alles in Ordnung! :wink:
Hätteste ja auch gleich schreiben können. :ROFLMAO:
 
Dann ist doch alles in Ordnung! :wink:
Hätteste ja auch gleich schreiben können. :ROFLMAO:
Jeder hat seine Gründe...

An Familien Tagen fahre ich nicht, daß hat auch weniger etwas mit der Überfüllung zu tun, ich nehme da von mir aua auch Rücksicht auf Familien die nicht so große Finanzielle Möglichkeiten haben und sich nur diesen Tag erlauben können. Wenn man jeder Rücksicht nehmen würde, gäbe es in solchen Situationen auch weniger Probleme aber leider ist sich ja jeder selbst der nächste.
 
Mal zum Thema Anwohner. Eigentlich macht man sich schlau ob Veranstaltungen direkt vor der Tür stattfinden. Beispiel Emmerich, da ging die Kirmes vor Jahren immer 5 Tage. Dank der Anwohner jetzt nur noch 4. Beispiel Rees, dort ging dir Kirmes Samstags immer bis um 2 Uhr. Seit einigen Jahren ist 12 Uhr Schluss. Seid gut 15 Jahre wohne ich nun in Rheine und hier beschweren sich die Anwohner auch Ständig. Der Hammer hier ist aber, dass es die Leute sind, die grade mal ein paar Monate hier wohnen. Wie gesagt eig. macht man sich schlau. Die Schausteller müssen leider unter den Anwohnern leiden.
 
Aber in München haben wir ein ähnliches Problem. Der Mariahilfplatz soll außerhalb der drei jährlich stattfindenden Dulten (jeweils eine Woche) für andere Veranstaltung zur Verfügung stehen. Zirkus, Konzerte etc. Hierzu gibt es am Montag eine Abstimmung der Anwohner. Einerseits kann ich das alles verstehen, weil Anwohnerparkplätze blockiert werden und es sicherlich zum Wohnen unangenehmer wird, andererseits, die alte Satzung mit drei Veranstaltungen auch nicht gerecht ist.
Bin mal gespannt was rauskommt.
 

Anhänge

  • 20220421_205614.jpg
    20220421_205614.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 26
Ich hab nur drauf gewartet,bis es schon wieder losgeht aber jetzt,wo da sowas passiert,ist das logischerweise den Anwohnern und Behörden Wasser auf die Mühlen!

Liebe Stadt Köln!
machen Sie sich jetzt mal richtige Gedanken um eine dauerhafte Lösung dieses Problems! Es standen doch schon so viele Ausweichplätze zur Diskussion denn ich bleibe dabei:Dieser kleine Streifen da am Rheinufer ist zu klein und eine Notlösung. Es war mal die Rede von einem Grundstück an der Gummersbacher Str.direkt hinter der Bahn und das Polizeipräsidium ist auch in der Nähe. Es muss doch irgendwann mal eine Lösung her! Klar,wenn ich da auf der Siegburger Str. wohnen würde und nachts keine Ruhe bekäme,ich würde auch am Rad drehen! Die Kirmes ist (erst) seit 1998 dort,also noch nicht allzu lange,wie etwa in Düsseldorf Oberkassel,wo alle wissen,dass es da im Juli mal für ein paar Tage lauter wird..

Einfach nur zu sagen: Schluss,Aus,es gibt kein Volksfest mehr ist keine Dauerlösung!
 
In Celle geht doch seit 20 Jahren eh nix mehr, das macht's auch nicht mehr fett. :D

Es hat sich ein wenig gefangen. Aber da siehst du mal, was Soldaten für einen input auf Volksfeste haben. Es kommt übrigens auch Wohnbebauung auf den Platz. Es wird dann sehr spannend, wo der dann hin geht. Soll ja in der gleichen Strasse bleiben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben