Modellbau DEVIL ROCK.Maßstab 1:50 fünfte Bauphase von H.k.m.b

Also mir hat das Modell schonmal besser gefallen... ganz ehrlich... die Beleuchtung macht es nicht schöner! Aber ist ja nur meine Meinung... =)
 
das ist ein wirklich schönes Modell geworden Kompliment!
nur bist du mit der Lauflichtsteuerung völlig am Ziel vorbeigeschossen, schade eigentlich.
 
Hallo warum am Ziel vorbeigeschossen.Ich bin für Hilfe oder Verbesserungen immer offen.Könntest du mir das näher erklären, wie du das meinst, denn ehrlich gesagt, bist du bis jetzt der Einzigste der die Beleuchtung nicht gut findet. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.
 
das ist ein wirklich schönes Modell geworden Kompliment!
nur bist du mit der Lauflichtsteuerung völlig am Ziel vorbeigeschossen, schade eigentlich.

Man kann die Lichtsteuerung nicht mit dem Orginalgeschäft vergleichen. Um das zu können müßte man die die Schaltpläne vom Devilrock haben und die vom Steuergerät. Das es auch nicht so aus sieht kann auch an der wiedergabe vom Video liegen.
 
bist du bis jetzt der Einzigste der die Beleuchtung nicht gut findet. Für Vorschläge bin ich jederzeit offen.


Er ist nicht der einzige *hust*
Es sind bei dir nunmal teilweise LEDs an stellen wo im Orginal nichts leuchtet. Vor der Beleuchtung sah das Modell wesentlich schöner aus.....

gruß flo
 
Finde das Modell Super Klasse, aber iwie Blitzt mir das alles zu viel... oder kommt es durch die Kamera?
 
Hallo Leute wenn ihr vorschläge habt.Dann her damit wie ich es Besser machen kann.Darum zeige ich das doch hir.Und bis jetzt sind nur da LED´s wo die auch sind.Die Beleuchtung.Oder brauche ich eine Brille.
 
Anscheinend schon :sarcastic:
Scherz beiseite. Beim Orginal ist an den Sternen rechts und Links vom Schriftzug keine Beleuchtung! Die Figuren an den Lichtleisten sind rundherum, um diese Klavirtasten weiß beleuchtet und nicht einmal um den Kopf in Rot wie bei dir. (Tut mir Leid aber ich kenne die Maschine IN und AUSWENDIG!)
Etwas unschön finde ich auch die Lichtmasten wenn ich ehrlich bin. Vil. wäre es besser dort einen kleineren LED bautyp zu wählen als so eine große umrandung um die Deko zu machen. Zurnot solltest du es mit SMDs probieren. Die ,,Scheinwerfer" die bei dir ein Rundenkreis mit LEDs darstellen würde ich auch anders machen. Undzwar würde ich da die Scheinwerfer wie im Orginal einzeln bauen und jeweils ein LED rein. Der Maßstab ist groß da kann man viele Details einbringen, Mach was draus!
Gutes Gelingen!

gruß flo
 
Danke kirmesflo.Das wird die Tage noch anders die LEDs Weiß 3000 stück sind noch unterwegs.Du hast recht.Und an SMDs Habe ich noch keine erfahrung mit.Mal schaun was es so gibt noch an größen.
 
Du hast zum beispiel an den Lichtkästen vorne an jedem Kasten eine eigene Steuerung angebaut. Das Problem dabei ist, das es nur ein wildes durcheinander ergibt und der Betrachter den Lauflichtern gar nicht folgen kann. Besser wäre es, wenn man die Lichtkästen alle zusammen mit einer Steuerung betreibt und eventuell noch eine der Lichtleisten an der Rückwand mit anschliesst(ich weiss jetzt nicht genau wie es am Original ist).
Dann hast du alles, was sich an der rückwand befindet an eine grosse Steuerung angeschlossen Besser wäre hier die Schrift mit einer (in diesem Fall 9-kanal) Steuerung zu betreiben und für die Lichtleisten und restlichen Elemente eine oder zwei Steuerungen nimmt und dieses dann auch wieder in Gruppen zusammenfast, so dass es dann ein harmonisches und nachvollziehbares Gesammtbild ergibt.
 
Hallo ja das ist mir auch aufgefallen.Und ich gebe dir da recht.Ich habe mit der 16 Kanal Lauflichtsteuerung noch nicht vorher gearbeitet.Und es wird alles noch mal geändert.Ich habe erst jetzt raus bekommen das man die laufgeschwindigkeit 26 fach auch einstellen kann.
 
Geil,wie hast du den Antrib honbekommenß Das es Hoch und runter geht und dreht?


danke
 
Hallo liebe Leute, ein neues Video , bei welchem ich die komplette Lauflichtanlage noch einmal überarbeitet habe.
Hoffe, dass es nun etwas besser rüberkommt. LG H.k.m.b.



[video=youtube;COL9WX4ybuE]http://www.youtube.com/watch?v=COL9WX4ybuE[/video]
 
Ein tolles Ergebnis!Dein Ergeiz zeichnet dich aus!Ein tolles Projekt!Ich hoffe das irgendwann einmal live bestaunen zu können?!Schönes Wochenende Tobias
 
Gibts schon ein neues Video oder Bilder? Und idt der auch Auf und Abbabu bar und Transport fähing? Also auf Hänger verladen?
 
Hallo Barth.Alle Modelle von mir sind voll Transportabel auch der Devil Rock oder Commander,
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben