Modellbau DEVIL ROCK.Maßstab 1:50 fünfte Bauphase von H.k.m.b

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3 Apr. 2010
Beiträge
442
Likes
35
Hallo Leute. Ich wollte euch jetzt mal zeigen, wie das mit den Überschlägen der Gondel hin haut.Nach langer Tüftelarbeit geht das jetzt ohne Magnete oder sonstiges nur duch den Exsenter wie in echt.Die Elektrik und Kabel sind auch im Mittelbau verlegt.Der Mittellbau ist so weit fertig.Jetzt kommen die Sohle und Podium.Möchte gerne eure Meinung hören. Hier das Video. L.g H.k.m.b:bye:

[video=youtube;DaVRg0tOy6Y]http://www.youtube.com/watch?v=DaVRg0tOy6Y[/video]
 
Hallo das VIDEO wird nicht so wieder gegeben wie es bei Youtube eingestellt ist. Ich verstehe diesen Abspielunterschied auch nicht. Die Motoren laufen nicht so schnell, wie es hier im Forum wiedergegeben wird. Ihr könnt euch den Vergleich gerne bei Youtube ansehen. Modell Karussellbau H.k.m.b.
 
Also ich finde es genial!! Dafür hast du nen Oskar verdient! Bin auf das fertige Modell gespannt. :goog:

Grüße :bye:
 
Hallo,

super Fortschritt! Ich glaub jedem sollt klar sein dass ein realistischer Fahrablauf nur schwer, wenn überhaupt möglich ist. Die Gondeln überschlagen sich bei einem Modell nicht. Außer man erhöt die Drehgeschwindigkeit oder/und die Frequenz der Taumelscheibe. Mir gefällt zwar auch nicht dass du es als Ventilator nutzt. :D Trozdem finde ich das Modell bisher super.

Viele Grüße

Torsten
 
hallo und danke für deinen kommentar. allerdings muss ich dazu folgendes klar stellen: die gondeln überschlagen sich , es ist auf dem video hier nur nicht so gut erkennbar. deshalb hatte ich auch extra noch dazu geschrieben, das das video auf youtube anzusehen ist. dort ist es erkennbar und auch nicht zu schnell in der drehbewegung. als ventilator nutze ich also nichts. lg H.k.m.b.
 
Ich verneige mich! Genial! Klasse!
Möchtest du die Guitare in der Mitte den auch umsetzen?
Wenn du sie dem orginalentsprechend umsetzen würdest sehe sie sicher zu groß aus. Ist bei meinem kleinen Teufel auch so!

Noch ein kleiner Tipp von mir, hebe dir alle Rechnungen auf! Es ist am Ende auch für den Erbauer und vorallem für uns hier immer sehr intressant was er ausgegeben hat.

gruß flo
 
Das ist technischer Modellbau vom feinsten. Ich bin sehr beeindruckt. So langsam sollte ich meinen auch mal fertig machen... ist nur die rag wo die Zeit herkommen soll.


Viele Grüße

Torsten
 
Einfach nur Hamma Geil geworden!
Super super toll geworden.
Wenn jetzt noch die Deko stimmt später, dann ist das echt aufm 1. Platz!!!

Und der Antrieb vorallem... WOW! Da werd ich schon neidisch :blush:
 
hallo aber was du da so auf die beine stellst mit dem Calipso ist auch nicht von schlechten eltern. super umgesetzt das licht die kulisse.kenne das fahrgeschäft in und auswendig von heitmann jambalyar.
 
Bei den Bildern ist doch so ne Achterbahn im Hintergrund
fährt die auch...wo gibt es die...gibts davon viedeos..?

mfg
 
Woher kennst Du das Fahrgeschäft "Jambalaya" von Heitmann so gut? Es war auch öfter in unserer Region auf den Kirmessen dabei (Dortmunder Osterkirmes, Castroper Kirmes, usw.). Ich war ein großer Fan dieses Karussells, es war stets Topp gepflegt und die "Südsee"-Thematik passte sehr gut zum Fahrgeschäft, neben der "klassischen" Variante, die Tobias derzeit als Modell baut.

Auch von mir mir hast Du die allergrößte Anerkennung für Deine Fahrgeschäfts-Projekte. Deine Modelle sind absolut genial gebaut und perfekt vom Antrieb umgesetzt. Nicht zu vergessen, sind Deine tollen Fuhrparkmodelle (Zugmaschinen und Packwagen, Auflieger usw.). Bin auch sehr gespannt, wie es bei Deinem Modell des "Devil Rock" weitergeht und freue mich auf die Fertigstellung des Modells!!!

Gruß

Uwe:dirol:

P.S.: Wie wäre es, nach Bauende des Devil Rock, mit einem Modell des Jambalaya von Heitmann???:00008286:


Ja das wäre der Knaller!Den Jambalaya von Heitmann hatte ich auch im Visier...Nur bei der Deco hörte es dann auf...Es gibt in der Reisegastronomie von Heitmann eine kleine Bildergalerie in schwarz-weiß....Kann man sich immer ansehen wenn Familie Heitmann auf dem Send steht....Zur Zeit auch.Die Bierstube steht immer direkt mit Blick zum Landgericht links vor dem letzten Eckplatz.Ich glaube der Schneider-Flipper steht zur zeit gegenüber.Jambalaya bin ich übrigens das letzte mal mit meiner Mutter 1983 gefahren....Münster Send hatte er immer seinen Stammplatz.In etwa dort wo jetzt der DiscoJet von Arno steht.Das waren die Glanzzeiten mit Heitmanns-Katapult!!!!,Jambalaya,Völlmeckes RoundUp!!!....Unsere Kindheitserrinerungen....Deswegen ist es auch besonders schön hier in der Modellbaugemeinschaft unter Gleichgesinnten die Eigenbauten und Umbauten zu bestaunen und sich selber neue Anregungen zu holen!Mach weiter so!Modellbau der Championsleague!!!!So ein Riesenteil,so viel Technik,so viel Eigenbau!Das verdient Anerkennung!!!Freue mich auf weiteres aus deiner Schmiede und hoffe bei Gelegenheit alles einmal live erleben zu dürfen?!Viele Grüße Tobias
 
hallo ich habe mal eine frage hast du die deco von devil rock oder kannst du mir sie fieleich besorgen.
 
Schöner Bausatz :g: Im Ernst..Ich bin absolut fasziniert!Großes Kino!Dann lass die Farbe mal trocknen und mach weitere Bilder für uns!Grüße Tobias
 
Ich bin einfach nur sprachlos!!

Was du uns da vorzeigts ist einfach nur der Hammer. Wahnsinns Teil und dann noch in 1:50 finde ich einfach Traumhaft.
 
Du hast aber schöne "Blumen", wo kann man die Kaufen? ;)Scherz bei Seite dein Devil Rock wird der Hammer!!!
 
Was sehe ich denn da...2 Revell Aluminium Farbtöpfchen?:00008286:

Sieht echt hammer aus bis jetzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben