Devil Rock steht zum Verkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde es sehr bedauern. Denn der Devil Rock ist wirklich ein Unikat. Und ich denke es geht hierbei weniger um den Stahl sondern das man auch immer genug Mitarbeiter hat, um das Ding auf und ab zu bauen. Das wird das größere Problem sein. Kleinere und leichtere Geschäfte sind sicher beliebter , wo man nicht so viel Personal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es sehr bedauern. Denn der Devil Rock ist wirklich ein Unikat. Und ich denke es geht hierbei weniger um den Stahl sondern das man auch immer genug Mitarbeiter hat, um das Ding auf und ab zu bauen. Das wird das größere Problem sein. Kleinre und leichtere Geschäfte sind sicher beliebter , wo man nicht so viel Personal braucht.
Es stehen ja noch viele andere Geschäfte zum Verkauf, um die es auch schade wäre...aber erstmal ruhig bleiben und nicht ausflippen, es muss sich ja auch erstmal ein Käufer finden. Verstehe diese Aufregung oft nicht.:whistleee:
 
.Also wenn ich den Preis lese denke ich das Steffen wirklich schnell verkaufen möchte. Auch wenn alle hier im Forum schreien werden und mich steinigen möchten: Viele alte Klassiker scheinen es nicht mehr wirklich zu bringen. Wir im Forum finden das alles noch toll aber in der Realität ist es wohl nicht besonders rentabel mit so einem Geschäft zu reisen. Das denke ich übrigens auch über die Diskussion mit dem Ranger!
 
.Also wenn ich den Preis lese denke ich das Steffen wirklich schnell verkaufen möchte. Auch wenn alle hier im Forum schreien werden und mich steinigen möchten: Viele alte Klassiker scheinen es nicht mehr wirklich zu bringen. Wir im Forum finden das alles noch toll aber in der Realität ist es wohl nicht besonders rentabel mit so einem Geschäft zu reisen. Das denke ich übrigens auch über die Diskussion mit dem Ranger!

Ich denke auch das Er in schnell los werden möchte, bei so einem Preis.
 
.Also wenn ich den Preis lese denke ich das Steffen wirklich schnell verkaufen möchte. Auch wenn alle hier im Forum schreien werden und mich steinigen möchten: Viele alte Klassiker scheinen es nicht mehr wirklich zu bringen.

Naja, das kommt aber auch auf den Betreiber an: Unter Hanstein hatte der Teufel 5 Jahre lang viele gute Plätze und wurde oft gut angenommen. Tolle (Rock-)Musik und ein sehr guter Reko haben dazu beigetragen.

Unter Steffen ist das Geschäft nur noch ein Schatten seiner selbst. Das merkt man auch an den Plätzen. Wäre trotzdem schade wenn er weg wäre.
 
Ach... manchmal bin ich froh, doch schon älter zu sein... Ich kenne ihn noch ohne Überschlag (Megadancer von Dreher)... dann als CanCan von Schneider (mit Überschlag) und habe mich tierrisch gefreut, als 2008 der Devil Rock nach Oldenburg kam. Hammer Gerät, obwohl mit immer nachher die Schultern weh taten... In Rodenkirchen wurde ich mal richtig geqäult... 7 Minuten Fahrt... wie klasse.
Der Megadancer wurde seinerzeit als "Groschengrab" verschrien, so habe ich es mal gelesen, da dieser einen extrem hohen Wartungsaufwand hatte.
Egal... vielleicht bleibt er in Deutschland.. würde mich sehr freuen!
Gruß
Markus
 
Naja, das kommt aber auch auf den Betreiber an: Unter Hanstein hatte der Teufel 5 Jahre lang viele gute Plätze und wurde oft gut angenommen. Tolle (Rock-)Musik und ein sehr guter Reko haben dazu beigetragen.

Unter Steffen ist das Geschäft nur noch ein Schatten seiner selbst. Das merkt man auch an den Plätzen. Wäre trotzdem schade wenn er weg wäre.
Stimmt Hip Hop passt nicht zu einem auf Rock, Metall Thematisiertes Geschäft !
 
Vielleicht bleibt er ja auch in Deutschland...:whistleee:

Wenn das wirklich so kommen sollte, freute mich das auf jeden Fall sehr.:)(y)
 
Unter Steffen habe ich ihn nicht erlebt... Pop und HipHop beim DevilROCK?????? Nicht Euer Ernst?

Und Dance-Zeugs (ich hab keine Ahnung wie man das heute alles nennt). Ich will jetzt auch nicht grundsätzlich sagen, dass die Musik bei Steffen schlecht ist.

Aber wenn du an einer Hightechschleuder stehst und da läuft ein Mix aus Status Quo, Westernhagen und ACDC dann ist das richtig fett! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 7 Minuten Fahrt damals (2009) begann mit New Order´s Blue Monday und ging zu Thriller über.... das war ein Mix!! :)
 
Stimmt Hip Hop passt nicht zu einem auf Rock, Metall Thematisiertes Geschäft !
Aber in der heutigen Zeit wohl eher zur Zielgruppe, als Mama und Papa mit 40 bis 50 die vielleicht ACDC & co. hören möchten.
Beim Rockexpress z.B, bei dem es sich um ein Familiengeschäft handelt mag das vielleicht funktionieren, aber der Devil Rock ist wohl eher als Thrillgeschäft einzuordnen und soll die Jugend anziehen. Und das funktioniert halt aktuell, auch wenn ich es selber nicht mag, am besten mit den aktuellen Charts in denen sehr viel Hip Hop vertreten ist.

Wie dem auch sei, bei dem schweren Mittelbau und den Sonderzulassungen für jede Strecke (kann mich zumindest an so etwas aus einigen Threads von vor Jahren erinnern, korrigiert mich gerne) lohnt sich das Geschäft für Steffen vielleicht einfach nicht mehr. Wenn man dann keine lukrativen Plätze bekommt ist eine Trennung irgendwann zwar tragisch aber die logische Folge für einen Geschäftsmann. Aber wer weiß, inseriert sind ja immer wieder einige Geschäfte die trotzdem noch längere Zeit reisen. Vielleicht nimmt sich der Maschine ja ein anderer Schausteller an. Den Devil Rock mal wieder hier im Norden zu haben wäre super.
 
.Also wenn ich den Preis lese denke ich das Steffen wirklich schnell verkaufen möchte. Auch wenn alle hier im Forum schreien werden und mich steinigen möchten: Viele alte Klassiker scheinen es nicht mehr wirklich zu bringen. Wir im Forum finden das alles noch toll aber in der Realität ist es wohl nicht besonders rentabel mit so einem Geschäft zu reisen. Das denke ich übrigens auch über die Diskussion mit dem Ranger!

Wäre ja auch nicht der erste, dem das große alte Geschäft zuviel wird, bzw. es sich für ihn nicht mehr rentiert. Bestes Beispiel auch an einem Geschäft aus dem Hause HUSS ist Kollmann gewesen. Die haben auch ihren Magic zugunsten eines Laufgeschäfts veräußert.
 
Kürzlich hab ich mir in Rosenheim dem Aufbau angesehen, da kam ein Schausteller gerade mit seinem 50-Tonnen Mittelbau auf dem Platz. Als er aus dem LKW stieg wurde er von einem Kollegen mit den Worten begrüßt: "So ein schöner, schwerer Anhänger" und der Schausteller erwiderte daraufhin "Ja seeehr, ein Traum". Das spricht Bände.
 
Find auch dass die Mucke bei Hanstein super war. Und Mainstreamrock gibts auch genug.
Aber die härtere Musik fehlt mir bei Steffen total, vor allem da Hetfield von oben auf das Gondelkreuz grinst.

Dennoch ein tolles Karussell was hoffentlich im Land bleibt.
Das Problem ist einfach. Die meisten Kirmesbesucher stehen nicht gerade auf solch "harte" Musik. Und diese sind zugegebener Massen in der Überzahl. Wenn ich ein Geschäft toll fände und dies fahren möchte, und dann Metal oder so was aus den Boxen dröhnen würde, wäre dies für mich ein Grund vom Fahrgeschäft fern zu bleiben. Der Andrang an einem Geschäft hängt auch viel mit der gebotenen Unterhaltung zusammen und da gehört die passende Musik einfach dazu. Wenn die nicht stimmt, dann bleiben die Besucher fern. Und mit passend meine ich nicht, zum Geschäft passend. Sondern das was 80% der Kirmesbesucher hören möchte.

Aber jedem das Seine. Dafür gibts ja Kopfhörer :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben