Hallo Liebe Forengemeinde.
Da ich als Kind Berg und Talbahnen genial fand und ich ja nun schon einige, nennen wir es mal Große Modelle gebaut habe.
Möchte ich eine Berg und Talbahn bauen im Durchmesser von ca. 5 m.
Orientieren werde ich mich aber nicht an die neueren Modelle sondern an Bahnen vom Ende des 1800 Jahrhunderts Anfang 1900 Jahrhunderts.
Siehe Link: Historische Bahn
Da sich in Thüringen die Wiege des Karussellbaus befindet.
Und auch Bahnen wie Evas Fahrt ins Paradies aus Neustadt an der Orla kommen.
Von der Firma: FRIEDRICH HEYN, Caroussell-Pferde und Kunstfiguren-Fabrik >> Caroussel Fabrik Friedrich Heyn. 1870-1959.
Möchte ich der Tradition in Thüringen folgen und ein Aufwändiges Funktionsmodell über die Nächsten Jahre erschaffen.
Dabei werde ich auch die Historischen Orte Besuchen und auf Relikt suche gehen.
Euch erwartet die Geschichte des Karussellbaus und der Bau einer Berg und Talbahn.
Da ich als Kind Berg und Talbahnen genial fand und ich ja nun schon einige, nennen wir es mal Große Modelle gebaut habe.
Möchte ich eine Berg und Talbahn bauen im Durchmesser von ca. 5 m.
Orientieren werde ich mich aber nicht an die neueren Modelle sondern an Bahnen vom Ende des 1800 Jahrhunderts Anfang 1900 Jahrhunderts.
Siehe Link: Historische Bahn
Da sich in Thüringen die Wiege des Karussellbaus befindet.
Und auch Bahnen wie Evas Fahrt ins Paradies aus Neustadt an der Orla kommen.
Von der Firma: FRIEDRICH HEYN, Caroussell-Pferde und Kunstfiguren-Fabrik >> Caroussel Fabrik Friedrich Heyn. 1870-1959.
Möchte ich der Tradition in Thüringen folgen und ein Aufwändiges Funktionsmodell über die Nächsten Jahre erschaffen.
Dabei werde ich auch die Historischen Orte Besuchen und auf Relikt suche gehen.
Euch erwartet die Geschichte des Karussellbaus und der Bau einer Berg und Talbahn.