Die Einnahmen fehlen mir....

"Ich bin schon mein Leben lang Schausteller . . . ."
Ehrlich gesagt,habe ich beim ersten Durchlesen an so einen "Hobbyschausteller"gedacht,der seinen ersten Platz hält . .
In diesem Land wird sooo viel Blödsinn an Vorschrften und Regelungen verlangt! Aber dann gibt es auch mal ein paar Kleinigkeiten,die sich von selbst verstehen . . .
 
Das war sicherlich nicht der erste Platz in dem Zustand.Deshlab wird dieser Schausteller,den ich nicht kenne,auch fast ausschliesslich kleine Dorffeste beschicken,die froh sind,wenn überhaupt noch Fahrgeschäfte kommen.Auch da hätten irgendwelche Leute mit Verantwortung geschlampt - darum geht es meiner Meinung nach aber auch gar nicht:
Es gibt halt Probleme,die - wie in diesem Fall - relativ schnell un relativ billig zu lösen sind.Auf sowas sollte ein Schausteller schon im eigenen Interresse achten!Und wenn dadurch nur ein schlechter Eindruck vermieden wird . . .
Daß solch eine Kette im Falle eines hochgradig aktiven Kindes,welches während der Fahrt aufsteht nichts nützt,ist das eine - aber Vorschriften sind nun mal Vorschriften . ..
 
Monty_Burns schrieb:
Was schlagen sich denn die meisten von Euch auf die Seite von dem Schausteller?
Hä? Was? Wer? Wie? Wo? War das böse Löschmonster wieder unterwegs? :biggrin_mini2:
 
Ich sehe da aber auch die Schlampigkeit des Tüvs der die erforderliche Verlängerungsprüfung gemacht haben muss damit das Baubuch überhaupt gültig ist (was es auch war und ist)Wenn jemand morgen mit seinem PKW zum TÜV fährt und die Plakette bekommt ist derjenige ja auch der Meinung das das Fahrzeug ok ist oder ?

Und den Vergleich mit Commander,Krake und Co ist mehr wie unpassend angebracht!!!
 
Peter Burgdorf schrieb:
Ich sehe da aber auch die Schlampigkeit des Tüvs der die erforderliche Verlängerungsprüfung gemacht haben muss damit das Baubuch überhaupt gültig ist (was es auch war und ist)
Wo steht denn,daß die Ketten bereits bei der Verlängerungsprüfung fehlten?
Das sind kleine Sicherungsketten und keine Kettenaufhängungen von Starflyern,die Tonnen aushalten müssen.Ich halte es durchaus für reaistisch,daß sowas mal im Laufe des Fahrgeschäftslebens öfters ausgewechselt werden muss,aus welchen Gründen auch immer! Zudem ist ja auch lediglich von "einigen"Besatzungsteilen die Rede und nicht vom kompletten Karussell .Das könnte auch erklären,warum er bislang keine Probleme damit hatte - wenn alles in Ordnung war? Nur eine Vermutung und keine Eintschuldigung.Kleine Defekte sind selbstverständlich auch unverzüglich zu beheben. . . .
 
Mit einigen Besatzungsteilen sind die 4 sitzigen Flugzeuge gemeint und nicht die 2Sitzer ob die Ketten beim TÜV vorhanden waren weiß ich natürlich nicht aber ich gehe mal nicht davon aus
 
Gut ihr habt die Ahnung und ich sag nix mehr

Am besten ihr sucht euch ein weniger gefährliches Hobby als kirmes wo viele gefährliche dumme grob fahrlässige Schausteller ihre Geschäfte aufbauen um die Leute abzuzocken
 
Ich Betreibe selber ein Fahrgeschäft und hab schon die ein oder andere Bauabnahme und Tüvabnahme erlebt und ich bin noch bei uns im Schaustellerverband Fachberater für Berufsfragen Fahrgeschäft ich weiß wovon ich spreche aber ist egal
 
Mal vorher überlegen was man schreibt auch wenn man sich ärgert .Ich stimme Peter voll zu und kenne auch den Betreiber von dem Babyflug und kenne auch das drum herum bei dem besagtem Weihnachtsmarkt .fakt ist das da einige nicht mit klar kommen das man mal eine Absage bekommen hat und dann zu sieht das man schnell mit allen Mitteln doch eine bekommt .

Und wo im Baubuch steht das ein Babyflug mit Ketten gesichert sein müssen ?
Es besagt folgendes das bei manchen Fahrzeugbesatzungen eine Vorrichtung da sein muss die schon vom Hersteller angebracht ist .Dies allerdings steht so auch in keinem Baubuch direkt drinnen .

Wie Peter schon sagte hat hier wenn nicht nur der Schausteller sondern auch der Tüv gepennt und der Babyflug steht nicht nur auf Dorf Feste .Daher glaube ich kaum das zu vor irgendjemandem bewusst war das es solch Ketten geben sollte .Nun aber gut denn was wirklich wo war oder ist kann man an dieser Stelle nun auch nicht beurteilen
 
Wegen dem kettenflieger hab ich mich verschrieben .Und ich habe ja nun nicht gesagt das man wegen dem Babyflug nun solch Drama macht oder so .Es ist da im Allgemeinem so das da jedes Jahr was neues ist weil einige unzufrieden mit der Vergabe sind.

Und es sind ja keine Gerüchte die ich da sage denn letztes Jahr hat man es ja selbst gesehen z.b .Da war ja das Fernsehen und radio alles da .Ist ja auch egal .Fakt ist das es nicht allein an dem Schausteller liegt aus meiner Sicht.denn es steht nun mal nix besonderes dazu in einem Baubuch in der regel drinnen ,sondern wenn vorgaben vom Hersteller .Das es nun nicht die Richtige Art ist das so etwas fehlt ist schon klar .Nur verstehe ich nicht was man da solch ein Affen nun macht.denn bei einigen Großfahrgeschäften sind manche Sachen die Pflicht sind auch nicht vorhanden .Von daher wundert es mich doch sehr stark das nun ausgerechnet dort auf dem Platz dieses Festgestellt wird .
 
Monty_Burns schrieb:
1. Handelt es sich nicht um einen Kettenflieger.
2. Ich finde das nicht gut, hier jetzt Gerüchte zu streuen, daß der besagte Schausteller von jemand anderem "angeschwärzt" wurde, nur weil man den Platz nicht bekommen hat. Selbst wenn es so gewesen wäre, ändert es doch nichts an der Tatsache, dass an den viersitzigen Besatzungen keine Ketten vorhanden waren. Oder denkst Du besagter "Anschwärzer" hat die abmontiert und sich die an seinen Badewannenstöpsel gemacht?
Richtig! wobei mir jetzt immer noch nicht ganz klar ist,ob dieser Schausteller jetzt einfach "nachrüsten"musste - dann könnte ich eventuell die Plötzliche Überraschung seinerseits verstehen - oder ob er "kaputte Schwachstellen"am Geschäft beseitigen sollte? Das ist ja aus dem Pressebericht nicht ersichtlich!
Zudem ist die Sache mit den Sicherungsketten ja jetzt nicht der einzigste Kritikpunkt der Verantwortlichen/Veranstaltern: Auch wenn ich von Irgendwem in irgend einer Sache angeschwärzt werde,sollte ich als hauptberuflicher Schausteller doch wissen,wie ich mich zu bewerben habe und wann ich welche Unterlagen den zuständigen Personen zufzuführen habe?
Ich habe kein Problem mit diesem Schausteller und würde das Ganze vielleicht auch eher der Rubrik "Peanuts"zuordnen.Da wird er nicht der einzigste in solcher Sache sein.Das Interresante ist ja nicht,daß er nachrüsten oder ausbessern musste,oder nicht pünktlich seine Unterlagen abgegeben haben soll,sondern daß er sich auch noch in der Presse darüber beschwert oder versucht,zu rechtfertigen!Das ist ein ganz klares Eigentor!
Zudem kann ich ja auch nicht sagen,wie viel denn nun letzten Endes wirklich an diesem Pressebericht stimmt.Ich diskutiere hier aktuell nur auf Grundlage dieses einen Berichtes.
 
Warum schlägt hier im Forum eigendlich jede Diskussion im so hohe Wellen ?
Immer diese Grabenkämpfe um jede Deutungshoheit, ich habe den Artikel zu Kenntins genommen der Tüv hat seine Arbeit gemacht und der Schausteller kann sollte er sich ungerecht behandelt fühlen Rechtsmittel einlegen.
Alles andere entzeiht sich meiner Kenntnis.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben