Modellbau Die Entstehung von Modellen mit Smd-Beleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Figuren ist alles in Ordnung...Der Spaß wird beginnen wenn diese Beleuchtet sind und sich dann auch noch bewegen...Die Nebelanlage wird auch noch spannend...Bei der Restlichen Beleuchtung mache ich mir keine Sorgen...Herzlichen Gruß zurück Tobias
 
Als nächstes werde ich den Antrieb etwas verändern!Zunächst den Wechselstrommotor von Faller raus und einen hochwertigen Gleichstrommotor von Faulhaber!!! rein!Es handelt sich um einen 12Volt Getriebemotor!Kein ruckeln mehr!!Das begründet sich schon dadurch,das das Modell später auf einer Ausstellungsanlage zu sehen sein wird!Da ist Langlebigkeit unumgänglich!Die Schienenführungen habe ich auch schon aufgebracht.Diese müssen jetzt an einigen Stellen bearbeitet und justiert werden damit nichts klemmt.Die alten Chaisen fliegen auch raus..Diese sehen mir zu sehr nach Scooter aus!Stattdessen habe ich schon einmal eine Probegondel aufwendig lackiert und mit Preiserleins besetzt..
 
sehr schön bis hierher..... das Du das immer so schön dokumentierst ist schon allererste Güte !! Vielen Dank mal dafür.
 
Hallo Tobias wie immer gute arbeit.Du zauberst aber wieder richtig los.

Ein bisschen zaubern ist auch nötig...Der Dc-Motor hat ein ziemlich starkes Drehmoment welches die Antriebskette ganz schön fordert....Die Klebestelle muss schon sehr sauber sein,damit nichts reißt!Aber es wird....
 
klasse Tobi, funktioniert der Betrieb mit mehreren Chaisen gleichzeitig genauso gut ?
 
klasse Tobi, funktioniert der Betrieb mit mehreren Chaisen gleichzeitig genauso gut ?

4 Chaisen hatte ich schon laufen...Ich denke das 2-3 reichen werden bei Dauerbetrieb....Es soll ja später auf diversen Ausstellungen keine Schwierigkeiten mit klemmenden Chaisen geben...Grüße Tobias
 
Hier unsere Antwort,wir haben die Mammuthöhle gebaut! ohne Umbauset,was es 2007 noch nicht gab,und mit dem Original Faller Motor (grau) und die Bahn lief 1A

[video=youtube;Zcg01Q8VUds]http://www.youtube.com/watch?v=Zcg01Q8VUds[/video]

Grüße Jürgen und Peter.
 
Die Bahn ist fertig justiert und hat einen 4Stündigen Testlauf mit 7!!Gondeln im Umlauf geschaft!So wird es später aber nicht bleiben...4 im umlauf dürften reichen.Ich habe aber die Gewissheit das es mit mehreren auch funktioniert![video=youtube;Zo_vJA4JVEI]http://www.youtube.com/watch?v=Zo_vJA4JVEI[/video]
 
1A Arbeit ich finde es auch besser wen später nur Wagen unterwegs sind 7 st sieht ein wenig viel aus.
 
Hallo Tobias,

wie immer all deine Arbeiten 1a Arbeit und die Qualität.

Respekt! Immer wieder schön anzuschauen, wie ein Modell entsteht. Klasse.


Gruß
Michael
 
Da ich selber an mich den Anspruch stelle bis ins kleinste Detail Gas zu geben,auch wenn es nicht für mich selber ist, sondern für einen lieben Freund,habe ich heute die Gondeln lackiert.Das war wirklich aufwendiger als gedacht,da verschiedene Farben zum Einsatz kamen!Die Haltebügel habe ich aus Edelstahldraht gebogen und angepasst!Als nächstes werde ich die Decofiguren beleuchten und lackieren!Auch eine Nebelmaschine wird von mir gebaut...Mit Lüfter/Gebläse.....
 
Hey Tobias !!!

Klasse Umsetzung !!! Ein Klassiker im neuen Gewand !!!!
 
Hallo Tobias, die Gondeln sind dir sehr gut gelungen. Klasse :goog:

Beste Grüße von der alten Beyern Kurve
 
Hey,

ich komme gerade von einem sehr schönen Wiesenwochenende zurück und bin von einigen Beiträgen in diesem Thema sehr irritiert!
Da kann ich nur den Kopf schütteln!

Aber es ist schön zu sehen wie aus der 0815 Mammuthöhle ein hochwertiges, individuelles und belastbares Ausstellungsmodell wird.
Am meisten gefällt mir der Umbau des Dachs, der Gondeln und dass der Motor nun Steuerbar ist.
Ich bin bin gespannt was da noch kommt!

Viele Grüße

Torsten
 
Was kann man da zu noch sagen die chaisen sind der hammer,sieht bestimmt in Betrieb richtig MEGA KLASSE aus.Bin schon richtig auf die Nebelmaschiene gespannt. Danke für die Tollen Bilder und das du uns immer auf den Laufenden hälts.Und großen Respect das du das Modell so super Baust und dann noch wieder abgeben kannst
 
Ich danke euch allen recht herzlich für die zahlreichen Komentare!Das inspiriert mich immer noch mehr!Morgen wird es Bilder von den DeKofiguren geben...Den Mammut habe ich schon fertig lackiert und die Augen beleuchtet!Doch morgen werde ich alles zusammen fotografieren um es in der Gänze wirken zu lassen!Die Rückwand der Mammuthöhle wird auch noch getauscht...Da lasst euch mal überaschen.Die Nebelmaschine soll nachher über Schläuche das Modell vernebeln...Mit der Smd-Beleuchtung ein echter Brüller....Lieben Gruß an euch Modellbauer/Begeisterte und die es noch werden wollen!Danke! Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben