Modellbau Die Entstehung von Modellen mit Smd-Beleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gondeln sehen ja wirklich erste Sahne aus. Weiter so! Ich hoffe doch, dass die Figuren später zum fürchten sind :scare2:
 
Nicht nur die Gondeln, sondern auch das Dach.
Ich bin überzeugt das es ein ganz tolles Modell wird wenns fertig ist.:goog:
 
Gestern habe ich es nicht mehr geschaft Bilder einzustellen....Dies hohle ich jetzt schnell nach!Alle Figuren sind nun Beleuchtet.Die Augen habe ich mit weißen Smd's bestückt.Das Zyklopenauge,die Schlangenköpfe,den Flugdrachen und dem T-Rex habe ich im Maul eine rote Smd verpasst welche nach dem Einbau über eine Lauflichtsteuerung mit Brandflackereffekt angeschlossen werden.Die Figuren werden sich trotzdem noch bewegen!Nach der ganzen Einbauerei und vor allem der Verdrahtung(das ist das ätzendste an diesem Hobby),habe ich alle Figuren mehrfarbig lackiert!
 
Hier noch mehr Bilder....Die eine Dekofigur habe ich von hinten fotografiert,damit man mal sieht wo ich den Widerstand versteckt habe...Mit sec.-Kleber fixiert...den Lötkolben etwas länger angehalten,damit dieser im Gummimaterial der Figuren einsinkt und dann überlackiert...Fasst nicht mehr zu sehen!:whislte:Leider lässt es sich nicht so gut fotografieren wenn man in die weißen Smd's knippst...Die wirken sehr grell...Sind aber eher hell.....
 
Moin Tobias,

super umgesetzt! Erstklassige Arbeit!!! Macht Laune hier reinzuschauen!! :goog:
 
kaum zu glauben, was Du aus diesen ollen "Gummi-Figuren" gezaubert hast ...

Spitzenleistung!!!

Danke für diese Bilder,

Gruß, Jens
 
Mega Klasse ich stehe ja auch voll darauf wenn alles leuchtet. Aber mal eine Blöde Frage wie hast du die Kabel da durchgezogen bekommen?
 
Mega Klasse ich stehe ja auch voll darauf wenn alles leuchtet. Aber mal eine Blöde Frage wie hast du die Kabel da durchgezogen bekommen?

0,4mm Bohrer und ein bisschen Fingerspitzengefühl sind nötig...Alles andere habe ich mit Sec. Kleber in der rauhen Oberflächenstruktur angeklebt und überlackiert.Der Kuferlackdraht ist ja auch nur 0,05mm dick...Die Anschlusslackdrähte allerdings 0,20mm,damit nichts abreißen kann....
 
Wiedermal eine grosse Herausforderung die du bis jetzt in deiner Meisterlichen Art perfekt gelösst hast. Gruß Peter
 
Ein bisschen weiter gewerkelt...Ich habe heute einmal die Lauflichtdecoder welche unterschiedliche Programme haben Testplatziert um zu sehen ob ich auch alles so hinein bekomme...Der Tams-decoder hat das Brandflacker Programm für die Figuren...Die anderen 4 Steuerungen sind für Stroboskobeffekt,Balkone und Schriftzug....Desweiteren habe ich alle sichtbaren Teile weitestgehend lackiert.Auch die plastikroten Geländer erstrahlen jetzt goldfarben.Die Plexiglasbalkone habe ich ebenfalls grau lackiert!Lediglich die Laufschiene habe ich farblos belassen um den Fahrablauf nicht zu stören!In der nächsten Woche beginne ich mit dem Beleuchtungsmarathon...600purplefarbene und 600orangene SMD's für Balkone und Durchfahrten...blaue für den Schriftzug...weiße Strobos....Das wird cool....Den Rauchgenerator werde ich ebenfalls detailiert hier vorstellen...Die Basis ist von Graupner....Soviel sei schon einmal gesagt....Aber wie schon erwähnt dann auch die Anleitung zum ggf. Nachbau hier im Tread.....Grüße euch alle Tobias:bye: Eines noch...Ich freue mich über jedes Komentar!:thx:
 
Ich wollte noch wissen wie die lackierten Figuren am Modell aussehen..?!Stellprobe und dann schon mal auf den Balkonen befestigt...Die Rundum Beleuchtung wird erst später angebracht.....Den Zyklopen habe ich mal nah fotografiert...´dann kann man die kleinen SMD's in den augen sehen....Mir gefällt das Farbzusammenspiel recht gut...Euch auch?Grüße Tobias
 
klasse. Da kann man echt den Hut ziehen.

Das macht Lust auf mehr.
Ich würde mich freuen wenns ganz fertig ist ein schönes Video mit Detailaufnahmen sehen zu dürfen.

Gruß Ralf:bye:
 
Hallo Tobias,

jetzt schon, ganz großes Kino. SPITZE



Gruß
Michael
 
Wieso ist der ZYKLOP im besitz von 3 Augen??

Meines wissens nach bestitzen die doch nur EINS ?? :whislte:
 
So etwas bekommt man heutzutage per mail zugeschickt das, das Paket mit den bestellten SMD's am Flughafen beim Zoll liegt....Das ist immer ein ganz schöner Stress wenn man direkt in China für sein Hobby Material bestellt...Was da an Unterlagen benötigt wird...Dann muß noch Mehrwertsteuer,Zolleinfuhr....usw. bezahlt werden....Da lohnen sich immer nur Große Mengen zu bestellen...Für 1000 Smd's braucht man da nicht bestellen...Aber was sind 1000Stk.?Ein Vorrat ist immer besser...Alle Bauformen und Farben griffbereit liegen zu haben beruhigt mich persönlich ungemein...:whislte:Die purple farbenen Smd's für dieses Modell z.B. wären in Deutschland nahezu unerschwinglich...Meine Quelle möchte ich dennoch nicht preisgeben...Das hat mich nähmlich auch ganz schön gestresst mit Schulenglisch einen Lieferanten für solche Bauteile in China ausfindig zu machen...
 
2...Hühneraugen!Und 5 Hämoriden hat er auch noch....:g:


Also dieses Forum hat echt an niveau verloren.
Dass war mal ne normal Frage welche micht interssierte und dabei kam so ein blödsinn raus.....
Ich verstehe nicht was Ihr so schlimm fand an dieser frage, wobei ich deine Modelle bisher immer toll fand... naja.

Und wenn wir schon beim Thema sind, wenn hier mal irrgend so ein Modellbauanfäger etwas nachfragt wird er anschließend gleich aufs niedrigste beleidigt nur weil er sich noch nicht auskennt finde ich auch etwas schade.
Hier im Forum sind so viele tolle Modellbauer, und anstatt dem Neuling ratschläge zu geben wird diesem vom Modellbau abgeraten.

Sorry der ansprache aber das musste ich mal loswerden.
 
@coloradorafting:

Wie viele SMDs bestellst du denn in China?

Deine Beleuchtung sieht echt top aus.

Gegen Hühneraugen gibts doch auch was von Ratiopharm. Gute Preise, gute Besserung




Nur weil eine Person keinen Spaß versteht, hat direkt das ganze Forum an Niveau verloren? Baust du an deinen Modellen immer alles so wie es in Wirklichkeit ist? Bestimmt nicht, sowas ist halt die modellbauerische Freiheit. Und der 2. Teil bezüglich Anfänger ist hier ja auch ganz fehl am Platze.

Gruss Majo
 
Hallo,

@_Andre_: Der Tobias macht gerne mal nen Witz! Dies ist auf keinen Fall böse gemeint. Die zeichnen seine Beiträg im Übrigen aus! Kirmes und Kirmesmodellbau soll doch auch Spass machen. Da kann man doch auch mal nen Witz vom Leder ziehen :).

@Tobias: Da ich gerade deine LED Decoder gesehen habe wollte ich mal fragen ob du schon Decoder von Kirmesmodellbeleuchtung versucht hast. Ansonsten würde ich gerne mal wissen wie die sind die du hast. Über ein Video mit kleiner Erklärung würde ich mich dann freuen.

Viele Grüße

Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben