Wechsel Die Geisterbahn "Fantasy Drive" ( Heinen) - ist nun im Besitz des Schaustellerbetriebes Staeger-Schulnig

Auf Youtube gibt es einen Film, der letztes Jahr unter dem neuen Besitzer in der Geisterbahn gedreht wurde:

Also wenn man die Bahn so betreiben wird mit den Live Erschreckern, dann Daumen hoch. Macht richtig Lust auf mehr, denke bei dem neuen Besitzer ist die Bahn sehr gut aufgehoben. Bin gespannt ob sich im Innenleben etwas verändert hat, ich werde die Bahn in Saarbrücken auf dem Maifest antreffen. In einer öffentlichen Facebookgruppe der Bahn wurde auch der Tourplan bereits gepostet, weiss nur nicht ob man das hierher hin mit übernehmen darf. Freue mich wirklich, dass diese tolle Kult-Geisterbahn zurück ist, mag die ein Etagen Bahnen von Mack einfach, hat irgendwie mehr Gruselflair wenn man nicht noch ne Abfahrt hoch oder runter fährt... Die Bahn war damals schon stockdunkeln im inneren, ich hoffe das wurde so beibehalten.
 
Bin die Bahn heute in Saarbrücken gefahren... War schön die Bahn nach Jahren mal wieder anzutreffen, das Innenleben hat mich leider etwas enttäuscht... Positiv hervorzuheben ist dass es wirklich stockdunkel in der Bahn ist und dass die Gondeln noch langsamer durch die Bahn fahren wie vorher unter Heinen, wie beim Monsterhaus, was die Fahrzeit erheblich verlängert und Spannung aufsteigen lässt... Allerdings gibt es im Inneren weitaus weniger Effekte als vorher, an manchen Stellen ist es ziemlich leer und es hat sich auch kaum was verändert im Inneren bis auf Kleinigkeiten und neue Lichteffekte, außer dass einige Effekte die vorher da waren nicht mehr existieren... Ein Live-Erschrecker, leider unkostümiert und mit normalen Klamotten, hat seinen Job ganz gut gemacht aber da kommt 0 Gruselstimmung auf wen diejenige Person einen mit normalen Klamotten erschreckt... Also da geht definitiv mehr, die Bahn hat enorm Potential, da kann man einiges draus machen und ich hoffe dass sich im inneren noch einiges verändern wird... Bin nach wie vor ein Fan dieser Bahn... Lediglich den Fahrpreis von 4 Euro fand ich für eine Bahn dieser Größe leicht übertrieben, aber das ist ja leider normal mittlerweile... Auf jeden Fall sehr schön dass die Bahn zurückgeholt wurde, und ich hoffe wie gesagt sehr dass da in Zukunft noch einiges passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben