Gerücht Die große Geisterbahn Schütze eingelagert?

Wenn mich die Bilder aus Düren nicht Täuschen wird da die Große Geisterbahn aufgebaut und nicht Schloß Dracula ! Das Grüne Monster liegt vorm Geschäft und Schriftzug der Großen Geisterbahn ist zu sehen in Packwagen vom Bahnhof! auch steht da schon Monsterhöhle dran am Aufgang !
Gesehen bei FB
 
Wenn mich die Bilder aus Düren nicht Täuschen wird da die Große Geisterbahn aufgebaut und nicht Schloß Dracula ! Das Grüne Monster liegt vorm Geschäft und Schriftzug der Großen Geisterbahn ist zu sehen in Packwagen vom Bahnhof! auch steht da schon Monsterhöhle dran am Aufgang !
Gesehen bei FB

Die Bahn wurde umgestaltet ... welche Bahn es ist, kann man wohl erst sehen (Strecken-Layout), wenn sie komplett aufgebaut ist
Auf Facebook war im Umlauf, dass Schloss Dracula von grün auf rot umgestaltet wäre
Dass die verschiedenen "Figuren" an der Bahn wieder auftauchen würden, war ja zu erwarten ... nach dem zu urteilen, was ich beobachtet habe, sind das grüne Monster, der kleine orange Drache, der erst in 2018 neu erworben wurde (beide ehemals große Geisterbahn) und das große Flugmonster (ehemals Schloss Dracula) am besten "in Schuss" - allgemein hat man sehr viele Wechselmöglichkeiten, was die Außen-Animatronics angeht
Und auch das mit dem Schriftzug ist kein Indiz darauf, welche Bahn es ist ... denn die neue Bahn soll wohl den Namen "Die große Monsterhöhle" tragen ("Recycling des Schriftzuges" und so) ;)
 
Also die Diskussion um die SchützeBahnen und was da aufgebaut wird ist spannender als die beiden Fahrten in der Vergangenheit. Karl Häsler sagte mal, man braucht für eine gute Geisterbahn einen Final-Effekt(oder wie er das nannte) - den hat Schütze mit der Frage, gibt es was Neues, ja eigentlich jedes Jahr... also sind die Bahnen doch top! Bei Fellerhoff weiß man ja, dass es immer was Neues gibt.. also sind die ja dann schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich die Bilder aus Düren nicht Täuschen wird da die Große Geisterbahn aufgebaut und nicht Schloß Dracula ! Das Grüne Monster liegt vorm Geschäft und Schriftzug der Großen Geisterbahn ist zu sehen in Packwagen vom Bahnhof! auch steht da schon Monsterhöhle dran am Aufgang !

Der Schriftzug am Packwagen sieht nur wie ene Plane aus,die davorgehängt wurde.ansisnten sehen die gelben Transporte und der grüne Bahnhofsbereich aber schon ziemlich nach Dracula aus . . . .
 
Der Bahnhofsbereich bei der großen ist im "verpackten und hochgeklappten" Zustand meiner Erinnerung nach ebenfalls grün und
nur schwerlich von dem des Schloss Dracula zu unterscheiden.

Würde Sinn ergeben,da die Große in iher Anfangszeit wohl mal ebenfalls ursprünglich grün war,im
Video unten ab 6:16 :



In Düren sollte es aber definitiv die Monsterhöhle sein,die da aufspielen wird.
Einfach mal in den entsprechenden Thread schauen ( Monsterhöhle-Schütze) und das mit dem dort geposteten Promo Foto vergleichen :
Der grüne Zottel,der Drache und die Fledermaus (vom Schloss Dracula) sind dort als Dreiergespann an der Bahn abgebildet
und bei einigen Sommer Special Aufbaubildern sieht man deutlich schon ein klein wenig etwas von den neuen Frontmotiven,
und auch das typische "Fledermausgeländer".
Letzten Zweifel sollten dann die Ihle "Kröten" ausräumen;die typischen Chaisen vom Schloss.

Rätsel gibt mir allerdings auch der im Bereich des Bahnhofs gelagerte Schriftzug auf :
Da scheint tatsächlich der der Großen Geisterbahn zu liegen,anstelle des neuen (auf dem Werbefoto recht ähnlich) aussehenden.
 
Der Bahnhofsbereich bei der großen ist im "verpackten und hochgeklappten" Zustand meiner Erinnerung nach ebenfalls grün und
nur schwerlich von dem des Schloss Dracula zu unterscheiden.

Würde Sinn ergeben,da die Große in iher Anfangszeit wohl mal ebenfalls ursprünglich grün war,im
Video unten ab 6:16 :



In Düren sollte es aber definitiv die Monsterhöhle sein,die da aufspielen wird.
Einfach mal in den entsprechenden Thread schauen ( Monsterhöhle-Schütze) und das mit dem dort geposteten Promo Foto vergleichen :
Der grüne Zottel,der Drache und die Fledermaus (vom Schloss Dracula) sind dort als Dreiergespann an der Bahn abgebildet
und bei einigen Sommer Special Aufbaubildern sieht man deutlich schon ein klein wenig etwas von den neuen Frontmotiven,
und auch das typische "Fledermausgeländer".
Letzten Zweifel sollten dann die Ihle "Kröten" ausräumen;die typischen Chaisen vom Schloss.

Rätsel gibt mir allerdings auch der im Bereich des Bahnhofs gelagerte Schriftzug auf :
Da scheint tatsächlich der der Großen Geisterbahn zu liegen,anstelle des neuen (auf dem Werbefoto recht ähnlich) aussehenden.

Das Video ist ja mal mega :thumbsup: :inlove:
 
Der Schriftzug am Packwagen sieht nur wie ene Plane aus,die davorgehängt wurde.ansisnten sehen die gelben Transporte und der grüne Bahnhofsbereich aber schon ziemlich nach Dracula aus . . . .
In den Aufbau bildern sieht man den Bahnhof schon fertig und im Bahnhof ist der Schriftzug die Große Geisterbahn zu sehen
 

Ich hab dich schon richtig verstanden,und das der "große Geisterbahn" Schriftzug recycelt wurde (bzw werden soll) ist für mich auch ziemlich offensichtlich ;)
Ich hab das große "Aber" auf diese eigentliche eine Aufnahme (im Düren Sommer Special Aufbau Thread) gelegt.
Und wie es ausschaut,scheinen die das irgendwie nicht (mehr rechtzeitig) geschafft zu haben aus der "Geisterbahn" eine "Monsterhöhle" (im besagten Schriftzug) zu machen;für mich liegt da eindeutig noch der alte Schriftzug rum und ich kann offensichtlich GEISTER (mit einem offenbar fehlendem "r" am Ende) lesen.

Jedenfalls deutet auf diesem einen Foto (übrigens das 13 von oben gezählt in Post#8) alles auf das ehemalige Schloss Dracula hin
(das "zugebaute" Kassenhaus,die unter den Planen hervorschielnden Ihle Kröten etc).


Würde mich daher gar nicht mal so überraschen,vorerst (?) zum letzten Mal eben diesen "Der große Geisterbahn" Schriftzug an der Monsterhöhle zu sehen,bevor er dann endgültig umfrisiert wird.

Wenn ich dann im nachhinein falsch liegen sollte,nehme ich das natürlich zu Kenntnis ;)
 
Wie gesagt: Die Bahn soll wohl jetzt den Namen "Die große Monsterhöhle" tragen

Und auf Wunsch hin "Schloss Dracula",laut dem Werberatschlag mitsamt dem Promobild aus dem entsprechenden Thread.
Wobei das m.M.n. unsinning ist,nach der neuen Gestaltung nach zu urteilen passt der Name da nun gar nicht mehr (da es nicht mehr an
ein "Schloss" oder dergleichen erinnert).

Sollte man die große Geisterbahn tatsächlich künftig weiterhin behalten (für gezielte,ausgesuchte Anlässe oder/und ob man es sich doch nochmal überlegt mit zwei Bahnenzu touren) wäre für diese dann "Schloss Dracula" mittlerweile die passendere Alternative,nicht zuletzt im Hinblick auf die Schlosssesselchaisen :whistle:
 
So richtig verstehe ich das Problem ja mal nicht. Die Schrift kann und konnte man Tauschen wie man wollte. Warum ist das jetzt so eine Sensation? Und nur weil sie im Wagen liegt heißt das doch nicht, das nicht noch eine andere heran kann... Aus der Krake ist auch schon mal der Octopussy geworden. Ein wirkliches Problem ist das nicht
 
So richtig verstehe ich das Problem ja mal nicht. Die Schrift kann und konnte man Tauschen wie man wollte. Warum ist das jetzt so eine Sensation? Und nur weil sie im Wagen liegt heißt das doch nicht, das nicht noch eine andere heran kann... Aus der Krake ist auch schon mal der Octopussy geworden. Ein wirkliches Problem ist das nicht

Wer redet denn hier von einem Problem ?

Es geht darum,das man einen (aufwendigen) Werberatschlag geschaltet hatte,in dem man nur allzu deutlich machte das man künftig eben unter
"Die große Monsterhöhle" reisen werde (und halt eben auf Wunsch hin auch dann wieder als "Schloss Dracula") und man sich halt etwas verwundert (ich zumindest)
fragt ,warum jetzt plötzlich zur Premiere scheinbar der Schriftzug der großen Geisterbahn da herumliegt....nicht mehr und nicht weniger ;)

Hieß Octopussy nicht im übrigen von Anfang auch so und niemals "Die Krake" oder dergleichen (um eben das Theming des damals knapp zweijährigen,gleichnamigen Films aufzugreifen?)
 
Wer redet denn hier von einem Problem ?

Es geht darum,das man einen (aufwendigen) Werberatschlag geschaltet hatte,in dem man nur allzu deutlich machte das man künftig eben unter
"Die große Monsterhöhle" reisen werde (und halt eben auf Wunsch hin auch dann wieder als "Schloss Dracula") und man sich halt etwas verwundert (ich zumindest)
fragt ,warum jetzt plötzlich zur Premiere scheinbar der Schriftzug der großen Geisterbahn da herumliegt....nicht mehr und nicht weniger ;)

Hieß Octopussy nicht im übrigen von Anfang auch so und niemals "Die Krake" oder dergleichen (um eben das Theming des damals knapp zweijährigen,gleichnamigen Films aufzugreifen?)


Nach erwerb der "Krake" von Uhse durch die Firma Markmann hat man ein zwei mal die Schrift des ebenfalls vorhanden Octpussy an die Front der Krake montiert. Dies sorgte bei sog. Kirmesfachfans für verwunderung, entsetzen staunen, allgemeines unverständniss, ungläubigkeit, Milchzahnfäule etc. Für die Fachwelt war es einfach nur ein "joke".

Die Schrift der G.bahn wird im Wagen mitgeführt. Die neue Schrift kann ja bis zum aufbau noch kommen da ist nicht dabei.
 
Nach erwerb der "Krake" von Uhse durch die Firma Markmann hat man ein zwei mal die Schrift des ebenfalls vorhanden Octpussy an die Front der Krake montiert. Dies sorgte bei sog. Kirmesfachfans für verwunderung, entsetzen staunen, allgemeines unverständniss, ungläubigkeit, Milchzahnfäule etc. Für die Fachwelt war es einfach nur ein "joke".

Die Schrift der G.bahn wird im Wagen mitgeführt. Die neue Schrift kann ja bis zum aufbau noch kommen da ist nicht dabei.

Sieh an,das wusste ich gar nicht.
Hört sich für mich so an,als ob man seinerzeit etwas aus dem selbstangelegten "Filmkorsett" ausbrechen wollte.
Völlig unnötig,denn der Name passt auch ohne Bezug auf eben diesen Film (wie man auch an der heutigen Gestaltung der Anlage sehen kann) und hebt sich
wirklich ab.

Wegen des eigentlichen Themas :

Beim Schloss Dracula war das ja eh immer wie ein Würfelspiel,da es ja noch den "Geisterschloss" Schriftzug gibt.
Das wurde dann ja bekanntlich auch immer nach Lust und Laune von Fest zu Fest geändert.

Ich sag daher mal "Entscheidend ist auf´m Platz" und lass mich überraschen,was dann letztendlich über der Bahn prangt .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben