Die gute alte Bayernkurve...

Auf dem ersten Bild ist so eine typische Schwarzkopf-Stange wo sich der Mann festhält. Genau so eine Stange saß immer auf der Tolisch Enterprise in der Mitte vor dem wuchtigen Mittelbau. Solche Stangen gab es auch an den Monster II . Aber leider haben viele die schon ausgetauscht oder gar überlackiert. Da freut es einen doch,wenn man so was schönes noch zu sehen bekommt und dann auch noch in einem so guten Allgemeinzustand.
 
Lieber Rainer, wasünsche Dir ein erfolgreiches 2015! Zeig doch mal bitte ein Bild dieser gewissen Schwarskopf Stange. Vielleicht kann ich etwas dazu sagen ... Danke Roland
 
Hallo,

Hat vielleicht jemand den passenden Fuhrpark dazu, und auch die entsprechenden Zugmaschinen und Wohnwagen?
 
Auf den gestern eingestellten Bildern der bayernkurve aus Luxemburg sieht man sie. Es sind die verchromten Geländer mit den geschwungenen Handläufen,die die Fahrbahn begrenzen,bei Huss nennt man sie "faulenzer" wo sich die Flegel draufpflanzen,bei Schwarzkopf sehen sie sehr elegant aus und sind gewissermaßen ein Markenzeichen und in der Mitte vorne steht immer so ein kurzer Bügel mit beidseitig abgerundten Handläufen ,eben,wo sich der Mann dran festhält.
 
Sehr schöne Bayernkurve! Da komme nette Erinnerungen hoch an die gute alte Zeit auf der Herbstwoche in LP
 
bin einmal mit dem höllentaxi in düsseldorf gefahren ich fand es ehrlichgesagt recht langweilig.
 
Rwin schrieb:
Sehr schöne Bayernkurve! Da komme nette Erinnerungen hoch an die gute alte Zeit auf der Herbstwoche in LP
Da sind wir uns mal wieder einig! :wink: Mit Bayerkurve und Calypso war da einfach "mehr Kirmes"auf dem Kuhmarkt,als Heute. . . . .


kurt86 schrieb:
bin einmal mit dem höllentaxi in düsseldorf gefahren ich fand es ehrlichgesagt recht langweilig.
Bin einmal mit dem Höllentaxi in Lippstadt gefahren und obwohl es recht gemäßigt wirkte,fand ich es irre spaßig! Kommt vom Fahrspaß aus meiner Sicht aber nicht ganz an eine Bayernkurve ran! Und bei mir funktionieren auch die Großbuchstaben! :biggrin_mini2:
 
@ghosttrain: Schön dass wir uns wieder verstehen.... Bayernkurve auf dem "Kartstadt-Platz" war aber auch nicht ohne :biggrin_mini2:
@kurt86: Das Höllentaxi ist wie die Bayernkurve auch nicht der "fahrtechnische" Bringer. Es war damals halt eine andere Zeit. Da waren Calypso, Bayernkurve, Musik Express, Enterprise, Hully Gully, Helios... usw. usw. halt DIE Renner. Und, das Höllentaxi ist m.A.n. auch MEGALAUT!
 
Rwin schrieb:
Bayernkurve auf dem "Kartstadt-Platz" war aber auch nicht ohne :biggrin_mini2:
Wo war das? Kenne die Bayernkurve nur vom Kuhmarkt her . . .
Der Parkplatz,wo heute die "Lippe-Galerie" vor sich hin gammelt? War immer gut beschickt mit Achterbahn oder großer,vernünftiger Wasserbahn! eine Wasserbahn außer Klünder heute? Undenkbar . . . .
 
Wenn man von der Kahlenstrasse (jetzt/früher C&A) auf den Platz ging sofort links neben der alten Frittenbude! Rechts stand dann meistens Hully Gully oder Big Monster und so
 
1999 bin ich glaub ich sogar mitgefahren. Oder gab es danach weitere Jahre in denen Crange in den Genuss der Bayernkurve kam?

Toller Clip, auch nach 5 Jahren noch:inlove:.

Ich glaube dass die Kurve wenigstens zweimal auf Crange war. Einmal in der Nähe des Bayernzeltes und einmal auf dem Eckplatz hinter der Wiwa/Breakdance.
 
Möglicherweise war das die Bayernkurve von Schäfer. die war nämlich in den 70ern in Köln und die erste,die ich sah.Da hab ich mich auch gewundert,wieso fährt der Zug immer nur im Kreis herum? Aber die Fahrt hat es echt in sich!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben