Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

Kirmesfan04

Stammuser
Registriert
16. August 2018
Beiträge
873
Punkte Reaktionen
1.247
Ich habe sowieso mal eine Frage:
kommt mir das nur so vor oder ist die Krake deutlich schneller und intensiver in der Fahrt als andere Monster 3 Geschäfte?
 

Fanatiker

Moderator
Registriert
10. April 2010
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
1.514
Alter
29
Habe ich es überlesen?? Wie fahren sich die neuen Gondel nun ???

Ich persönlich finde die Fahrt mit den neuen Gondeln nicht so gut. Ich habe das Gefühl, dass die Gondeln einfach zu schwer sind. Wir haben uns bei allen Fahrten kaum gedreht. Optisch finde ich die neuen Gondeln echt sehr gut und auch vom Sitzen her super. Nur die Fahrt hat mich bisher nicht überzeugt. Aber ich gebe dem ganzen gerne in Neuss oder Bocholt nochmal eine Chance.
 
Registriert
6. April 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
171
Ich habe sowieso mal eine Frage:
kommt mir das nur so vor oder ist die Krake deutlich schneller und intensiver in der Fahrt als andere Monster 3 Geschäfte?
Die Krake war das Schnelste monster der welt. Ist auch eingetragen in Guinnes Buch der weltrekorde. Aber ich hab jetzt das gefuhl das er langzamer dreht als vorher.
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
1.326
Punkte Reaktionen
4.935
Ein hoch auf die Laptop DJs!

Laptop bzw. Notebook wenn es MP3 sein muss nur in Kombination mit 2x Technics und Timecode-Vinyl :geek:

Die Krake war das Schnelste monster der welt. Ist auch eingetragen in Guinnes Buch der weltrekorde. Aber ich hab jetzt das gefuhl das er langzamer dreht als vorher.
Aha, mir neu. Andere Motoren, Getriebe oder wie? Das kann bestimmt unser A.S.-Experte beantworten.
 

Rainer Wallenfang

Stammuser
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
4.577
Alter
60
das er langzamer dreht als vorher.
Ja. und zwar nach dem Unfall im Oktober 2011 in Bremen ist das definitiv so. Es wurde bis dato (unter Uhse) als schnellstes Monster 3 bewertet. Und ich empfand die Fahrt auch mega wilde mit vielen Gondelrotationen!

Andere Motoren, Getriebe oder wie?
nein,das nicht. Es war wie ich beschrieben habe lediglich eine stufenlose Einstellbarkeit der Gondelkreuze,Motoren und Getriebe sind die ursprünglichen geblieben. Bei Uhse in Bremen wurde in 2010 und 2011,wo ich da war am Anfang der Fahrt mal kurz die Gondelkreuze hochgefahren (Geschichte mit dem Motorengeräusch.) Hauptdrehkörper der 5 Krakenarme war soweit ich weiß nicht schneller als normal (11U/min) Und er ist auch am Tag sehr lange gefahren und hat zwischendurch immer mal wieder die Kreuze beschleunigt unter Verwendung der typischen "Krake-Hupe"!
 
Registriert
12. September 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Nur weil sie zwei Monster haben? Wenn das Anton hört :ROFLMAO:

Optisch gehörte die Krake für mich immer zu weniger gelungenen Monstern.


Seit Bruch optisch schön gestaltet. Verstehe nur nicht, warum Dreßen kürzlich die Motorentrichter so langweilig einfarbig lackiert hat.
Weil………. Noch nicht fertig….. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank K.

...ist neu dabei
KF Premium Mitglied
Stammuser
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
7.212
Alter
49
Hmm, nein. Die gefallen mir tatsächlich nicht.
Und außerdem hätten Gondeln im Kraken-Design ja wohl besser gepasst als Haie :rolleyes:
Nun wohnen im Meer ja nicht nur Kraken, sondern auch andere Tiere...
Das passt schon... Es sind ja keine Kredithaigondeln.. :ROFLMAO: :tongue:
 

Frank K.

...ist neu dabei
KF Premium Mitglied
Stammuser
Registriert
9. Januar 2007
Beiträge
1.084
Punkte Reaktionen
7.212
Alter
49
Dazu noch ein ganz flacher... :
Treffen sich 'n Kuckuck und 'n Hai, sagt der Hai: "Kuckuck!" und der Kuckuck: "Hi!"... :ROFLMAO:

In jedem Fall kann man bequem in den Gondeln die Karre wieder ein bisschen mehr aufdrehen...
Früher war nicht nur mehr Lametta, sondern auch mehr Krakenpower unter Uhse...
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
13.361
Ort
Kleinhückelskoten
Ging aber nicht, weil die Tentakel während der Fahrt immer aufs Podium geklatscht wären.
Eigentlich war das ein Fehler, keine Kraken als Gondeln zu designen. Da hätte man sich direkt das swifern des Podiums gespart.

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Eine Krake ist ein Raubfisch und dass es von Fischen an den Tentakeln umzingelt ist finde ich sehr passend.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben