Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

Wurde hier nicht irgendwann berichtet,daß man in diesen Bügeln eingepferchter ist,als in den alten,normalen? Kann ich aber auch mit dem niederländischen Polyp verwechseln . . . .
Oh, ich hoffe nicht... Noch eingeferchter geht ja fast nicht...
Im Big Monster war es recht eng mit meinem 187cm-Sohn und mir mit 181 cm...
Dafür bin ich im Umfang größer...
 
Habe mir die Krake heute mal vor Ort in Kaarst angeschaut und mir persönlich gefallen die neuen Gondeln sehr gut. Ich bin wirklich positiv überrascht. Wirkt alles sehr stimmig und wertet das Geschäft nochmal deutlich auf.
Aber ehrlich gesagt habe ich von Markmann auch nichts anderes erwartet.
Jedes der Geschäfte von Markmann ist ein absoluter Hingucker! Und auch die Krake sieht mit den neuen Gondeln für meinen Geschmack nun wirklich schick aus!
 
Ich finde die neuen Gondeln optisch erstmal gut. Wie der Fahr- und Sitzkomfort ist kann ich hoffentlich in Bocholt testen :) Optisch hoffe ich mal das Markmann als nächstes den Mittelbau anpasst und dann der Rückwand einen neuen anstrich verleiht :)
 
Ich finde die neuen Gondeln optisch erstmal gut. Wie der Fahr- und Sitzkomfort ist kann ich hoffentlich in Bocholt testen :) Optisch hoffe ich mal das Markmann als nächstes den Mittelbau anpasst und dann der Rückwand einen neuen anstrich verleiht :)
Rückwand ist Fotodruck da hatte Uhse bildr der Hochzeitsreise verwendet! War damals modernste Rückwandtechnick befor Folieren überhaupt gab
 
am Monster 3? Nein,die sind original Schwarzkopf. Ich kannte den Mann,der sie seinerzeit gebaut hat. Leider ist er letztes Jahr gestorben.

Ihle-Gondeln sind die nostalgischen "Fischmaul"-Gondeln,die man an Bakker-Polypen findet.
Oh ja, damit hast du natürlich recht.
Die Fischmaul Gondeln von Ihle an Bakker meinte ich auch.
Bedauerlich mit dem Tod. Langsam aber sicher werden die Dinger (als auch die Mitwirkenden Erbauer) einfach alt…
Aber schön, dass die meisten Polypen erhalten sind und vorwiegend gut gepflegt werden.
 
nur ein Totalverlust (Parkanlage)
und das ist wohl das zweitgebaute aus der ersten Bauserie,welches in einem Six Flags Park stand und dann irgendwann 12-14 Jahre später auseinandergenommen wurde. wahrscheinlich hat es gelitten,weil die Banane keine Kugel besaß und sie Wind und Wetter ausgesetzt war.gibt auch irgendwo ein Bild davon unter Great Adventure History.
Das drittgebaute von 1978 welches in Buenos Aires in Argentinien stand und sehr verrostet war,wurde für 785 Dollar zum Verkauf angeboten und scheinbar hats jemand gekauft weil es steht nicht mehr da.
 
Rückwand ist Fotodruck da hatte Uhse bildr der Hochzeitsreise verwendet! War damals modernste Rückwandtechnick befor Folieren überhaupt gab
War vor ca. 20 Jahren mit meiner Familie im Urlaub in Norddeich und habe mir mit meiner kleiner Tochter damals den
Aufbau der Krake in Norden auf der Kirmes angesehen da wurde noch fleißig an der Folierung gewerkelt . Müßte der erste
Platz mit der Folierung gewesen sein habe mich auch längere Zeit bei einem leckeren Eis mit wem auch immer von Uhse
damals darüber unterhalten. Mir persönlich gefällt Folierung nicht sehr gut habe mir aber noch am 8 Mai auf der
Hausmesse von Borco Höhns in Rottenburg in einem Längeren Gespräch mit der Firma AFAW die Vorteile aus Ihrer Sicht
erklären lassen . Mir gefällt die Krake optisch nicht so gut, muss Sie aber auch nicht da Geschmäcker zum Glück alle
Verschieden sind.
 
Mir persönlich gefällt keines der Bilder wirklich. Das soll aber keine Kritik sein - weil ich bin ja nicht das Maß der Dinge.
Ich hab das Original auch noch nicht gesehen - aber alleine die Farben wirken auf mich völlig überdreht, wie Bildsättigung auf MDMA. Das erste Bild mit der neuen Gondel ist schief und (ungewollt) leicht aus der Mitte und auf der halben Totale lese ich "akediekra"...
Vielleicht hab ich auch nur zu viel mit Graphikern zu tun - und sollte aufhören, hier rumzuspammen...

Was die Gondeln angeht: ich mochte zwar die ollen, klobigen Dinger irgendwie, aber ich bin ja auch aus den 80ern. Die neuen sind echt spaceig und mutig - hat was!
 
ollen, klobigen Dinger
Diese sind in Ihrer Form bereits 1975 entstanden. Seitenansicht,Schoßbügel und die schwarzen Hartschaumsitze stammen 1:1 aus den Entwürfen für die Achterbahnzüge (Looping Star u.s.w.) Wahrscheinlich ist es am Frühstückstisch von Gerhard Klein eines morgens entschieden worden. Er erzählte mir bei meinem Besuch in 2009,wie oft A.S. morgens bei ihm war und sie solche Dinge besprochen hatten. Da Herr Klein den kompletten Fahrzeugbau im Werk 1 unter sich hatte,konnte er sich an jedes Detail genau erinnern (der Stahlbau entstand im Werk 2,da wo heute Gerstlauer ist) zunächst mit den runden Hella Leuchten versehen,später ab 1980 dann die Ornamente mit den Meerestieren,die von hinten beleuchtet waren. Er kannte sogar die Firma,die die ganzen GFK-Teile produziert hatte,die gibt es schon mindestens 30 Jahre nicht mehr,darum gab es auch keinen Ersatz mehr und bei der Krake kamen dann die durchsichtigen Scheiben mit den vielen Lampen dahinter dran. Die Gondelhauben,die am Octopussy sind ,hat eine andere Firma gemacht.
 
Irgendwie reden hier alle nur von der Optik. Aber das Fahrgefühl wird doch auch total anders. Der Turbo Polyp ist mein absolute Lieblings-Monster, ich finde die Gondeln genial und freue mich riesig auf die neue Krake. Hatte die letzten Jahre immer das Gefühl das Geschäft wird etwas steifmütterlich behandelt, eher lustlos betrieben und endet bestimmt mal als Ersatzteilspender für Octopussy. Aber das sieht ja nun erstmal anders aus. Hoffe ich bekomme das Geschäft mal wieder öfters zu Gesicht jetzt.
 
endet bestimmt mal als Ersatzteilspender für Octopussy
kann sie nicht. Es sind viele Teile darin anders. Sie stammt aus der 2.Bauserie,Octopussy aus der 3. Bauserie. Dazwischen lag die erste Insolvenz des Herstellers und es wurden z.B. andere Getriebe u.Motoren verbaut. Von außen sieht man das natürlich nicht. Darum hat ja in 2008 der Herr Uhse den Maximum Speed Mittelbau gekauft,weil der auch aus der 2.Bauserie stammt und alle Teile passen. Inzwischen sind aus dem Mittelbau sämtliche Motoren,Getriebe u.andere wichtige Teile ausgebaut und überholt worden (für den Fall der Fälle) ich hab ihn in Bonn Beuel so fotografiert.
 
Auch ich war heute vor Ort und hatte das große Glück bei der Jungfernfahrt mit den neuen Gondeln dabei sein zu dürfen. Herr Markmann hat es sich nicht nehmen lassen, die erste Fahrt selber zu rekommandieren und das auf gewohnt sympathische Art.

Ein Onride Video hiervon habe ich bei YouTube hochgeladen. (Ich hoffe der linkfreie Hinweis an der Stelle sei mir gestattet.)

Die neuen Gondeln sehen toll aus und sind sehr bequem - ich habe die Fahrt als etwas weniger wild im Vergleich zu den alten Gondeln empfunden.
(Das mag aber einfach daran liegen, dass man in der Einzelsitzschale nicht hin- und herrutschen kann.)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben