Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

Aber scheinbar hat man eine Vereinbarung getroffen,dass das Wort "UHSE" auf der Rückwand und über dem Fahrstand bestehen bleibt. Klar sind die Bremer enttäuscht über den Verkauf aber es konnte ihr nicht besseres passieren,als in die Hände von Markmanns zu kommen. Es stand auch in der Zeitung: "An jemand anderes hätten wir auch nicht verkauft"
 
Ich habe die Gondeln jetzt auch gesehen. Sehen gut aus.

Hab mich da reingesetzt. Sind auch bequem.

Besonders gut für Kinder, da die Bügel recht weit runter gehen und jeder sein eigenen hat.

Kann mir gut vorstellen, dass nun auch mehr jüngere Kinder rein gehen.
 
Also,das "unterm Bügel durchrutschen" ist aufgrund der Sitzhöcker ja nun nicht mehr möglich,von daher können auch Kinder da jetzt nicht mehr rausfliegen. Allerdings sind die Kopfpolster auch extrem tief angebracht. Mir drücken sie in die Schulter.
 
Sind die neuen Sitze bzw. die Sitzschalen wirklich so eng wie sie aussehen? Und wie sieht es mit den Bügel aus? Passen hier alle Leute rein? Eine Bügelüberwachung scheint es augenscheinlich nicht zu geben, da einige Bügel während der Fahrt offen sind.

Ich bin aufgrund des recht warmen Wetters nicht gefahren, da ich da schnell Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Auf eine Fahrt in Bocholt hätte ich ggf. aber schon Bock.
 
Sind die neuen Sitze bzw. die Sitzschalen wirklich so eng wie sie aussehen? Und wie sieht es mit den Bügel aus? Passen hier alle Leute rein? Eine Bügelüberwachung scheint es augenscheinlich nicht zu geben, da einige Bügel während der Fahrt offen sind.

Ich bin aufgrund des recht warmen Wetters nicht gefahren, da ich da schnell Probleme mit dem Kreislauf bekomme. Auf eine Fahrt in Bocholt hätte ich ggf. aber schon Bock.
Tja die Frage stellt sich für mich auch wie sieht's denn überhaupt aus mit den Leuten die etwas kräftiger sind jetzt mit den neuen Fisch Gondeln wie ist denn das da so?
 
gehts Dir ähnlich wie mir. Darum habe ich Düsseldorf und Düren seingelassen wegen der extremen Temperaturen.

Rumlaufen und knipsen geht schon wenn es nicht ganz extrem heiß ist. Aber alles was über Riesenrad oder Aeronaut hinausgeht mit Fliehkräften und Richtungswechseln lasse ich da pauschal bleiben.
 
Kein Ding .. da passt jeder rein… Bügelkontrolle gibt es keine !

Die fehlende Bügelkontrolle macht moderne Gondeln allerdings auch vertrauenserweckender.

BTW: Als ich das letzte Mal mit der Krake gefahren bin, ist eine Woche später eine Gondel flöten gegangen. Vielleicht sollte ich das einfach als Omen sehen?
 
Als ich das letzte Mal mit der Krake gefahren bin, ist eine Woche später eine Gondel flöten gegangen.
War bei mir genau so! Ich war sonntags in Bremen noch drauf und donnerstags ist es passiert! Ich saß sogar in einer der goldgelben Gondeln und von denen ist eine fliegengegangen.
 
Ich bin mir sicher,dass bei der Krake die Verschönerungsarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und da noch einiges passieren wird. Bei der nächsten Komplettdemontage wegen der Röntgenprüfung sind mit Sicherheit die Arme und die Gondeltrichter dran,neu bemalt zu werden. Das Getriebe vom Exzenterdrehantrieb rattert. Auch da muss was geschehen und sie werden es tun.
 
War bei mir genau so! Ich war sonntags in Bremen noch drauf und donnerstags ist es passiert! Ich saß sogar in einer der goldgelben Gondeln und von denen ist eine fliegengegangen.
Oh, dann warst du einer der wenigen, geschätzten Drei Millionen Leuten die vorher auch schon in einer dieser Gondeln saßen!
 
Ich hab die Krake erst 2010 zum ersten Mal live gesehen. Da war sie ja schon 30 Jahre alt. Dann kann das durchaus sein ,dass 3 Millionen Leute vor mir schon in der Gondel saßen. Anders war es bei Big Monster! Da war ich 1982 einer der ersten,der in diesen absolut nach neu riechenden Gondeln saß!
 
Aber scheinbar hat man eine Vereinbarung getroffen,dass das Wort "UHSE" auf der Rückwand und über dem Fahrstand bestehen bleibt. Klar sind die Bremer enttäuscht über den Verkauf aber es konnte ihr nicht besseres passieren,als in die Hände von Markmanns zu kommen. Es stand auch in der Zeitung: "An jemand anderes hätten wir auch nicht verkauft"


Als ich mein Kraken Modell 2019 in Bad Arolsen auf dem Kram und Viehmarkt dabei hatte, hatte Marcel Markmann mich auch auf den Uhse Schriftzug auf der Rückwand meines Modells angesprochen. Er meinte, dass er den im Original auch lassen würde, da Uhse zur Geschichte des Karussels einfach dazugehört und er ihn deswegen auch stehen lassen würde.

Soviel kann ich zumindest dazu sagen, da das Thema "Uhse Schriftzug " schon öfters mal ins Gespräch kam.
 
Ich meine die 5 Monster 2 hatten früher auch alle diese seitlichen Dächer,das kannte ich so ähnlich auch vom Calypso.
Aber hatte z.B. Big Monster die nicht auch? Weil noch 2.Bauserie.
Die dritte Bauserie ab November 1983 hatte die definitiv nicht mehr.
 
Zumindest beim Monster Uhse/ Puhl kann ich das bestätigen. Die Sound Factory hatte auch an beiden Seiten Dächer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben