Umgestaltung Die Krake - Markmann Neue Gondeln

ich bleibe dabei,etwas besseres hätte der Krake nicht passieren können,als in die Hände von Markmann zu kommen!
In dem Interview letzens hat er ja meine Vermutung bestätigt,dass es mit Familie Uhse abgesprochen ist,dass der Name dran bleibt.
Stellt Euch vor,ein Holländer hätte die Krake gekauft,Rückwand komplett weggeschmissen und nur noch die nackige "Krake" ohne jegliche Deko!
Das wäre doch viel schlimmer! So wie man aktuell vom Aqua-Riesen-Polyp ex Hoster auch nicht mehr viel sieht! Tut mir leid,aber an ein Monster 3 gehört eine Rückwand mit Deko dran! Und wir warten ab,die Krake wird bestimmt noch weiter verschönert!
 
Das beste was der Krake hätte passieren können wäre ein Verbleib bei der Familie Uhse gewesen. Bei einem anderen Bremer-Fahrgeschäft, welches ein ähnliches Schicksal hatte und dazu einige mehr, läuft es ja bis heute.

Der Umbau war wohl vermutlich auch eine Kopfsache, aber unnötig. Kein anderer Polyp hat dies, es war halt unnötig.

Familie Markmann betreibt super den Oktp. Tolles Geschäft. Die Krake hat mir unter Uhse besser gefallen - meine Meinung.
 
ich bleibe dabei,etwas besseres hätte der Krake nicht passieren können,als in die Hände von Markmann zu kommen!
In dem Interview letzens hat er ja meine Vermutung bestätigt,dass es mit Familie Uhse abgesprochen ist,dass der Name dran bleibt.
Stellt Euch vor,ein Holländer hätte die Krake gekauft,Rückwand komplett weggeschmissen und nur noch die nackige "Krake" ohne jegliche Deko!
Das wäre doch viel schlimmer! So wie man aktuell vom Aqua-Riesen-Polyp ex Hoster auch nicht mehr viel sieht! Tut mir leid,aber an ein Monster 3 gehört eine Rückwand mit Deko dran! Und wir warten ab,die Krake wird bestimmt noch weiter verschönert!
Verharkte Axt! Was hast du dich denn so auf den Riesen-Polyp eingeschossen?
Mal davon abgesehen, dass wir hier in Belgien sind (und die meisten Rundfahrer hier Rückwände haben, wenn sie nicht von vorne herein offen konzipiert sind), wird sich am Ex-Hoster-Laden ganz sicher noch was tun.
Der Brand hat Fam. Vermeylen wohl damals fast um ihre Existenzgrundlage gebracht, und dass der Polyp überhaupt reist, liegt an der Hilfe der belgischen Kollegen, die die Ersatzteile klargemacht haben (hier vor allem die Gondeln der Krake). Unter Bauwerks existierte übrigens die alte Rückwand noch, nur so zur Info.
Manchmal muss auch erst das Geld für Veränderung da sein. Sieht man ja am Lucka-Top Spin gerade ganz gut, aus dem langsam ein gepflegtes Geschäft wird.

Letzten Endes muss ich zur Krake sagen: ich bin die letzten Jahre unter Uhse ein paar mal mitgefahren - selbst damals fand ich den Octopussy besser.
Und ich bin froh, dass man die Krake optisch verändert hat - finde, das ganze wirkt sehr stimmig, und bietet vor allem nochmal ein neues Fahrerlebnis unter den Rundfahrern.
 
Die Krake hat mir unter Uhse besser gefallen
Mir hat die Firma Grundig auch unter Max Grundig besser gefallen---- und ist von den weiblichen Hinterbliebenen für viel Geld verkauft worden! (Nur der Name)
Und jetzt steht der Name auf Ramschprodukten,die diesen Namen in keinster Weise verdient haben!
Das finde ich viel schlimmer!
Die Krake hingegen ist immer noch die Krake und wenn sie auch nach der Meinung vieler "nur noch die 2.Geige" spielt-sie ist noch bei uns und bleibt bei uns!
 
Mir hat die Firma Grundig auch unter Max Grundig besser gefallen---- und ist von den weiblichen Hinterbliebenen für viel Geld verkauft worden! (Nur der Name)
Und jetzt steht der Name auf Ramschprodukten,die diesen Namen in keinster Weise verdient haben!
Das finde ich viel schlimmer!
Die Krake hingegen ist immer noch die Krake und wenn sie auch nach der Meinung vieler "nur noch die 2.Geige" spielt-sie ist noch bei uns und bleibt bei uns!
Welches Fahrgeschäft hatte denn diese Familie Grundig ??
 
Mir hat die Firma Grundig auch unter Max Grundig besser gefallen---- und ist von den weiblichen Hinterbliebenen für viel Geld verkauft worden! (Nur der Name)
Und jetzt steht der Name auf Ramschprodukten,die diesen Namen in keinster Weise verdient haben!
Das finde ich viel schlimmer!
Die Krake hingegen ist immer noch die Krake und wenn sie auch nach der Meinung vieler "nur noch die 2.Geige" spielt-sie ist noch bei uns und bleibt bei uns!
Max Grundig war Fürth-Fan. Den vermisst in Nürnberg niemand.
 
Mir hat die Firma Grundig auch unter Max Grundig besser gefallen----
Mir auch, nur leider haben die Leute das Zeug nicht mehr gekauft, weil nach dem Verkauf des Unternehmens auf den Geräten nur noch der Name stand, aber keine Qualität mehr drin war. Ähnlich ist es mit der Krake auch, da kann Markmann hundertmal den Namen Uhse auf die Rückwand pinseln….wenn er mit dem Ding nur über Schützenfeste im Rheinland tingelt, anstatt das Geschäft mal wieder in Diepholz, Vechta, Verden, Bremen oder Oldenburg zu präsentieren nützt das aber meiner Meinung nach nicht viel. Und wenn der Laden jetzt demnächst noch neu angemalt wird und vielleicht irgendwann mal das Uhse-typische Hubgeräusch vom Exzenter und das Heulen der Gondeltrichter verschwindet und der Krakenkopf seine Sonnenbrille bekommt….
 
Das Hubgeräusch machen ALLE Monster 3 weil typisch Schwarzkopf! Und das "Heulen der Gondeltrichter" kommt von den Baumüller-Motoren und warum soll er die umbauen? Die dritte Bauserie,wozu auch Octopussy gehört,hatte von Anfang an andere Motoren drin die nicht mehr heulen "mustekala" in Linnanmäki Finnland hat auch die leiseren Motoren drin.

Ja und die Sache mit der Brille......... haben auch viele andere und mich selbst würde es nicht stören.
 
Dieter, ich bastel dir ein Sarkasmus Schild. Nach einer Woche hast du den Dreh spätestens draußen, was ernst ist und, wie bei deinem Zitat, nicht. :smile:
 
Special20 kennt die Grundig Anekdote von Rainer und hat deswegen sarkastisch gefragt. Manche von uns Usern haben wiederkehrende Storys. Frag z.B. mal nach Kirn. Ich hab sicher auch welche, wenn ich den Radius weiter aufspanne.
 
Special20 kennt die Grundig Anekdote von Rainer und hat deswegen sarkastisch gefragt. Manche von uns Usern haben wiederkehrende Storys. Frag z.B. mal nach Kirn. Ich hab sicher auch welche, wenn ich den Radius weiter aufspanne.
Bitte bitte bitte nicht nach Kirn fragen… setz ihn doch bitte keine Flausen in den Kopf :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich hätte gern das Start Signal der Krake aus den 80ern wieder :) Das war für mich damals als Kind Kult an der Krake, wie beim Break Dance das typische Heulen.
Irgendwo in Youtube Videos vom Freimarkt konnte ich das Signal nochmal kurz hören. Das spätere Rumgehupe fand ich nichtmehr so toll.
Zum Thema Markmann Octopussy vs. Krake kann ich nicht viel sagen. Ich finde beide Monster klasse seitdem wir in Bremerhaven mit Nachfolgern wie "Die Welle" oder Fluch der Piraten (oder wie das Ding hiess) leben mussten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben