Modellbau Die Rettung des "Rainbows" Katastrophe in 1/87!

Hallo Tobias , ein Traum . Hat mit dem Fallerbausatz nur noch wenig zu tun .
bin schon gespannt wenn das SAHNETEIL fertig ist.
Bis jetzt einfach nur geil
Gruß RALF
 
Das Podium ist fertig beleuchtet.Kassenhaus und Fahrstand doppelreiig mit 0805er Smd's...Schriftzüge 0603er...Die Regenbogenmasten habe ich vorne mit je 25weißen Smd's bestückt.Die Gondel ist nun auch komplett beleuchtet.Hier habe ich 400Smd's in den Farben rot,orange,gelb,grün und blau verlötet.Viel Platz war da nicht:whislte:Morgen kommt die Sonne und der Gegengewichtsanker an die Reihe.....
 
ööööha - das "haut" rein :goog::goog::goog:

Tobias, ich dachte schon, Du bist in Urlaub oder so, weils am vergangenen Wochenende so ruhig hier war ...aber jetzt weiss ich ja warum nachdem ich das hier sehe ... da komm ich ausm Staunen nimmer raus ... was für eine Arbeit - Toll !!!

Beste Grüße, Jens
 
Den Regenbogen über der Gondel habe ich Samstag Nacht nach 14Stunden Arbeit noch gelötet....Da saß ich von 22Uhr11 bis 4Uhr 35 dran....!Heute das Podium.....
 
nee oder , ist das geil


Doch!Und für dich allein!Das ist geil...was??!!
 
PS , so nach Katastrophe sieht es doch gar nicht mehr aus , grins :00008286:
 
Hy Tobi,krasse Katze was du in kurzer Zeit draus gemacht hast *P*E*R*F*E*K*T* :goog:
 
Wirklich der absolute Hammer!!!!!

Nur eine Frage habe ich: Wenn du es direkt am Spritzgus machst, wie bekommst du das Teil ohne Probleme heraus? Ich benutze immer den Seitenschneider von Faller und teilweise ist durch das zusammendrücken so viel Spannung auf dem Teil, dass es zerbricht :saad:
 
Wirklich der absolute Hammer!!!!!

Nur eine Frage habe ich: Wenn du es direkt am Spritzgus machst, wie bekommst du das Teil ohne Probleme heraus? Ich benutze immer den Seitenschneider von Faller und teilweise ist durch das zusammendrücken so viel Spannung auf dem Teil, dass es zerbricht :saad:


In diesem Falle, benutze ich ultra scharfe Modellmesser, die sind Schärfer und dünner, dann brechen sie nicht ab, aber in der Regel benutze ich auch den Seitenschneider.


Gruss
 
Die Sonne ist wie versprochen gerade fertig geworden...164 weitere(orangene) SMD's sind dazu gekommen...Ich nähere mich der 1000er Marke.....
 
Ganz großes Modellbau-Kino hier. Eine wahre Freude zu sehen, wie man mit Liebe zum Detail, viel Geschick und viel Geduld aus einem "Chaos-Modell" ein "First-Class" Modell zaubern kann. Tobias, erste Sahne!!!
Grüße
Daniel
 
Nächste Woche kannst du das ganze ja auch noch live in Augenschein nehmen......Grüße zurück!Tobias
 
Der Gegengewichtsanker ist jetzt auch fertig!Jetzt ist auch die 1000er SMD-Marke geknackt!Morgen setze ich mit der Rückwandbeleuchtung den Beleuchtungsendspurt an um dann zum Wochenende alles zusammenzufügen:whislte:
 
Hallo Tobias , bei so vielen SMD benötigt man doch einen Extratrafo ????

Gruß Ralf
 
Hallo Tobias , bei so vielen SMD benötigt man doch einen Extratrafo ????

Gruß Ralf


Nö...Wenn du ein Umspannwerk in der Nähe hast mußt du das anzapfen.....:g: Nein,ein Trafo reicht....Wechselstrom/Märklin oder ähnlich....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben