Modellbau Die Rettung des "Rainbows" Katastrophe in 1/87!

T

Tobias Schüttler

Ein lieber Modellbaukollege fragte mich ob ich ihm seinen bei Ebay "günstig geschossenen" Rainbow mit Smd's beleuchten könnte.Ich, in meinem jugendlichen Leichtsinn sagte ja....Das habe ich jetzt davon!Das Modell ist an der Rückwand mit Led's beleuchtet.....Und desaströs verdrahtet!Alles andere ist ziemlich hin....Um nicht zu sagen Schrott...Jetzt ist wieder viel Bastelei gefragt...Alles inklusive Gondel soll nachher in neuem Glanz erstrahlen!Ich halte euch auf dem Laufenden!:bye:
 
Na das sieht aber nach einer "schöööööööööööööööööööööööönen" Freizeitbeschäftigung aus .........
 
Ich persönlich könnte wohl eher kotzen....!Im Strahl und über das Modell....!
 
Hab mir auch erst kürzlich so ein SCHROTT - DING auf Ebay gekauft.

Ich bin halt nur froh dass es jetzt rechtzeitig die Ersatzteile für den Millenium gibt.

Also dann viel Spaß beim basteln ... das Wetter spielt ja auch mit :00008286:
 
Na dennTobias, viel Spass :00008286:
Wenn in den nächsten Tagen mein Millenium Bausatz ankommt baue ich nochmal eine 1001 Nacht das wird zum Glück nicht so eine fummelei :bye:
 
Ich habe heute über Tag die ersten aufwendigen Lackierarbeiten begonnen.....Alle Zäune in blau und den Regenbogenfarben....Den Mittelbau zerlegt gesäubert und zunächst grundiert,anschließend in feuerrot lackiert.Die Rückwand habe ich von den Led's befreit und die obere Kannte abgeschliffen.Anschließend ebenfalls grundiert und taubenblau lackiert.Die Gondel hat "neue" orangene SSitzschalen und vergoldete Haltebügel sowie eine Eisenfarbige Riffelblechlakierung erhalten.....Für heute reicht's!Mittwoch geht es weiter...Nächste Woche wird beleuchtet.Der Wechselstrommotor bleibt!Ein Umbau wäre für den Empfänger zu teuer....Geht auch so!:bye:
 
8Stunden Lackierarbeit....Ich beleuchte lieber...Aber ohne Lack sieht es einfach nicht so realistisch aus.....Mittwoch werde ich die letzten Vorarbeiten beginnen und in der ersten Augustwoche wird dann alles beleuchtet....Grüße Tobias
 
So macht man aus Sch....., Schokolade !!!!

:00008286:
 
Neeee Michael.....Marzipan!:g:
... aber dann Marzipangebäck mit Blattgold verziert - sozusagen vom Feinsten ...

das ist echt jetzt schon ein gewaltiger Unterschied zwischen dem "Ursprungsmodell" und dem was Du da zuletzt und neu lackiert gezeigt hast. Es erstaunt mich immer wieder was so ein "bißchen" :blush: Farbe ausmacht - toll !!!

Gruß, Jens
 
Das Podium ist nun endlich sehr aufwendig lackiert und fertig!Nun beginne ich bald mit den ersten Beleuchtungsmaßnahmen....Grüße Tobias
 
Der alte Klassiker, das heiss begehrte Modell "Rainbow" ! Du machst mal wieder ein einzelstück draus, aber gut zu wissen, dann kauf ich mir den Billig schrott bei Ebay, und du machst mir dann den Eyecatcher schlecht hin draus! Warum dann neukaufen ? :g:
Spaß beiseite, ich verfolge gerne deine Themen! Und lasse mich davon Inspirieren, meine kleine Bude, ist durch deine Renovierungsaktion damals mit dem Octo entstanden! Aus alt mach neu, macht immer Spass, UND, Kostet kein Geld :goog:
 
Der Name des Betreibers leuchtet schon in orange (0603er SMD's)Dieser kommt dann später auf das Fahrstandsdach....
 
Top geworden !!!

Und direkt am Spritzling gelötet? Ich habe da immer meine Probleme, dass selbst bei niedriger Löttemperatur sich das Bauteil sehr oft verzieht und dann nicht mehr zu gebrauchen ist. *motz*

Gruß, Jens
 
Top geworden !!!

Und direkt am Spritzling gelötet? Ich habe da immer meine Probleme, dass selbst bei niedriger Löttemperatur sich das Bauteil sehr oft verzieht und dann nicht mehr zu gebrauchen ist. *motz*

Gruß, Jens


Ja genau Jens!Genau deswegen löte ich solche Bauteile immer direkt am Spritzling!Die verziehen sich nicht mehr und lassen sich nach der Löterei,immer noch gut ablösen.....Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben