Die schönsten Volksfeste und warum?

Kirmesmichl

Stammuser
Registriert
2 Aug. 2013
Beiträge
1.551
Likes
12.759
Schreibt hier euer schönstes Volksfest rein und begründet es warum ihr es so empfindet ! Macht etwas Werbung dafür ! Schreibt wann und wo es ist und gebt den Lesern ein paar Tipps !
 
Also die Rheinkirmes in Düsseldorf ist eine epische Veranstaltung, da das Flair im Sommer am Rhein bei einer immer guten Beschickung unglaublich ist und der Platz auch Grünflächen hat, außerdem sind die Düsseldorfer richtig tolle Menschen zum feiern.
 
Zieht euch von den Toten Hosen mal ,,Tage wie diese" rein, die kommen schon as Düsseldorf un der Text passt ziemlich zur Rheinkirmes
(mal nebenbei)
 
Ich mal mal weiter : Das größte Weinfest der Welt in Bad Dürkheim an der Weinstraße ! Es findet immer am 2 und dritten Wochenende im September statt ! Www.wurstmarkt.de Diese schöne fest umgeben von Weinbergen hat einen einmaligen Flair ! Gemütlichkeit und gastfreundlichkeit werden hier groß geschrieben ! Es gibt hier keine Reservierungen und Sperrstunden ! Rund 300 Schausteller verwandeln die rund 46 000 qm große brühlwiesen in ein geiles Weinfest ! Top Fahrgeschäfte und 2 Riesen Feuerwerke des Weltmeisters der Pyrotechnik Runden das Angebot ab ! Ein Besuch lohnt sich !! Zum wohl , die Pfalz !!
 
Benedikt Garbers schrieb:
Zieht euch von den Toten Hosen mal ,,Tage wie diese" rein, die kommen schon as Düsseldorf un der Text passt ziemlich zur Rheinkirmes
(mal nebenbei)
Es gibt Gerüchte,die besagen,daß der Song gerade für die Rheinkirmes geschrieben wurde! Für die WM oder EM nämlich sicher nicht . . .
Ansonsten:
Düsseldorf.Wegen dem Flair,der Atmosphäre und der Lokalität.
Oktoberfest.Wegen dem Flair,der Atmosphäre und der Lokalität (Das Alpenpanorama am Horizont,wenn man in ner Achterbahn oder dem Riesenrad sitzt,hat schon was)
Soest.Wegen dem Flair,der Atmosphäre und der Lokalität.
Und auch,wenn es bei meinen Vorschlägen passen würde - mit der Größe hat "das Schönste" für mich nicht unbedingt zu tun . . . :wink:
 
Gernsheim Fischerfest!
Einfach ein geniales Flair auf dem Platz am Wasser, vorallem mit (und auf) der Landzunge.
Das Musik Feuerwerk im HafenBecken zählt für mich zu dem besten Deutschland's, immer Sonntags, am ersten August Wochenende/ letzten Juli Wochenende.
 
Meine Heimatkirmes.... Richtig feiern mit Bekannten und Freunde...
 
Ebenfalls die Heimatkirmes.. Kindheitserinnerungen, mit der Familie drüber schlendern.. was gibts schöneres?
 
schönste Kirmes war für mich in den 70er jahren die "Kirner Kerb" ,kaum jemand kennt Kirn,wir haben dort in den 70ern Urlaub gemacht,weil meine Großeltern dort eine metzgerei hatten und zu allem Überfluss kam in den jahren 1974 und 1975 die Tolisch Enterprise dort hin-weil sie jährlich im eine Woche später stattfindenden Bad Kreuznacher Jahrmarkt Stammbescicker waren!

Dass eine Kleinstadtkirmes von drei Tagen Dauer damals das absolut beste Karussell der Welt präsentieren durfte,war für mich ein Jugenderlebnis,für welches ich Gott danken muss. Nur noch einmal in 1980 habe ich diese Enterprise in Bad Kreuznach wiedergesehen,dann nie mehr! Irgendwo in Belgien steht sie in einer Halle und ich weiß nicht wo,ich habe schon alles versucht,aber nichts und niemand kann mir helfen.

Heute gehe ich natürlich immer nach Düsseldorf und eine Woche später nach Düren-das sind für mich die Highlights des jahre,weil da immer ein Schwarzkopf Monster ist. Und der Spaß ist nach wie vor ungebrochen.
 
Ja , wurde vermutlich für die Rheinkirmes geschrieben.Warum auch sonst ist im Hintergrund öfters die Rückansicht der Olympialooping kurz zu sehen...


Für mich gibt es keine andere Kirmes , bzw . kein anderes Volksfest , was mehr Atmosphäre und Gefühl ausstrahlt als Pützchen´s Markt.-
Ist halt für mich immer ein Gänsehautgefühl , wenn ich im August an den Pützchenwiesen vorbei fahre und schon die ersten Transporte der Bayern-Festhalle dort auffahren..
 
Schön ist auch Goslar, tolle Leute,tolle Geschäfte und der Platz ist wahnsinn zwischen den grünen Bergen auf einem ziemlich grünen Platz der 8m Höhenunterschied vorweist ist es im Sommer echt toll auch ein emfehlenswerter kleiner Leckerbissen wie ich finde.
 
Meine Heimat Kirmes in Vreden :biggrin_mini2:

Die Vredener Kirmes findet jedes Jahr am ersten September Wochenende statt. Von Jahr zu Jahr werden ca. 350 Bewerbungen eingereicht (Tendenz deutlich steigend) ca. 120 Schausteller können verpflichtet werden, darunter 10 Großfahrgeschäfte, ca. 9 KIKA`s und ca. 100 Imbiss, Verkaufs, Ausspielungs und Ausschangs Betriebe. Unser Markt Meister sorgt von Jahr zu Jahr für Abwechselung und verpflichtet somit auch große bekannte Schausteller, sei es mit Buden oder mit Karussells, so kommt nie Langeweile auf und Vreden hat immer das Neuste das Spektakulärste und das beste was die Kirmes Welt so zu bieten hat.

Die Vredener Kirmes ist eine Innenstadt Kirmes. Es ist immer wieder Atemberaubend wie die Schausteller ihre Geschäfte zwischen den Häusern und in engen Gassen aufbauen.

Ich bin Stolz in einer Stadt zu Wohnen wo die Kirmes für Anwohner die fünfte Jahreszeit ist. Es wird 3 Tage gefeiert, getrunken, gegessen und Karussell gefahren. Ab diesem Jahr wird die Eröffnung sogar von 16:00 Uhr auf 15:00 Uhr vor gezogen und so soll das dauerhaft bleiben.


Die Vredener Kirmes lockt jedes Jahr 100 tausende Kirmes Fans und Besucher von nah und fern, ich kann die Kirmes nur weiter empfehlen :drink2_mini:
:good_mini: :biggrin_mini2:
 

Anhänge

  • Vredener Kirmes MIX13.jpg
    Vredener Kirmes MIX13.jpg
    385,9 KB · Aufrufe: 1
Für mich sind diese 4 Top:
Düsseldorf Rheinkirmes:
Einfach Wunderbar und die Atmosphäre einfach der Wahnsinn.
Für mich der Highlight in Sommer.

Soest Allerheiligen kirmes:
War letztes Jahr zum ersten Mal dort und ungelogen schönste Kirmes in Europa.
Einfach der Hammer.
Werde definitive dieses Jahr dort hin fahren.

Unna Katharinenkirmes:
Jetzt fragen sich welche wieso diese Kirmes?
Als ich noch zur Grundschule ging Fährte der Bus in dem ich saß genau neben vorbei.
Wir hielten an und ich wollte unbedingt raus weil ich wissen wollte wie die Kirmes in Unna war weil ich bis dahin nur Schwerte kannte.
Leider dürfte ich nie aussteigen und von Jahr zur Jahr könnte ich diese mysteriöse Kirmes nicht betrachten, vorallem der Riesenrad hat mich getroffen und ich wollte unbedingt dort hin gehen.
Dann 2007 könnte ich endlich mit Vater und Mutter dort hin fahren und mein Wunsch wurde endlich war.
Ich weiß viele halten von dieser Kirmes nichts aber ich werde das nie vergessen wie ich damals als Kind wissen wollte was alles auf der Kirmes stand.
Umso mehr finde ich es traurig was aus der Kirmes geworden ist und Wünsche von Jahr zum Jahr das sie wieder beliebter wird den diese Atmosphäre von damals will ich wieder sehen....

Schwerte Kirmes:Heimatstadt und als ich geboren wurde war in schwerte kirmes daher kirmes fan hehe.
 
Es ist echt spannend zu lesen was für Volksfeste ihr toll findet und aus welcher Sicht ihr diese feste seht... So kann man seine eigene beliebte Kirmes auch für andere schmackhaft machen .. weiter so ...
 
Platz 1 : München
Platz 2 : Düsseldorf
Platz 3 : Soest
Platz 4 : teilen sich Hannover - Hamburg - Bremen

weitere schöne Plätze sind nach meinem Geschmack : Goslar - Aschaffenburg - Alsfeld -
 
Also...

Platz 1: Heimatkirmes
Platz 2: Oktoberfest München
Platz 3: Soest Allerheiligenkirmes
Platz 4: Leiden (NL) Ontzetkermis (nach Tilburg die grösste Kirmes der Niederlanden, immer am 2. und 3. Oktober (ja, dauert nur zwei Tage...).
Platz 5: Düsseldorf
 
Lol, man nennt immer nur die Großen, doch sind auch die kleinen Volksfeste Hot und haben ihre Reitzvolle Momente.

Beispiel in Neuhofen, gelegen im schönen Rhein-Pfalz-Kreis.

Diese Kerwe findet immer im September auf dem Freundschaftsplatz statt.

Die Mischung aus Nostalgie und Moderne Fahrgeschäfte verleiht dem ganzem ein Typisches Volksfest Flair.

Besonders hier gefällt mir der Autoscooter von Familie Hartmann aus Landau in der Pfalz, dieser Reist auch gleich mit seinem Nostalgie Etagen-Karussell an.
Eines der noch Reisende Etagen-Karusselle weit und breit.

Gute Nacht...
 
Talmarkt in Bad Wimpfen. Geile Lage. Geile Location und den geilst fahrenden Breaker Jahr für Jahr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben