Die Superkirmes von Soest

Ich erriner mich auch noch an die Doku. Er hatte beim Abbau in Bremen ne Zollprüfung - war natürlich alles in Ordnung. Das war nicht Kirmesmacher.
Ja genau. Und der Kranfahrer der nicht püntlich war, das Banner das im Weg hin.... Und schon in der Doku äusserte er sich mehr als Kritisch über die Bauweise der Bahn.
 
Kann ich gerne Mal raussuchen, wenn ich dran denke. Erwarte aber bitte kein Kunstwerk:ROFLMAO:



Ich verstehe, was du meinst...
Dieses stressige, harte Leben kommt in vielen Dokumentation, wie auch in der hier, nicht rüber.
In der Doku war das natürlich nicht das Ziel, da ging es ja schon eher um die Soester und die Kirmes-Traditionen und weniger um die Schausteller.
Aber auch ich würde gerne eine Doku sehen, die etwas tiefer in die Materie Schausteller Leben geht.
Die Themen anspricht wie:
-Druck genug Geld zu verdienen und Konkurrenzkampf untereinander
-Schlaflose Nächte und LKW-Fahrten durch die halbe Republik
-harter und Kraftraubender Aufbau
-Leben der unterbezahlten osteuropäischen Arbeiter, die sich für (wenn überhaupt) den Mindestlohn kaputt schuften
-usw.

Du hast schon Recht, die meisten Dokus über Schausteller gehen dagegen in die Richtung "Schausteller sein bedeutet, Kinderaugen zum Leuchten bringen"
Genau, kann ich so unterschreiben!
 
Stellt euch mal vor, das macht Schule. Dann fangen die in Wanne auch bald damit an. Und wat habben wa dann? dann hamwa nen platz voll mit fressbuden von den Ritter da. Hö, eine Currywurstbude neben de andere. und anet ende steht ne loopingbahn, damit da aufen Platz auskotzen kann und et enn bissken nach Kimes riecht und aussieht.
Naja, Ritter, Steinmeister, Lehnert, Kolbe, Meinken usw reichen vollkommen
Ich habe schon seit meiner Kindheit mitbekommen dass Schaustellererei ein Knüppelharter Job ist, vor allem für die Schaustellergehilfen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben