Die ultimative Geisterbahn?

Kirmesbilder

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
1 Juli 2003
Beiträge
246
Likes
406
Da jeder ja seinen eigenen Geschmack oder Vorstellung hat, würde mich mal Interessieren wie die ultimative Geisterbahn Eurer Meinung nach von außen und innen aussehen sollte?

Gibt es schon eine gute bis sehr gute Geisterbahn, oder sind die bisherigen alle "Altbacken"?

Fellerhoffs Geisterbahn ist meiner Meinung nach von innen schon super, nur von außen für mich etwas Gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, jeder hat eine andere Meinung ;-)

Was meint Ihr? Schreibt mal Eure Meinung oder auch Wunschvorstellung auf.
 
Ich finde , dass die Geisterstadt, obwohl von innen , als auch von draußen, sehr gelungen ist, Geisterstadt / Beste Geisterbahn :)
 
Von Innen ist die Geisterstadt auch ohne aufwändige Innengestaltung mit das beste,was man zur Zeit bekommen kann.Die Fassade istauch o.k.,von mir aus auch gelungen - passt mit seinem nostalgischen,familienfreundlichen Stil,miner Meinung nach,allerdings überhaupt nicht zum Gebotenen! Das merken hin und wieder auch mal Eltern,die hin und wieder mit kleineren Kindern rausgefahren kommen und sich offensichtlich was anderes vorgestellt hatten! :biggrin_mini2:
Und lacht mich aus,steinigt mich -aber generell finde ich das Geisterschloss im Europapark die ultimativste,deutsche Bahn! Ultimativ bedeuted für mich nämlich mehr,als schockend oder gruselig.Da passt alles hervorragend zusammen:Innengestaltung,Außengestaltung,Windeffekte,Kulissen,Musik/Geräusche,Pre-Show -einfach tolle Stimmung! Alleine der Endloswagenverbund stört mich erheblich.Das aber überall,wo sowas zum Einsatz kommt,nicht nur bei Geisterbahnen . . .
 
Die ultimative Geisterbahn muss ein Zentrum der Sinne sein und das für jedes alter. Abends sollte eine Gruselschippe draufgelegt werden.Licht,Sound,Schockelente,Akteure und von mir aus eine Storyline müssen sein. Die besten die ich bisher gefahren bin sind : Die Geisterstadt,Schocker,Fahrt zur Hölle und Geister Hotel (ehemals Geistertempel)
 
Ich finde das Geister Schloss von Kunz am besten. Außen sowie innen geben die Mitarbeiter einfach alles, auch die Front gefällt mir sehr gut.
 
Außen: Dämonium. Innen: Geisterstadt. Außenbereich (Fahrt im Außenbereich): Geisterhotel (Fellerh.)
 
Meine ultimative geisterbahn sollte aussehen wie daemonium, innen wie die geisterstadt, höhe wie die geisterschlange, so dunkel wie fantasy drive und geisterstadt, und doppelt so lang wie die geisterschlange, sowie live acteure wie panic room und mjt wartebereich, der durch das innenleben des horror lazarett führt =)
 
flo70 schrieb:
Tut mir leid,aber es gibt keine ultimative Geisterbahn für mich,auch wenn einige das nicht verstehen,aber ich denke immer eine Geisterbahn nimmt einem guten Fahrgeschäft den Platz weg.
Ist bekanntermassen Geschmackssache,ich brauche diese Bahnen nicht.
Und jetzt:Steinigt mich! :cigar:
Einem guten Fahrgeschäft den Platz wegnehmen - daß machen aber in gewissem Sinne auch Lebkuchen,Imbiss,Spiel und Toilettenwagen!Alles auf dem Rummel hat seine Berechtigung (natürlich mit ausnahme der neuen generation an Kinderbelustigungen :biggrin_mini2: ) . . .
 
Ulrich Ohlmann schrieb:
Meine ultimative geisterbahn sollte aussehen wie daemonium, innen wie die geisterstadt, höhe wie die geisterschlange, so dunkel wie fantasy drive und geisterstadt, und doppelt so lang wie die geisterschlange, sowie live acteure wie panic room und mjt wartebereich, der durch das innenleben des horror lazarett führt =)
Aussehen wie Daemonium = die Malerei oder Thematik?

Meiner Meinung hat die Malerei vom Daemonium schon etwas, nur die glatten Wände nehmen der Anlage auch wieder etwas von der Optik :-(

Von der Aussengestalltung finde ich das Geisterschloss (Name gerde entfallen) in De Efteling sehr gelungen. Man läuft durch den Park und entdeckt hinter Bäumen eine scheinbar alte Burgruine...
Wäre aber für die Kirmes zu dunkel, wie früher das Magic Kingdom von Renoldi. Wurde ja auch recht schnell von der grauen Burruine ins rötliche umlakiert ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben