Abgänge Die Welle (Knosalla/Maiß)

...kennt jemand die Hintergründe warum Knossalla & Maiß mit diesem Bakker nur 2 Jahre auf Reise waren?
 
Ds liegt nicht an den Plätzen sondern das Herr Knosalla sehr krank ist !
Schön, dass du es jetzt hier in der Öffentlichkeit kundgetan hast :)
Privatsphäre und persönliche Rücksicht ist nicht so deins, oder?

Mal abgesehen davon - Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe geschrieben, dass die schlechten Einnahmen nicht der einzige Grund sind
Und dass die Plätze "oben" eine "Klasse für sich" sind, ist ja an sich nichts neues ...
 
Schön, dass du es jetzt hier in der Öffentlichkeit kundgetan hast :)
Privatsphäre und persönliche Rücksicht ist nicht so deins, oder?

Mal abgesehen davon - Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe geschrieben, dass die schlechten Einnahmen nicht der einzige Grund sind
Und dass die Plätze "oben" eine "Klasse für sich" sind, ist ja an sich nichts neues ...
Das betrifft aber nicht nur Norddeutschland.Wir haben hier auch genügend mehr schlecht als Recht Plätze in Mittel Deutschland
 
Schön, dass du es jetzt hier in der Öffentlichkeit kundgetan hast :)
Privatsphäre und persönliche Rücksicht ist nicht so deins, oder?

Mal abgesehen davon - Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Ich habe geschrieben, dass die schlechten Einnahmen nicht der einzige Grund sind
Und dass die Plätze "oben" eine "Klasse für sich" sind, ist ja an sich nichts neues ...
Wenn man sein Geschäft nicht betreiben kann, bringt einem der beste Platz nichts.
Ich will keineswegs jemand sagen wie er sein Geschäft betreiben soll. Das muss wirklich jeder selber wissen. Aber wenn man es so angeht ist es zum scheitern verurteilt.
Dieses gelaber das ja alle unseren Plätze in Schleswig-Holstein so schlecht sind ist auch Blödsinn. Die Lage war überall ernst vor Corona...
 
Also Lübeck war der ödeste Platz, den ich je gesehen habe..... 2018 war das....
So eine schöne Stadt mit einem so üblen Volksfest....
Aber die Welle war cool... Ich hatte 6 Wochen vorher mir die Rippe gebrochen. Das ging trotzdem
 
Also Recklinghausen , Münster , Oberhausen , Düsseldorf , Crange, Bonn, Soest um nur die größeren zu nennen in NRW liefen 2019 sehr gut
Mölln, Süderbrarup, Kaltenkirchen, Kieler Woche usw. liefen auch super... die Plätze wo die Welle stand waren natürlich auch nicht die erste Klasse was es an Plätzen gibt. Aber wir reden hier auch über Die Welle und nicht Octopussy. Es kommen viele Dinge zusammen die den Erfolg ausbleiben ließen. Aber dafür darf man nun nicht in erster Linie den Plätzen die Schuld geben. Es stehen ja auch andere Geschäfte auf den Plätzen die schon länger als 2 Jahre reisen und es immer noch machen...
 
Ich finde es offt sehr amüsant.... Das wirtschaftliche Interesse und knowhow mancher.....

Anmerkung: absolut nicht böse gemeint, aber es gibt soviel mehr als nur den einen faktor
 
Also Lübeck war der ödeste Platz, den ich je gesehen habe..... 2018 war das....
So eine schöne Stadt mit einem so üblen Volksfest....
Aber die Welle war cool... Ich hatte 6 Wochen vorher mir die Rippe gebrochen. Das ging trotzdem
Da muss ich dir natürlich recht geben. Was Jahrmarkt angeht ist Lübeck schon lange nicht mehr das was es mal war...
Schöne Stadt und Touristen ohne Ende. Aber Jahrmarkt möchte man dort nicht...
 
Hmm der Polyp war schon in einem nicht so guten Zustand bei der Übernahme. Die Gondeln wurden gemacht. Eine Verbesserung der Technik habe ich nicht gesehen. Dann wurde noch eine Doku im NDR zur fast negativen TÜV Abnahme ausgestrahlt. Ja die Plätze waren nicht die besten, aber meiner Meinung nach hätte man den Polypen besser betreiben können, zumal er in Walsrode als Ersatz (Spitzenplatz vom Stummer Polypen) auch nicht erfolgreich war. Liegt nicht immer an den Plätzen...Nur meine Meinung
 
Hmm der Polyp war schon in einem nicht so guten Zustand bei der Übernahme. Die Gondeln wurden gemacht. Eine Verbesserung der Technik habe ich nicht gesehen. Dann wurde noch eine Doku im NDR zur fast negativen TÜV Abnahme ausgestrahlt. Ja die Plätze waren nicht die besten, aber meiner Meinung nach hätte man den Polypen besser betreiben können, zumal er in Walsrode als Ersatz (Spitzenplatz vom Stummer Polypen) auch nicht erfolgreich war. Liegt nicht immer an den Plätzen...Nur meine Meinung
Walsrode war der erste Platz unter Knossalla/Maiß und das lief richtig gut für Die Welle.
Rendsburg,Flensburg,Schleswig,Burgdorf,Berlin (vom Defekt abgesehen) & einige andere Veranstaltungen im Norden waren im ersten Jahr nicht so schlecht wie es hier beschrieben wird.
Im 2ten Jahr liefen einige Faktoren zusammen warum es zum Aus für diese Anlage kam..

Herr Knossalla hat da sehr viel Herzblut hineingesteckt und hat leider mit Die Welle eine Buchlandlung hingelegt.
Nicht jede Geschäftsidee zündet. So ist das nunmal.

Was man der Firma hoch anrechnen kann isst das man immer ehrlich mit den Fans kommuniziert hat und ganz Offen gemeldet hat wie es um Die Welle steht. Auch hat man die Eier gehabt zu sagen das der Arsch auf Grundeis geht und hat versucht die Fans zu mobilisieren.
Was ist daran schlimm? Nichts!


Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen. ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben