Die Wiesn wird wohl noch teurer

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.683
Likes
27.697
Ich glaube wenn das passiert wird es eine art Genickschuss für die Wiesn sein.


Die Sicherung des Oktoberfests geht ins Geld – die Kosten reicht die Stadt nun weiter.

München - Die Wiesn ist auch so schon kein Erholungsgebiet für den heimischen Geldbeutel. Heuer dürfte ein Besuch aber noch teurer kommen als sonst. Die Millionen für die Sicherheitsmaßnahmen will die Stadt nämlich nicht alleine berappen, deshalb gehen die Gebühren dieses Jahr wohl ordentlich rauf.




http://www.abendzeitung-muenchen.de...rer.16f90cd8-bf58-4402-b350-5528dd5ba0b0.html
 
Bei allem Unverständniss über die Münchener Preisgestaltungen: Wer glaubt denn im Ernst,daß die Städte ihre Volksfeste,zur Belustigung des Volkes,auf eigene Kosten "absichern"? Da wird sich in nächster Zeit noch einiges tun.Die Wiesn ist überall!
Die Frage ist nicht,wer überhaupt Geld in zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen steckt,oder wer mehr dafür ausgibt,sondern,in wie weit die Schausteller das an den Kunden weitergeben.
Natürlich kann man hinterfragen,ob sowas mancherorts nicht doch über die aktuellen Gebühren für die Schausteller finanziert werden könnte -gerade in München.Aber vor dem aktuellen Hintergrund zie ich jetzt mal nicht mehr über die Oktoberfestpreise her.
 
Ich war seit 1998 jedes Jahr auf der Wiesn, dieses Jahr werde ich wohl zuhause bleiben. Ich fühle mich einfach nicht wohl dort. Die Wiesn war für mich immer ein Ort der Freude, der Unbekümmertheit, um ein paar Stunden alle Probleme und Sorgen zu vergessen. Das geht jetzt aber nicht mehr. So wirklich entspannt kann man dort einfach nicht mehr sein, alles komplett eingezäunt, überall Ordner und Polizei und das Wissen im Hinterkopf, dass ein Anschlag trotz dieser Kontrollen wirklich einfach durchzuführen wäre. Ob dieses Bauchgefühl berechtigt ist oder nicht, aber es ist eben Fakt, dass ich mich nicht mehr wohlfühle und wenn das nicht gegeben ist, kann man auch keinen Spaß haben.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben