Die wilden 50er

P

Pirat

Vielleicht solltest Du den anderen einmal mehr Infos geben? Und wie findest Du diese Achterbahn?
Sie reist übrigens unter Lutz Vorlop und ist eine echte "Wildcat" aus dem Hause Schwarzkopf. Mehr findet Ihr HIER und HIER! :jump:
 

Caribbean Star

....ist oft hier
Mitglied seit
5. Juli 2003
Beiträge
97
Likes
8
Ich würde sie unheimlich gerne mal fahren, weil ich Stahlachterbahnen (u.a.) auch besonders reizvoll finde.
Alleine schon dieses herrliche Tackern des Aufzuges und die schnellen, schwungvollen Abfahrten, von denen ja die "Wilden 50er" einige zu bieten hat.

Ich hoffe, dass ich auf irgendeinem Platz mal ein paar Ründchen drehen kann, und mich nicht immer nur mit Fotos oder Videomaterial begnügen muss. :(
 
P

Pirat

Jens Vorlop hatte früher auch eine Wildcat, allerdings die kleinste der drei Versionen von Schwarzkopf. Könnt Ihr Euch HIER anschauen!
 
P

Pirat

*puh*
Also ich meine Lutz ist ein Cousin, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Jedenfalls sind sie nicht in erster Linie (also Vater, Mutter, Sohn oder Tochter) verwandt.
 
D

Die Krake

Das ist schon komisch, in Goslar waren diese Jahr zwei Vorlops:

Peter Vorlop mit nem Autoscooter und der Bude

und

Lutz Vorlop mit den Winden 50er

Aber Lutz fährt bei den wilden 50er nicht mit oder? ich habe ihn jedenfalls nich gesehen :blink:
 
P

Pirat

Wie? Wo soll er da mitfahren? :huh: Du meinst im Fahrstand sitzen oder ähnliches? Nein, das ist doch etwas, was man seinen Angestellten überlassen kann.
 
D

Die Krake

Naja schau ma:

Uhse fährt bei der Krake mit
Peter Vorlop fährt beim Autoskooter mit


usw...
 
P

Pirat

OB er ständig mit auf den Plätzen ist, kann ich Dir nicht sagen. Kann durchaus sein, dass er einen Geschäftsführer hat.
 
B

Berg-und-Talbahn

Ich hebe dieses alte Thema noch mal hervor, weil ich die Bahn einfach interessant finde :red:
Vor allem würde mich die Geschichte von den Wilden 50ern interessieren.

Fotos von den Wilden 50er findet ihr unter anderem hier:
6 Bilder
 
D

Dancer-Fan

Ich bin diese Bahn schon öfters in Hannover gefahren..und mir hat die fahrt bisher immer spaß gemacht...Bloß manchmal war es sehr unsanft in den Kurven..da hat es doch sehr gerückelt.. :red:


gruß Dancer :bye:
 
B

Bayern-Breaker

Im Schwabenpark befindet sich auch noch eine Anlage der kleinsten Version, die leider in einem sehr erbährmlichen Zustand ist. :heul:
 
C

charly8080

Also mir persönlich gefällt die alte Bahn auch sehr gut!

Fahren würde ich sie auch gerne mal, nur hier in die Gegend des Ruhrgebiets kommt sie bestimmt nicht! Oder??? :chin:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes
296
Ich hab diese bahn bis jetzt nur einmal testen dürfen, die fahrt war ja ganz in ordnung aber mein coaster fall ist es nicht, da bleib ich lieber bei meinen 2 favoriten:
EGF
Extreme



aber ich sage jetzt nichts gegen die bahn, die sieht super aus


mfg
LOop
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2004
Beiträge
1.835
Likes
5.874
also wer mit den wilden 50ern fahren will muss nach hannover kommen, da steht sie iegentlich jedes jahr! :)
 
C

Capsel

Jo, oder auch nach Leipzig, da steht sie mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Langsam wirds allerdings langweilig ... :angry:
 
T

TopSpinFreak

Originally posted by Capsel@01.11.2004, 22:40
Jo, oder auch nach Leipzig, da steht sie mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal in diesem Jahr. Langsam wirds allerdings langweilig ...  :angry:

Da hast du Recht!
In der Kpr war ja ne maus angegeben und dann das!
Naja, besser als nichts! :(
 
T

thomas75nrw

Zur Info, Lutz Vorlop betreibt bzw. betrieb zu dem Zeitpunkt 2 Achterbahnen und einen Autoscooter. Lutz Vorlop ist meist nur zum Auf-und Abbau an der grossen Bahn anwesend. Kann ich nur so beantworten, war selber von November 1996 bis August 1998 bei ihm beschäftigt. Leider musste ich den Job aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen sonst wär ich wahrscheinlich noch heute bei ihm beschäftigt.
 
Oben