Zirkus Diebe klauen in Regensburg komplette Zirkusausstattung

Michael Wieland

Stammuser
Stammuser
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
2.025
Likes
3.034
In Regensburg haben Unbekannte die komplette Ausstattung eines Zirkus mitgehen lassen. Von einem Parkplatz haben die Diebe fünf Auflieger gestohlen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.


:o-o:
 
In Regensburg haben Unbekannte die komplette Ausstattung eines Zirkus mitgehen lassen. Von einem Parkplatz haben die Diebe fünf Auflieger gestohlen. Der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.


:o-o:

Bei welchem Circus war dies denn?
 
Steht bestimmt bei der Verwandtschaft auf dem Lagerplatz.
Vorgetäuscht das es geklaut wurde, um die Versicherung Prämie zubekommen. Gerade jetzt wo alle veranstaltungen abgesagt / verboten wurden.

Wäre nichts Neues...


Ohne Beweise zu haben, sollte man so etwas öffentlich nicht behaupten!
 
Das Zeug sollte bestimmt über die Grenze geschafft werden, aber die ist dicht.


Wieder so eine wilde Hypothese ohne jegliche Beweise. :unsure:
Waren die Grenzen am 10.03./11.03. wirklich schon komplett dicht?

Vielleicht sollte man das ermitteln den Fachleuten der Kriminalpolizei überlassen? ;)
 
Das liegt aber nahe, weil die Grenze zu Tschechien?, ist direkt nebenan.


Achso, deshalb sind nun automatisch "die Tschechen" verdächtig. :ROFLMAO:
Die Länder "dahinter" haben übrigens die gleichen Probleme, wie die Tschechen!

Ich habe reichlich Kontakt mit tschechischen Circusdirektoren und tschechischen Artisten.

Glaube mir, die haben seit Wochen ganz andere Probleme, als in Deutschland gutes Material zu "organisieren"...
Das gilt auch für die anderen osteuropäischen Länder!

Die tschechische Regierung hatte erheblich früher, als andere Länder eine Veranstaltungsgrenze von 100 Personen verfügt,
und danach als nächsten Schritt alle Veranstaltungen komplett verbieten lassen.

Da sind existenzielle Probleme zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht gesagt, ich hab gesagt,: Über die Grenze. Da sind noch ein paar mehr Länder hinter Tschechien. Und in Deutschland wirst du dieses Equipment nicht verkaufen können. Weil jeder weiß: "Hey Moment mal, das war doch das, was als gestohlen gemeldet wurde."
 
Zwei der in Regensburg gestohlenen fünf Sattelaufliegern wurden bei Waidhaus gefunden. Sie standen bei einem Sportplatz...


Hier nun der komplette Bericht:

Diebstahl
Weihnachtscircus: Anhänger wieder da

Zwei der in Regensburg gestohlenen fünf Sattelaufliegern wurden bei Waidhaus gefunden. Sie standen bei einem Sportplatz.

16. März 2020 14:57 Uhr


Zwei der fünf gestohlenen Anhänger des Regensburger Weihnachtscircus wurden in Waidhaus gefunden. Foto: Tino Lex
Zwei der fünf gestohlenen Anhänger des Regensburger Weihnachtscircus wurden in Waidhaus gefunden. Foto: Tino Lex


Regensburg.

Von einem Parkplatz im Regensburger Stadtnorden entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt fünf Auflieger des Regensburger Weihnachtscircus. Zwei der Sattelanhänger konnten nun laut Polizeibericht in Waidhaus nahe eines Sportplatzes festgestellt werden.

Wie bereits berichtet, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Zeit von vergangenem Dienstag, 13 Uhr, bis Mittwoch, 11.30 Uhr, fünf abgestellte Auflieger des Zirkus. Der Verantwortliche des Zirkus hatte die fünf Auflieger sowie einen Opel Movano auf einem Parkplatz im Regensburger Stadtnorden abgestellt. An zwei Aufliegern waren Offenbacher Kennzeichen (OF) angebracht. In den Aufliegern befand sich die komplette Ausstattung des Zirkus.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Der oder die Täter hatten ebenfalls den Opel Movano aufgebrochen und daraus das Autoradio entwendet. Weiter hatten sie die Kennzeichen des Fahrzeugs, ebenfalls OF abmontiert.

Der Gesamtschaden bewegt sich im oberen sechsstelligen Bereich.




Zeugenaufruf
Weihnachtscircus: Ausrüstung gestohlen
Von einem Parkplatz entwendeten Unbekannte fünf Auflieger des Zirkus. Der steht ohne Ausstattung da. Die Kripo ermittelt.

Ein aufmerksamer Bürger meldete am Montag der Polizei, dass er zwei verdächtige Anhänger ohne gültige Kennzeichen bei einem Sportgelände in Waidhaus gesehen hatte. Die Überprüfung der Polizeibeamten ergab, dass es sich bei den beiden Aufliegern um die gestohlenen Zirkusauflieger handelte.

Polizei sucht weiter Zeugen

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls. Sie bittet Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit den Zirkusaufliegern gemacht haben, sich unter Tel. (0941) 5 06 28 88 zu melden.

Quelle: Mittelbayrische

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben