Spielzeit Diepholz - Frühjahrsmarkt 2019

Heute war ich auch nach laaaaanger Zeit wieder in Diepholz. Mei lübber Mann was sind da Lücken auf dem Platz !?
Nein, 3/4 ist bebaut und 1/3 fehlt. Das sieht absolut daneben aus. Gab es keine Reihengeschäfte oder ein Kika zum auffüllen mehr ?
Egal,meine Frau,Tochter und ich hatten einen schönen Nachmittag in Diepholz.

739060DFM001.jpg

DFM002.jpg

DFM003.jpg

DFM004.jpg

DFM005.jpg

DFM006.jpg

DFM007.jpg

DFM008.jpg

DFM009.jpg

DFM010.jpg


>>>>>>>>>>>
 
Lücken genug aber die Farm halb hinter den Breaker stellen. Humor haben sie da noch.
 
Schlimm finde ich das wenn man aus der Innenstadt auf dem Platz kommt auf der linken Flanke eine, im Verhältnis zum bebauten Platz,recht große Lücke sieht die absolut NICHT einladend wirkt.

Das war mal anders.

Gibt man sich in Diepholz keine Mühe mehr oder konzentriert man sich nur noch um den Großmarkt ?

Das erinnert mich in Diepholz ganz stark an den Untergang der einst guten Nienburger Märkte auf der Festwiese und das stimmt mich weniger freudig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern auch da. Bebauung und der Platz an sich waren sehr enttäuschend. Bei den Reihengeschäften gab es kaum Auswahl. Kein Vergleich zum Großmarkt.
Begeistert war ich vom Aviator. Der Reko hat gut Stimmung gemacht und er wurde dementsprechend gut angenommen. Habe ich an so einem Geschäft auch noch nie gesehen.
 
Schlimm finde ich das wenn man aus der Innenstadt auf dem Platz kommt auf der linken Flanke eine, im Verhältnis zum bebauten Platz,recht große Lücke sieht die absolut NICHT einladend wirkt.

Das war mal anders.

Gibt man sich in Diepholz keine Mühe mehr oder konzentriert man sich nur noch um den Großmarkt ?

Das erinnert mich in Diepholz ganz stark an den Untergang der einst guten Nienburger Märkte auf der Festwiese und das stimmt mich weniger freudig.

Als Diepholzer kenne ich den Frühlingsmarkt nicht großartig anders. Vor ein paar Jahren stand noch ein weiteres Fahrgeschäft auf der linken Seite. Damit sah die Bebauung dann insgesamt wieder harmonischer aus.

Der Frühlingsmarkt wird von den Schaustellern und der Großmarkt von der Stadt organisiert.
 
Als Diepholzer kenne ich den Frühlingsmarkt nicht großartig anders. Vor ein paar Jahren stand noch ein weiteres Fahrgeschäft auf der linken Seite. Damit sah die Bebauung dann insgesamt wieder harmonischer aus.

Der Frühlingsmarkt wird von den Schaustellern und der Großmarkt von der Stadt organisiert.
Wenn die Schausteller den Frühlingsmarkt ausrichten frage ich mich warum dieser so lieblos und unvollständig ist und wirkt.
 
Die Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten. Zu lesen war es bisher immer so, dass die Veranstaltung als kleiner Bruder zum Großmarkt ins Leben gerufen wurde...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben