DIN EN 13814 - Beschwerde des DSB und der ESU....

Solangsam geht mir dieses Thema mal tierisch auf die Nüsse!

Wie lange ist es nun bekannt das die Norm kommt?

Viele Schausteller passen Ihre Geschäfte an etc.. andere widerum nicht !

genervte Grüße!

Dss
 
Die DSB hat recht. Deutschland hat dieser Norm als einziges EU Staat auch für altere Geschäfte verpflichtet. Damit gibt es keine Gleichberechtigung von Schausteller in der EU. Dagegen können die Klagen, auch bei Europäisches Gericht. Es sind nur Deutsche Schausteller die sich damit beschäftigen. In alle anderen EU Länder staunen die Schausteller sich über die falschen Weg mit den die Deutsche Behörden dieses im Gesetz gebracht haben.

Dieser Norm kommt in der ganze EU für neue Geschäfte und in nur in Deutschland auch für altere Anlagen. Da stimmt doch etwas nicht?

Es gibt schon Deutsche Schausteller die untersuchen ob einen Firmensitz im Ausland dieser Problem lösen kann (und dieses ist ja durchaus möglich, wenn einen Schausteller einen Deutsche Prüfung macht mit der alten Norm als Basis. Er kann denn sagen: im meinen Heimatland habe ich mich an das EU Gesetz gehalten, dafür bekomme ich Plätze in Deutschland. Im sachen Harmonisierung der EU Gesetze gibt es schon dieser Typ von Aktionen innerhalb der EU, wo das Europäisches Gericht einen Gesetz vom ein EU Mitglied ausser Kraft gestellt hat für EU Betriebe aus andere EU Mitgleidstaten...).
 
Und die Normen gibt es nicht nur für Deutschland sondern auch zum Teil für die Schweiz usw usw
und ich sehe es wie DSS ab und an geht es wirklich einem auf den Senkel .

Und auch das Thema Südseewellen .Denn wenn man mal sieht macht kein Schlittenfahrt Betreiber nun solch eine Welle und legt sein Geschäft still .Und ich glaube kaum das durch irgendwelche Normen ein Umbau in der Höhe wie bei den Südseewellen genannt wurde anfällt .
 
Ein paar Monate vor endgültigem Inkrafttreten der neuen Norm werden DSB und Schausteller aktiv, obwohl man seit Jahren davon weiß.
Sorry, aber da habe ich wenig Verständnis für. Das hätte man alles viel eher klären können.
Jahrelang ist nichts passiert und jetzt ist plötzlich Holland in Not und die Betreiber bangen um ihre Existenzen. Bevor man so eine Panik schiebt sollte man vielleicht einfach einmal die Ergebnisse der Prüfungen abwarten. Möglicherweise erfüllt die Statik der meisten Geschäfte ja auch die neue Norm. Nicht überall haben die Ingenieure knapp gerechnet.

Ich schließe mich den anderen an. Das Thema nervt.


Barth hat sicherlich noch andere Gründe die Südseewellen stillzulegen. Wenn man damit einen Haufen Geld machen würde, würde man nicht so vorzeitig die Flinte ins Korn werfen.
 
Wer schiebt denn in dieser Hinsicht Panik? Das sind doch wirklich nur ganz vereinzelte Schausteller!
Und wann man man sich ans eventuelle Umrüsten begibt,ob vor Jahren oder ob 5 vor Zwölf - ist doch Wurst!Hab hier irgendwo gelsesen,daß es mit "Sammelbestellungen"günstger werden kann.In meinen augen haben die Betreiber,die jetzt bis kurz vor Schluss damit warteten,bislang alles richtig gemacht!
Ich sehe aktuell den großen Teil unserer Schausteller,der in Ruhe abwartet und sich so ganz langsam und gemütlich ans Werk begibt und ein paar einzelne,die jetzt auf einmal "Panik schieben"!
Ich will keinen verurteilen und keinen in Schutz nehmen,aber danach,daß in einem Jahr 50 Prozent unserer Attraktionen verschwunden sind,sieht es irgendwie noch nicht aus!? :rolleyes:
Außerdem wüsste ich nicht,warum man sich 10 Jahre vor in Kraft treten mit sowas beschäftigen sollte? Die meisten unserer Schausteller würden aktuell sicher keine Garantie abliefern,daß sie die aktuellen Geschäfte auch noch in 10 Jahren betreiben!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben