Dinslaken 46535 Martinikirmes 04.11.-08.11.2022

War dann heute auch mal vor Ort.
Gegen Abend wurde es am Familientag heute richtig gut voll. Sehe es genauso wie einige hier : zu viele Laufgeschäfte, zu wenig Rundfahrer.
Trotzdem mag ich die Veranstaltung.
Eine schöne Atmosphäre so direkt am Wald.
Immer ein schöner Saisonabschluss.
Weihnachtszauber ist für mich keine richtige Kirmes.
 
Dinslaken ist und bleibt die schönste Abschlusskirmes in NRW - denn sie läuft anders als Soest noch bis morgen. Der Andrang an einem Montagabend war wahnsinnig. Vor Bruchs Breaker 25 Meter Schlange, Wartezeit bei Extrem (5 statt 7 € am Familientag) bis zu 20 Minuten. Selbst der "Kesseltanz", woanders meist mit viel Leerstand, war voll belegt. Auch in Fellerhoffs Geisterdorf fanden die Geister keine Ruhe. Dinslaken wird gerade in diesem Forum viel zu wenig als Top-Veranstaltung gewürdigt.
So macht Kirmes Spaß - auch wenn es am heutigen Familientag viel zu wenig Vergünstigungen gab.

Dinslaken ist und bleibt die schönste Abschlusskirmes in NRW - denn sie läuft anders als Soest noch bis morgen. Der Andrang an einem Montagabend war wahnsinnig. Vor Bruchs Breaker 25 Meter Schlange, Wartezeit bei Extrem (5 statt 7 € am Familientag) bis zu 20 Minuten. Selbst der "Kesseltanz", woanders meist mit viel Leerstand, war voll belegt. Auch in Fellerhoffs Geisterdorf fanden die Geister keine Ruhe. Dinslaken wird gerade in diesem Forum viel zu wenig als Top-Veranstaltung gewürdigt.
So macht Kirmes Spaß - auch wenn es am heutigen Familientag viel zu wenig Vergünstigungen gab.
din1.jpeg
din2.jpeg
din3.jpeg
 
Dinslaken ist und bleibt die schönste Abschlusskirmes in NRW - denn sie läuft anders als Soest noch bis morgen. Der Andrang an einem Montagabend war wahnsinnig. Vor Bruchs Breaker 25 Meter Schlange, Wartezeit bei Extrem (5 statt 7 € am Familientag) bis zu 20 Minuten. Selbst der "Kesseltanz", woanders meist mit viel Leerstand, war voll belegt. Auch in Fellerhoffs Geisterdorf fanden die Geister keine Ruhe. Dinslaken wird gerade in diesem Forum viel zu wenig als Top-Veranstaltung gewürdigt.
So macht Kirmes Spaß - auch wenn es am heutigen Familientag viel zu wenig Vergünstigungen gab.

Also der Kesseltanz läuft auch auf anderen Veranstaltungen gut. Finde die Formulierung sehr „gewagt“.
 
Dinslaken ist und bleibt die schönste Abschlusskirmes in NRW - denn sie läuft anders als Soest noch bis morgen. Der Andrang an einem Montagabend war wahnsinnig. Vor Bruchs Breaker 25 Meter Schlange, Wartezeit bei Extrem (5 statt 7 € am Familientag) bis zu 20 Minuten. Selbst der "Kesseltanz", woanders meist mit viel Leerstand, war voll belegt. Auch in Fellerhoffs Geisterdorf fanden die Geister keine Ruhe. Dinslaken wird gerade in diesem Forum viel zu wenig als Top-Veranstaltung gewürdigt.
So macht Kirmes Spaß - auch wenn es am heutigen Familientag viel zu wenig Vergünstigungen gab.
Eigentlich ist dinslaken ein top kirmes es gab vor corona tage wo ganze platz sperren musste wegen überfüllung.
In dieser zeitpunkt wird viel über soest , hochheim ,köln und hamburg geredet aber dinslaken übersieht man.
 
Dinslaken ist und bleibt die schönste Abschlusskirmes in NRW - denn sie läuft anders als Soest noch bis morgen. Der Andrang an einem Montagabend war wahnsinnig. Vor Bruchs Breaker 25 Meter Schlange, Wartezeit bei Extrem (5 statt 7 € am Familientag) bis zu 20 Minuten. Selbst der "Kesseltanz", woanders meist mit viel Leerstand, war voll belegt. Auch in Fellerhoffs Geisterdorf fanden die Geister keine Ruhe. Dinslaken wird gerade in diesem Forum viel zu wenig als Top-Veranstaltung gewürdigt.
So macht Kirmes Spaß - auch wenn es am heutigen Familientag viel zu wenig Vergünstigungen gab.
Das Ding ist halt Dinslaken ist kein Soest und Dinslaken ist immer gleichzeitig mit Soest.

Für mich sind es von Düsseldorf aus nur 42 KM entfernt und dann ist man auf eine wirklich nette Veranstaltung!

Ich habe immer noch nostalgische Erinnerungen an früher als es noch in der Innenstadt war und dort teilweise echt Kracher aufgefahren sind. Wir haben es dann, fast immer, als Vorspeise für Soest mitgenommen. Ich kann mich auch ein Jahr erinnern wo der Lineup von Soest irgendwie nicht so toll war und ich statdessen in Köln und Dinslaken war, wo die Stimmung damals in der Stadt Abends echt mega war!

Die Location am Trabrennbahn ist halt ganz anders aber trotzdem hat es, meiner Meinung nach, sehr viel Potenzial.

Dieses Jahr gab es leider zu viele Laufgeschäfte und der Magic der abgesagt hat (oder vielleicht gar nicht kommen sollte), hatte mir echt gefehlt.

Ich bin auf jedem Fall froh, dass ich am Sonntagabend noch kurz hingefahren bin und ich hoffe, dass es was Geschäfte angeht, nächstes Jahr wieder besser wird. Die Veranstaltung verdient es!
 
Eigentlich ist dinslaken ein top kirmes es gab vor corona tage wo ganze platz sperren musste wegen überfüllung.
In dieser zeitpunkt wird viel über soest , hochheim ,köln und hamburg geredet aber dinslaken übersieht man.
Nicht eigentlich
Dinslaken ist eine Top Kirmes
Aber wenn Soest gleichzeitig läuft übersehen einige dass der Platz genauso rappelvoll ist
Wie dem auch sei
Die Menschen in NRW lieben Kirmes
Es war hier bei uns glaube ich eine sehr gute Saison
 
Dinslaken ist und wird hoffentlich immer eine schöne Veranstaltung sein /bleiben . Irgendwie immer so eine Art Geheimtip .
Zu den Glanzzeiten der Firma Bruch ( 80er/ 90er Jahre ) wurde Dinslaken immer Soest vorgezogen und immer mit mehreren Geschäften angefahren .
Die Veranstaltung früher in der Stadt hatte ihren Reiz und auch heute an der Rennbahn kann die Veranstaltung überzeugen .
 
Das Problem ist, dass Lemgo hier in der Region Rhein/Ruhr kaum noch als NRW wahrgenommen wird.

Das ist ansdersrum aber genau so. Ohne Kirmesbezug würde ich Dinslaken auch höchstens aus dem Verkehrsfunk (?) kennen.

Das ist für uns irgendwo, aber keiner weiß genau wo.
Trotzdem: Die Geschickung ist gut. Müsste man mal hin…Aber wo liegt Lemgo nur?

Meine Mutter ist seit über 20 Jahren der festen Überzeugung, dass Lemgo an der holländischen Grenze liegt. Ist also vielleicht doch nicht soo weit von euch weg ;) .

Viel Spaß auf Eurem tollen Markt.

Werden wir haben. Und du brauchst dir nicht auf den Schlips getreten fühlen.
 
Das Problem ist, dass Lemgo hier in der Region Rhein/Ruhr kaum noch als NRW wahrgenommen wird. Das ist für uns irgendwo, aber keiner weiß genau wo.
Trotzdem: Die Geschickung ist gut. Müsste man mal hin…Aber wo liegt Lemgo nur?
Nach Lemgo kannst du von Bielefeld aus fast zu Fuß gehen . . . .:ROFLMAO:

Das ist ansdersrum aber genau so. Ohne Kirmesbezug würde ich Dinslaken auch höchstens aus dem Verkehrsfunk (?) kennen.
Dinslaken ist aber deutschlandweit bekannt! Die werden auf immer und ewig mit dem Makel leben müssen,"die Stadt zu sein,wo der Wendler wegkommt" (also der Sänger,nicht der Schausteller) . . . . .:ROFLMAO::x3::poop:
 
War dann heute auch mal vor Ort.
Gegen Abend wurde es am Familientag heute richtig gut voll. Sehe es genauso wie einige hier : zu viele Laufgeschäfte, zu wenig Rundfahrer.
Trotzdem mag ich die Veranstaltung.
Eine schöne Atmosphäre so direkt am Wald.
Immer ein schöner Saisonabschluss.
Weihnachtszauber ist für mich keine richtige Kirmes.
Es ist ei Wmarkt mit Kirmes, also keine reine Kirmes, vergleicht das doch nicht immer.
 
Weiß jemand von den Spezialisten wie das Kinderkarussell heißt was dort stand? Irgendwas mit Reise.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben