Dinslaken Martinikirmes 04.11. - 09.11.2021

In Anbetracht der explodierenden Zahlen,finde ich die strengen Regeln gar nicht mal so verkehrt. Problem ist,daß sich das für mich persönlich für die paar Geschäfte nicht lohnen würde,geschweige denn,ich als Ungeimpfter (Beispiel!) 15 Euro oder mehr für nen Test dafür bezahlen würde.
Da gebe ich Dir recht! Wenn sie denn angewandt werden würden!

Ich war dann gestern Abend doch noch spontan für knapp 2 Stunden in Dinslaken.
Auf der Website stand 3000 Besucher, Wartzeit von 1 Stunde, als ich um kurz nach 19:30 Uhr am Eingang, angekommen bin, stand eine 30 Meter lange Schlange, und nach maximal 5 Minuten war ich auf dem Gelände. Bei längerer Schlange wäre ich wieder gegangen.
Die haben immer Schubweise, ca 30 bis 50 Leute eingelassen.
Ich hatte meine App und den Perso griffbereit, kontrolliert wurde GAR NIX!
Zum Essen und Trinken durfte auf dem Platz, der gegen 20 Uhr rappelvoll war, die Maske abgenommen werden. 1/3 der Besucher, die auch mit jemandem der etwas konsumiert hatte, irgendwo gestanden sind, haben diese natürlich auch nicht getragen...
Es waren ca .30 Leute vom Ordnungsamt und Security auf dem kleinen Rundlauf unterwegs, auf die Maskenpflicht wurden, nicht einmal die betreffenden Leute hingewiesen, die auch ohne Verköstigung und ohne oder richtig sitzende Maske spaziert sind....

Ich selbst habe diese beim Photographieren, als Brillenträge wie schon geschrieben seh suboptimal, nur kurz herunter gezogen, als es mir die Brille komplett beschlagen hat und ich teilweise nix mehr durch den Kamera gesehen habe...

Eine Begrenzung des Platzes macht angesichts der Größe schon Sinn, wenn ich aber Security zur Regulierung habe, dann erwarte ich bei 3 G auch, dass kontrolliert wird. Und außer in den Stoßzeiten geht das ohne großen Aufwand. Nur so, wie es aktuell in Dinslaken gemacht wird, ist es absoluter Nonsens und ich bin mehr sicher, dass einige Besucher sicher gar keine der 3 G -Regeln angewandt hatten oder diese sicher nicht aktuell waren....
Und draußen macht die Maskenpflicht eigentlich keinen Sinn, in den Fahrgeschäften ist es sicher nachvollziehbar.

Noch ein kurzes Wort zum Betrieb:
Es hat gebrummt! Break-Dance Fahrten maximal 90 Sekunden, teilweise 2-3 Reihen auf dem Rundbau.
Fighter der absolute Gewinner! Mindestens 50 Schlange vor der Kasse und der Bahnhof komplett voll.
Am Churros Stand eine Schlange von 30 Metern, und viele anderer Gastro-Stände auch mit längerer Schlange....
Die Leute haben wieder Bock, das ist ja nix neues und das hat man gemerkt.....

Als ich den Platz gegen 21 Uhr verließ war die Schlange vor dem Eingang mindestens 100 Meter lang, von der Trabrennbahn über den großen Platz bis zum Eingangstor, da ist man sicherlich 45 - 60 Minuten angestanden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben