abgesagt Dinslaken Martinikirmes 06.11.-10.11.2020

dynamo

Stammuser
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
8.789
Likes
40.120
Die Dinslakener Martinikirmes findet von 06.11 bis zum 10.11.2020 statt
 
Ja das stimmt. Möglicherweise wird das aber auch wegen den Witterungsverhältnissen nicht überlegt. In 5 Tagen Kirmes kommen Besucher, aber über einen längeren Zeitraum im Herbst?

Aber ein PUF kann ja auch einfach die 5 Tage zur angedachten Zeit laufen?!
 
Der größte Aufwand ist der,sich in der Vorbereitungszeit Gedanken über das Konzept zu machen. Aber das bezahlt Dir eh Keiner . . . .
 
Vielleicht spielen auch die bisherigen Erfahrungen eine Rolle. Wie groß war der Erfolg in Dortmund, Düsseldorf und co.? Basierend auf diesen Erfahrungen wird man hoffentlich überlegt haben.
 
Der größte Aufwand ist der,sich in der Vorbereitungszeit Gedanken über das Konzept zu machen. Aber das bezahlt Dir eh Keiner . . . .
Und was ist daran Aufwand ?
Man spricht Kollegen an wer Interesse hat ,einer macht den Bebauungsplan, Preisfrage absprechen ( am besten nimmt man einen niedrigen Eintrittspreis ), baut auf , Zaun drum (geht ruck zuck) , Vielleicht noch ein Tor, Kasse , Desinfektionsmittel Spender aufstellen , Jeder Schausteller markiert Abstands Linien , Ordner einstellen fertig
 
Und die behördlichen Genehmigungen? Hygiene- und Sicherheitskonzept? Wie schnell sind diese erstellt und dann v.a. genehmigt?
Nachdem es mittlerweile unzählige derartiger Veranstaltungen gab weiß man doch was verlangt wird
Wie lange es dauert , bis die Genehmigung erteilt wird ist in der Tat Sache der Behörden und nicht die der Schausteller
 
Ich kann sagen, da ist nichts einfach mal so. Ich habe jetzt fast 5 Wochen organisation, für 12 Geschäfte von denen 9 genehmigt wurden, durch. Und da ist kein großes Fahrgeschäft bei. Und es ist kein Puf oder so. 12 bzw. jetzt nur noch 9 Geschäfte auf einem Platz an der Fußgängerzone. Mehr ist es nicht. Bau auf und zieh einen Zaun drum funktioniert nur im Traum.
 
Ich kann sagen, da ist nichts einfach mal so. Ich habe jetzt fast 5 Wochen organisation, für 12 Geschäfte von denen 9 genehmigt wurden, durch. Und da ist kein großes Fahrgeschäft bei. Und es ist kein Puf oder so. 12 bzw. jetzt nur noch 9 Geschäfte auf einem Platz an der Fußgängerzone. Mehr ist es nicht. Bau auf und zieh einen Zaun drum funktioniert nur im Traum.
Danke für die Antwort
Dann Hut ab für alle Schausteller, die noch bereit sind so etwas zu organisieren und das Risiko eingehen
Wohl oft aus Verzweiflung
 
Natürlich hat jede Komune, jede Stadt und jedes Bundesland andere Abläufe. Aber wirklich einfach ist es nirgendwo.
So naiv wie ich bin, hatte ich angenommen, dass es mittlerweile so etwas wie Richtlinien gibt
Oder ein Formular wo alle erforderlichen Maßnahmen aufgeführt werden
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben