Modellbau Diorama Dorfkirmes in den 50er Jahren

Patrick Baur

Kirmes Fan
Registriert
30 Jan. 2005
Beiträge
348
Likes
278
Servus seit ein paar Tagen baue ich an einem Diorama,das eine kleine Dorfkirmes in den 50er Jahren darstellen soll.Hier mal ein paar Fotos:

as7.directupload.net_images_120112_ymjxjdma.jpg

as1.directupload.net_images_120112_oj5638j8.jpg

Anhang anzeigen as1.directupload.net_images_120112_qqbjadmd.jpg

as14.directupload.net_images_120112_q5xqdcm5.jpg

Anhang anzeigen as14.directupload.net_images_120112_e5w53atn.jpg

Bis jetzt steht noch nicht fest wie dann allles plaziert wird.Das kleine Preiser Karussell wird noch gegen das große Faller Pferdekarussell ausgetauscht und es kommt noch die Preiser Schießbude dazu.Am Montag geht es dann mit begrasen und beschottern weiter. :)
 
Gefällt mir sehr gut!Ein schönes Thema die 50iger Jahre aufzugreifen!Lediglich ein kleines Manko...Den Mercedes Rundhauber gab es so in den 50igern noch nicht!Da würde vielleicht ein schöner Magirus Rundhauber oder Kaeble besser passen?!Grüße Tobias
 
Sehr sehr schön...Hut ab...man kommt direkt ins Schwärmen...
 
Vielen Dank ,ja der Mercedes wird noch gegen einen Hanomag R55 ausgetauscht .
 
Ich würde noch eine Schiffschaukelanlage empfehlen, passt ebenfalls gut in den Stil der damaligen Zeit. ;)
 
Es gab auch schon einen Calypso...1958 starteten Bausch und Distel mit dieser weltsensation in Deggendorf auf dem Volksfest!Eine coole Inovation aus dem Hause Mack in Waldkirch!Der würde auch gut passen...Nur müßtest du dann den Dioramakasten vergrößern.....Grüße Tobias
 
Ja das mit der Schiffschaukel ist eine gute Idee.Für mich kommt aber wenn dann nur die Preiser-Version in Frage,die schon ewig nicht mehr erhältlich ist .Ein Calypso wäre ein wunderschönes Karussell,würde aber von der Größe her jeglichen Rahmen sprengen.
 
Ich finde das schon sehr harmonisch, jetzt noch ein paar Besucher und vielleicht einen Ballonverkäufer.

gruss Chris
 
Echt toll - super und sehr sauber gebaut :good3:!. Darf ich fragen, wo es so ein Vitrinenkasten gibt?.... suche mir nämlich auch monatelang nach so einen Kasten für mein Stadtmodul, wo ich umgebaut habe...
 
Ich bin begeistert von diesem tollen Diorama.

Das ist wirklich etwas besonderes was Du hier geschaffen hast. Sag wie hast Du den tollen Hintergrund geschaffen? Der Hintergrund wirkt sehr realistisch und wertet das Gesamtbild sehr gut auf. Sind das eigene Fotos?

Gruß Achim
 
Dankeschön ich hab mir auch größte Mühe gegeben.Der Schaukasten kam als sogenannter Tischkamin auf die Welt und wurde in einem Dekoladen Nanems NanuNana erworben.Ich hab das Teil im Laden gesehen und dachte mir gleich: da machst ein Diorama rein.:wink:

Der Hintergrund entstand aus 2 Kalenderblättern,die zusammengefügt wurden.Ich habe lange überlegt wie ich den Hintergrund gestalten soll,dann fiel mir der Kalender ein,der bei uns in der Küche hing und schwups fehlte der Kalender :laugh:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben