Modellbau Diorama Kaffeetassen

Das sieht richtig gut aus! (y) Gerade wenn man keinen Platz für eine ganze Platte hat, kommen Dioramen richtig gut. Gefällt mir! :inlove:
 
Hey,

endlich mal, wo ich sehe das die Diavolo Bude auch Persohnal hat... Was hast Du da genommen?
Dann noch eine Frage zur Beleuchtung der Bude. Wie hast Du die Scheinwerfer gemacht? Sind das einfach nur größere weiße LEDs so um die 0805 schätze ich, gelegt.
Oder ist das was besonderes?
Ich habe zwar die Kontur ganz gut hinbekommen aber bei Dunkelheit sieht man dann die Bilder nicht mehr und das stört mich doch noch sehr. Und eine wirklich perfekte Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Und auf den Bildern bei dir sieht das gut aus.
Wenn ich da eine 0402 genommen habe, hatte ich bis jetzt immer nur einen Lichtpunkt, das fand ich so nicht gut. Bei Dir wirkt das größer. Kann aber auch an der Belichtung liegen...
 
Hallo Deddy,

danke für die weiteren Bilder.
Mit LEDs dieser Größe bin ich nicht so vertraut ;) Ich muss mal schauen was ich dazu in der Bastelkiste finde. Ich weiß das ich noch irgend wo PLC in weiß habe, werde das damit mal probieren. Ich hatte schon an der Unterkante des Schriftzuges eine weiße Lichterkette probiert aber die strahlte auch nur nach oben.
Ich denke ich muss die vorne hinter die Bordüre setzen und dann etwas anschrägen.
Aber lieber hätte ich nur Lichtpunkte, wie aus eine Scheinwerfer.

Hat jemand von Euch da schon mal mit Linsen oder Lichtleitern gebastelt?

Ich will aus der Bude ein Geschenk zaubern, dabei die Bilder tauschen und durch Fotos ersetzen und die dann anstrahlen... und das anstrahlen hat noch nicht so ganz hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben