- Likes erhalten
- 8.484
Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen zur Gestaltung von Kirmesanlagen (Dioramen) interessieren. Baut Ihr lieber einen Festplatz oder eine Altstadt- bzw. Innenstadtkirmes, oder beides integriert?
Ich habe im Laufe der Jahre einige Anlagen in unterschiedlichen Größen erstellt und habe aktuell eine Anlage, auf der ein Festplatz an die Altstadt angrenzt. Der Vorteil dabei ist, das ich nur den Festplatz, oder aber auch die Alstadt (Straßen) mit in das Kirmesgeschehen einbeziehen kann. Ich baue meine Kirmes pro Jahr mehrere Male auf und wieder ab,
Anhang anzeigen 20367
wobei wegen der "Stromanschlüsse", die Fahrgeschäftsplätze vorgegeben sind.Anhang anzeigen 20368
So kann ich jedoch meine Fahrgeschäfte umstellen und neu platzieren.
Anhang anzeigen 20369
Hier habe ich Euch mal einige Bilder meiner Anlagen der vergangenen Jahre zusammengestellt,
Anhang anzeigen 20378
mal als Festplatz, mal als Anhang anzeigen 20386
Altstadt- bzw. Innenstadtkirmes.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier in diesem Thema Bilder von Euren Anlagen und Eure Meinungen dazu einstellen würdet!
Anhang anzeigen 9300[/ATTACH]
Ich habe im Laufe der Jahre einige Anlagen in unterschiedlichen Größen erstellt und habe aktuell eine Anlage, auf der ein Festplatz an die Altstadt angrenzt. Der Vorteil dabei ist, das ich nur den Festplatz, oder aber auch die Alstadt (Straßen) mit in das Kirmesgeschehen einbeziehen kann. Ich baue meine Kirmes pro Jahr mehrere Male auf und wieder ab,
Anhang anzeigen 20367
wobei wegen der "Stromanschlüsse", die Fahrgeschäftsplätze vorgegeben sind.Anhang anzeigen 20368
So kann ich jedoch meine Fahrgeschäfte umstellen und neu platzieren.
Anhang anzeigen 20369
Hier habe ich Euch mal einige Bilder meiner Anlagen der vergangenen Jahre zusammengestellt,
Anhang anzeigen 20378
mal als Festplatz, mal als Anhang anzeigen 20386
Altstadt- bzw. Innenstadtkirmes.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier in diesem Thema Bilder von Euren Anlagen und Eure Meinungen dazu einstellen würdet!
Anhang anzeigen 9300[/ATTACH]