Dippemess droht der Stillstand

Dss

Stammuser
Registriert
16 März 2010
Beiträge
4.488
Likes
13.203
THOMAS ROIE: 2013 ist auf Basis der Norm DIN EN 13814 ein Gesetz in Kraft getreten, das die Sicherheitsanforderungen auf Rummelplätzen EU-weit vereinheitlichen soll. In der gut 500 Seiten starken Richtlinie ist aber grundsätzlich festgelegt, dass nur Anlagen in der Neukonstruktion angepasst werden. Fahrgeschäfte, die vor 2009 in Betrieb genommen wurden, genießen einen sogenannten Bestandsschutz. Das bedeutet, dass diese Fahrgeschäfte nach alten Anforderungen bewertet werden.
Quelle: http://m.fnp.de/lokales/frankfurt/Dippemess-droht-der-Stillstand;art675,816304?fb_action_ids=10201886565709277&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=[1440160282898562]&action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]

Mfg dss
 
Ralf Gawlick schrieb:
Ich kann dazu nur sagen: war alles bekannt, keiner hat was unternommen und jetzt jammern. Vielleicht wäre es klug gewesen einige Rücklagen zu bilden wie man das normalerweise in einem Unternehmen tun sollte,
Da sthet ja auch das einige noch auf ergebnisse warten udn ei9nige haben sich schon angemeldet.
von nicht unternommen kann da keien rede sein.

ich denke eher man hat zu wenig zeit gegeben.
es wurde beschlossen bis 2015 muss es gemacht werden aber das die überprüfung und umrüstung viel zeit braucht und viele schausteller betroffen sind hat keienr gedacht.
da ist klar das es vermutlich wenige schaffen werden. da dann auch die "warteschlage" an schaustellern lang ist und jeder einzelne paar monate lang braucht.
 
So wie ich diese Aussage verstehe können u.a. die Südsee-Wellen ohne Umrüstung wieder reaktiviert werden?
 
Talgat Diaminov schrieb:
Da sthet ja auch das einige noch auf ergebnisse warten udn ei9nige haben sich schon angemeldet.
von nicht unternommen kann da keien rede sein.
Natürlich haben sie nichts unternommen. Die hätten 10 Jahre gehabt sich drum zu kümmern, und letztes Jahr haben sie mit grossem geheule angefangen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
Du weißt aber hoffentlich das Roie nicht gleich Roie ist, oder?
Thomas Roie ist nur der Besitzer des Wellenflugs.

Auch als Vorsitzdender des Schaustellerverbands kann er nicht sehr viel für den Platz machen, die Gestaltung unterliegt immer noch der Tourismus & Congress.

Aber Essensauswahl klein? Was möchtest du denn essen?

Es gibt auf dem Platz Langosch, Chinafood, Pasta, Pizza, Döner, Champignongs, Blumenkohl, Mais, Flammkuchen, Brezeln in Variationen, Knobibrot, Fisch, Amifood, etc... und allerlei Süßkram.

Ich denke deine Erfahrung, wenns auch ne schlechte war beruht auf nen Einzelfall, in manch anderem Imbiss auf anderen Plätzen siehts nicht anders aus.
 
Daniel Henry schrieb:
Ich denke deine Erfahrung, wenns auch ne schlechte war beruht auf nen Einzelfall, in manch anderem Imbiss auf anderen Plätzen siehts nicht anders aus.
. . .zudem habe auch ich schon an ein und der selben Bude einmla den besten Backfisch meines Lebens bekommen und ein Jahr später 2 Tage aufem Pott gesessen! Und da war kein Alkohol oder sonstiges mit im Spiel . . . :wink:
 
Man sollte ins eigentliche Thema zurückkehren, den es geht hier größtenteils um die Fahrgeschäfte, und nicht wie Imbissbuden samt Besitzer seine Kunden betreut.

Erstmal sehen, wie und welche Geschäfte nach den neuen DIN Richtlinie übrig bleiben, dann erst kann man die Zukunft der heutigen Volksfeste entscheiden.

So eine Neue Richtlinie wird ja nicht zum erstemal aus und eingeführt, die Schausteller haben ein Betrieb zu führen, sie müssen wissen, was nun selbst für ihre Geschäfte an Neuen Pflichten zukommen wird.
 
P.Schmidt schrieb:
Man sollte ins eigentliche Thema zurückkehren, den es geht hier größtenteils um die Fahrgeschäfte, und nicht wie Imbissbuden samt Besitzer seine Kunden betreut.
Naja aber zu einer Kirmes gehören auch Reihengeschäfte, wie bei den Fahrgeschäften gibt es weniger gute und gute IMbissbetriebe...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben