Disco-Express - Roie (Roies Jukebox)

Stefan Auer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
11. Oktober 2009
Beiträge
792
Likes erhalten
3.210
Alter
37
Hallo zusammen,
hier mal ein Nachtbild vom aktuellen Design des Disco-Express (Roie).

P.S. Weitere Bilder folgen nächste Woche.

20140829_220206.jpg

Meine Fotos vom Musik-Express "Disco-Express" (Roie) seit dem Erstaufbau auf dem Herbstmarkt 2012 in Friedberg/Hessen:

Herbstmarkt 2012 in Friedberg/Hessen:

aup.picr.de_12078458ps.jpg

aup.picr.de_12078490rb.jpg
aup.picr.de_12078491jo.jpg
aup.picr.de_12078513df.jpg
aup.picr.de_12078518xt.jpg
aup.picr.de_12078530ri.jpg

Erdbeerfest 2013 in Eltville/Erbach:

aup.picr.de_14848660dx.jpg
aup.picr.de_14848690sz.jpg
aup.picr.de_14848709fz.jpg
aup.picr.de_14848725na.jpg
aup.picr.de_14848729zc.jpg
aup.picr.de_14848737kk.jpg
aup.picr.de_14848737kk.jpg


Herbstmarkt 2013 in Friedberg/Hessen:

aup.picr.de_15837379hx.jpg
aup.picr.de_15837519eh.jpg
aup.picr.de_15837531wa.jpg
aup.picr.de_15837552xt.jpg
aup.picr.de_15837561ga.jpg
aup.picr.de_15837564az.jpg
aup.picr.de_15838234yy.jpg

Weitere Fotos:

aup.picr.de_15838412or.jpg

aup.picr.de_15838414lj.jpg
aup.picr.de_15838420kq.jpg
aup.picr.de_15838429ky.jpg
aup.picr.de_15838434xd.jpg
aup.picr.de_15838440qn.jpg
aup.picr.de_15838449if.jpg
aup.picr.de_15838448mf.jpg

Der ME "Disco-Express" (Roie) auf dem Herbstmarkt 2015 in Friedberg/Hessen:
aup.picr.de_23160470re.jpg
aup.picr.de_23160469pj.jpg
aup.picr.de_23160472on.jpg

aup.picr.de_23160491vg.jpg
aup.picr.de_23160493zp.jpg
aup.picr.de_23160494tq.jpg
aup.picr.de_23160495uv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael1

Stammuser
Mitglied seit
30. Juli 2013
Beiträge
81
Likes erhalten
86
Alter
43
Eines der letzten originale - echt schade. Da hätte man sich bei Kinzler mal was abschauen sollen. Das sieht noch fast aus wie früher.
Dem ist der Spagat zwischen klassisch und Modern besser gelungen.
 

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
3.219
Likes erhalten
15.963
Alter
52
@Michael1 : Meine letzten Fotos vom ME "Disco-Express" (Roie - vormals Krug, Nürnberg) Fotos stammen vom Herbstmarkt 2015 in Friedberg/Hessen - genauer gesagt aus dem September 2015.
 

mandragola

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
10. November 2004
Beiträge
87
Likes erhalten
163
Jetzt ist der Tunnel auch noch (fast) weg? Wie man einem ME eines seiner wichtigstes Elemente nehmen kann... dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig.
 

Kirmesbilder

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
1. Juli 2003
Beiträge
220
Likes erhalten
301
Jetzt ist der Tunnel auch noch (fast) weg? Wie man einem ME eines seiner wichtigstes Elemente nehmen kann... dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig.
Der Tunnel wurde nur auf diesem Platz weg gelassen, da es Wetterbedingt bei über 38 Grad im Schatten im Tunnel zu einem Hitzestau gekommen wäre, und um den Blick auf den Main nicht ganz zu versperren ;-)
Also, keine Panik!
 

Georg67

Stammuser
Mitglied seit
1. Mai 2013
Beiträge
256
Likes erhalten
569
Sehr schade wenn man in seiner Heimatstadt nicht richtig aufbaut. Wollen aber den ganzen Fahrpreis haben.
 

Henner

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
3.219
Likes erhalten
15.963
Alter
52
@MaxRides Dafür beträgt die Fahrzeit auch meistens über sechs oder sieben Minuten.:) Bei anderen Musik-Express´, die in meiner Gegend Plätze halten, sind die Fahrzeiten aber auch deutlich kürzer.
 

-der Logistiker-

Stammuser
Mitglied seit
23. Dezember 2016
Beiträge
537
Likes erhalten
3.458
Alter
44
4€ finde ich auch zu viel.
Dafür ohne Tunnel auf dem Mainfest: sehr gut!! A bei den Temperaturen und B ist der Blick auf den Main freigegeben. Da vor UND hinter dem Geschäft direkt die Besucher lang laufen. Das hat nichts mit "vorher abgebaut" zu tun. Wer am Mainfest an der Wasserseite steht, tut gutes damit, wenn er vorne wie hinten sein Geschäft offen hat!
 

Daniel Henry

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
929
Likes erhalten
2.126
Das Mainfest wird mittlerweile leider zir typischen Touristenabzocke. Genauso wie auch das Museumsuferfest aus Prestigegründen erhöhte Preise hat.
 

Björn Ole

Verifizierter User
Mitglied seit
14. April 2018
Beiträge
75
Likes erhalten
257
Alter
58
Ich habe mir den ME eben angeschaut, ein schrecklicher Mix aus verschiedenen Stilen.... Hier Pril Blumen, da alte Plattencover, dort ein paar alte Sprüche, nicht schön. Wenn ich das mit dem Jaguar Express vergleiche, der hat ein tolles durchgestyltes Thema. Wegen der offenen Pläne muss man fair bleiben, es ist tierisch heiß in Frankfurt und der Main als Hintergrund ist schön.
 

Mack Rides

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
9. November 2006
Beiträge
688
Likes erhalten
733
Alter
58
Jetzt ist der Tunnel auch noch (fast) weg? Wie man einem ME eines seiner wichtigstes Elemente nehmen kann... dafür habe ich nur Kopfschütteln übrig.
Du übertreibst aber, das mit dem Tunnel ist vollig legitim, bei den Temperaturen

4€ für Erwachsene ist mittlerweile aber auch relativ viel
Unterschreibe ich auch so in DM 8 Mark für einen 35 Jahren alten ME zuviel :wacko:

Ich habe mir den ME eben angeschaut, ein schrecklicher Mix aus verschiedenen Stilen.... Hier Pril Blumen, da alte Plattencover, dort ein paar alte Sprüche, nicht schön. Wenn ich das mit dem Jaguar Express vergleiche, der hat ein tolles durchgestyltes Thema. Wegen der offenen Pläne muss man fair bleiben, es ist tierisch heiß in Frankfurt und der Main als Hintergrund ist schön.
Davon abgesehen, das diese Anzeigetafel mal so gar nicht zum Geschäft passt, ist alles ziemlich stimmig, alles extrem Original mit auf Krone.
Und Cool & the Gang heisst Kool & the Gang :shablon-padonak-01:
 
Mitglied seit
3. Oktober 2015
Beiträge
61
Likes erhalten
263
Alter
38
Redet ihr jetzt von der rückwandplane oder von den abgesägten Tunnelbildern ich denke nicht das extra wegen der Hitze die Bilder zerstört wurden das wird schon so bleiben denke ich
Also ich finde diesen ME immer noch schön, da man durchaus noch alte Gestaltungsmerkmale findet. Und die sehen nicht ungepflegt aus.
Aber das mit dem Tunnel... warm, ok...aber so hab ich das bei einem ME noch nie gesehen. Es wirkt als bleibt das wirklich so... oder die haben 2 Möglichkeiten der Montage...
und ich denke mit dem Zitat geht die Tendenz eher dazu dass es so bleibt...(beachte die Welle und die Lichtleiste im Vergleich zur kompletten Wand)..
 
Oben