[Zum Verkauf] Disco Jet von Heitmann

Registriert
8 Feb. 2021
Beiträge
163
Likes
440
Habe heute einfach mal wieder bei den Verkausseiten der Schausteller vorbei geschaut und gesehen, dass der alte Disco Jet schon ab Oktober zum Verkauf steht. Es wird ja bereits ein "neuer Disco Jet" gebaut von Bertazzon aus Italien. Aber bin mal gespannt was der neue (wohl bemerkt) Klapp "Disco Jet" auf dem Kasten hat. Bin dem ganzen Skeptisch gegenüber...

https://www.usedrideseurope.com/ridesforsale/musik-express/
 
Habe heute einfach mal wieder bei den Verkausseiten der Schausteller vorbei geschaut und gesehen, dass der alte Disco Jet schon ab Oktober zum Verkauf steht. Es wird ja bereits ein "neuer Disco Jet" gebaut von Bertazzon aus Italien. Aber bin mal gespannt was der neue (wohl bemerkt) Klapp "Disco Jet" auf dem Kasten hat. Bin dem ganzen Skeptisch gegenüber...

https://www.usedrideseurope.com/ridesforsale/musik-express/

Ich hoffe, er bleibt uns erhalten! So ein tolles Geschäft! Auch aus dem neuen Geschäft wird Heitmann mit Sicherheit ein richtiges Schmuckstück machen!
 
Ich finde es immer wieder interessant wie schnell sich die Meinungen doch ändern. Auf Facebook wurde vom Betreiber kommentiert das der alte ME nicht verkauft werden soll. Und jetzt steht er zum Verkauf.
 
Weiß jemand wie viele Transporte der neue ME haben wird?
 
Glaube der Star Club ( Schneider ) hat sogar 3 Transporte ! Aber der ist ja auch nicht von Cosmont :unsure:
Beim neuen Disco Jet brauchen sie Sohle und Böcke nicht extra verladen da meiste auf Mittelbau bleibt bzw. Angeklappt wird !
Ausleger werden wie jetzt auch schon meist auf Mittelbau gestapelt, Aufbau ist für 2 bis 3 Personen Ausgelegt
 
Ich kann ja alle Gründe verstehen, die einen Aufbau verbessern, Wirtschaftlicher machen etc. Aber, es gibt Geschäfte die haben ihren Kult durch eben ihren Charme. Der M.E. von Schneider- Krause ist seit meiner Kindheit oder noch länger Stamm in Rhede. Und ehrlich, ich mag es einfach. Die Holzböden, die altenTechniken. Wenn der M.E. und Fischhaus Lichte vor ROt sind, ja dann, dann ist Kirmes!
 
Ich kann ja alle Gründe verstehen, die einen Aufbau verbessern, Wirtschaftlicher machen etc. Aber, es gibt Geschäfte die haben ihren Kult durch eben ihren Charme. Der M.E. von Schneider- Krause ist seit meiner Kindheit oder noch länger Stamm in Rhede. Und ehrlich, ich mag es einfach. Die Holzböden, die altenTechniken. Wenn der M.E. und Fischhaus Lichte vor ROt sind, ja dann, dann ist Kirmes!
Bloß das dieser halt der neuen Din Norm entspricht also Kassenbereich extra Ausleger und gondelverbund anders , Verriegelung der Bügel und was sonst neu in Din ist !
Also vom aussehen wird er fast wie die Alten Geschäfte sein, bloß in punkto Sicherheit auch beim Aufgang wird er sich unterscheiden !
 
Wie in meinem ersten Satz beschrieben, sind alle Gründe nachvollziehbar. Jedoch leben manche Geschäfte von ihrem Charme und eben auch durch ihr Alter. Ich kann heute auch einen Sportwagen aus den 70er Jahren neu bauen lassen, wenn ich das Ged habe und es Patu will. Nur ob es wirklich das selbe ist?
 
Ich kann ja alle Gründe verstehen, die einen Aufbau verbessern, Wirtschaftlicher machen etc. Aber, es gibt Geschäfte die haben ihren Kult durch eben ihren Charme. Der M.E. von Schneider- Krause ist seit meiner Kindheit oder noch länger Stamm in Rhede. Und ehrlich, ich mag es einfach. Die Holzböden, die altenTechniken. Wenn der M.E. und Fischhaus Lichte vor ROt sind, ja dann, dann ist Kirmes!

Kann ich unterschreiben. Und so schlimm kann es ja mit den alten Geschäften nicht sein, denn es fahren ja noch eine Menge davon rum.
Was den M.E. von Krause betrifft: Der ist technisch und optisch top-gepflegt. Der hat in über 40 Jahren ja auch schon einige Veränderungen erfahren und wurde immer aktuell gehalten, vor allem in den letzten Jahren.
 
Ich kann die Entscheidung von Heitmann nachvollziehen. Es wird immer schwieriger gutes Personal zu finden, bei dem die Arbeiter so lange bleiben das sie den Laden auch kennen und ohne Probleme aufbauen können.Der Schlager Express ehemals Alexius heutiger Jaguar Express von Ahrend hatte seinerzeit zwei Transporte für das Geschäft.Man wird definitiv auch nicht jünger.Und Cosmont hat schwere Musik Expresse gebaut.Dennoch gefallen sie mir besser als die von MACK.Alleine die Chaisen Form hat es mir sehr angetan.Ich finde es sehr schade das der Disco Jet verkauft wird.Aber ich könnte mir gut vorstellen das einige Schausteller nachziehen wenn das Geschäft gut ausschaut und Heitmann damit erfolg hat (wovon ich ausgehe).
 
Ich vermute mal das es mindestens 95 Prozent der normalen Besucher überhaupt nicht auffallen wird das es ein neues Geschäft ist. Die sehen auf den Stammplätzen den gleichen Namen und werden denken der hat ein bisschen renoviert (wenn überhaupt) Und wenn Heitmann dadurch Arbeitserleichterung und evtl. schnelleren Auf-und Abbau mit weniger Leuten hat dann macht er alles richtig da er die Einnahmen mit diesem Laden einigermaßen voraussehen kann anstatt die Unwägbarkeiten eines neuen, völlig anderen Geschäftes in Kauf zu nehmen.
 
Kann ich unterschreiben. Und so schlimm kann es ja mit den alten Geschäften nicht sein, denn es fahren ja noch eine Menge davon rum.
Was den M.E. von Krause betrifft: Der ist technisch und optisch top-gepflegt. Der hat in über 40 Jahren ja auch schon einige Veränderungen erfahren und wurde immer aktuell gehalten, vor allem in den letzten Jahren.
Naja, (These) wenn einer damit anfängt, werden andere nachziehen. (Beleg) bei den Scooterhallen ist es ja leider so gewesen, dass die moderneren Hallen von den weniger aufwändigen Hallen abgelöst wurden. Vor 21 Jahren fing es bei uns mit Göbel an und mittlerweile hat fast jeder Platz eine weniger aufwändigere Halle.
 
Naja, (These) wenn einer damit anfängt, werden andere nachziehen. (Beleg) bei den Scooterhallen ist es ja leider so gewesen, dass die moderneren Hallen von den weniger aufwändigen Hallen abgelöst wurden. Vor 21 Jahren fing es bei uns mit Göbel an und mittlerweile hat fast jeder Platz eine weniger aufwändigere Halle.

Bei uns hat Walter Schneider gar schon vor 24 Jahren seinen Mack 2-Säuler gegen einen weniger aufwendigeren Gosetto eingetauscht. Da macht die Fahrbahn zwar "klipp-klapp", aber dafür sind es auch zwei Mittelbauwagen. Solide ist das Ding auch.
Und trotzdem fahren immer noch einige Scooter rum, wo Fahrbahnplatten geschleppt werden müssen ;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben