[Zum Verkauf] Disco Jet von Heitmann

Laut einem Eintrag in einem Kirmes-Nachschlagewerk ist der bisherige ME "Disco-Jet" (Heitmann) in das Ausland verkauft worden.
 
Ich für meinen Teil war gestern in Münster auf dem Send und habe den neuen Disco jet in Augenschein genommen,Und was soll ich sagen... Mein Geschmack ist er nicht.Neue Din Norm,Arbeitserleichterung, Wirtschaftlichkeit....gut und schön,aber wer bitte hat sich die seitliche Kasse im Bedienerhäuschen ausgedacht???Und wo ist der Musik Express Charme geblieben???Davon mal abgesehen wie steil die Treppe zur Kasse,in Bezug auf Andrang ist ,ist der erste Sturz oder Bänderriss vorprogammiert. Led Beleuchtung gut und schön,aber hier ist es meiner Meinung nach zuviel des Guten.Da passt das Sprichwort weniger ist mehr und mit dem Kassenhäuschen vor dem Geschäft erzeugt man bei Andrang ne Schlange und durch ne Schlange vor dem Geschäft werden die Fahrgäste auch oder erst recht auf ein Geschäft aufmerksam.Optisch finde ich ihn auch kleiner,aber das macht vielleicht der andere Hersteller.
 
wer bitte hat sich die seitliche Kasse im Bedienerhäuschen ausgedacht???Und wo ist der Musik Express Charme geblieben???Davon mal abgesehen wie steil die Treppe zur Kasse,in Bezug auf Andrang ist ,ist der erste Sturz oder Bänderriss vorprogammiert.

Ich glaube nicht,daß der Bereich vor der Kasse generell unsicherer ist,als früher. Wenns in Ströhmen regnet und so ein überdachtes Geschäft rege genutzt wird,ist der Rundlauf bei den herrkömmlichen Expressen auch nass und rutschig. Mit dem Unterschie,daß man nun nicht mehr so schnell in die fahrenden Gondeln rutscht.
Und mit der neuen Kassenposition muss man nun auch kein zusätzliches Kassenhäusschen mehr bei viel Andrang vor das Geschäft stellen.
 
Ich war auch Donnerstag auf dem Send und finde den neuen Disko Jet einfach nur toll. Der normale Besucher wird nicht
bemerken das es sich um ein neues Geschäft handelt. Die Bude war immer nur voll besetzt ,Ich habe mich aber sehr darüber
gefreut das der Senior gegenüber mit weit über 80 Jahren immer noch im Kinderkarusell an der Kasse sitzt.
 
Hab gestern den neuen Disco Jet von Heitmann getestet. Also von der Fahrt her ist es der beste Musik Express den ich je gefahren bin. Die Fahrt war komplett ruckelfrei man hat also nicht wie bei den anderen ME´s die einzelnen Schnienenstöße gemerkt. Auch war dieses typische rappeln während der Fahrt nicht da und die beschleunigung ist um einiges intensiver als bei den älteren ME´s. Auch der neu konzipierte Bügel gefällt mir sehr gut, die Strebe an der rechten Seite wurde komplett weggelassen und auf der linken ist sie so gebogen worden. So das man dort nicht wie früher mit dem Knie gegendrückt was den Fahrkomfort für mich nochmal deutlich verbessert hat. Also den Bügel sollten mal alle anderen ME´s Bitte nachrüsten! :D.

Zur Optik die Kasse finde ich vom optischen her gewöhnungsbedürftigt mir gefällt dieser ausziehbare Erker für den Chipverkauf einfach nicht hätte mir da einfach eine große Kasse ohne diesen Erker gewünscht. Im inneren könnte man noch deutlich mehr an Lichttechnik und Deko anbringen das sieht dort für mich noch alles sehr leer aus. Die Front finde ich super kommt sehr nah an die alte Disco Jet Front dran. Was ich nicht so schön finde sind die neuen Lichtgitter, da fand ich die alten mit den beleuchteten Notenschlüsseln passender zum Geschäft und einfach schöner :)

Was mir auch noch aufgefalllen ist das der Rundlauf verbessert wurde. Die engstelle an den beiden mittel Säulen wo man sonst recht eng zwischen Säule und Chaisenzug durch muss kann man jetzt ganz einfach umgehen da man nun je nach dem wo man entlang geht man einfach links bzw rechts an der Säule umher laufen kann. Etwas unnötig finde ich den rechten Treppenaufgang der einfach nur zum Umlauf führt, wird denk ich mal in anderen Ländern oder in der Parkversion als Ausgang genutzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben