Disco Round offene Version Oktoberfest München

Bayernposter

...ist neu dabei
gesperrter user
Registriert
14 Sep. 2011
Beiträge
48
Likes
8
Auf dem Oktoberfest in München stand über viele Jahre der offene Disco Round mit Boney M Motiv auf der Rückwand in München
Was wurde aus dem Fahrgeschäft ??
 
:eek: Da hätte ich gern mal ein Foto von gesehen...
Könnte die Anlage von Kübler gewesen sein. Die ging 1989 an den Safaripark in Stukenbrock und blieb dort bis ca. 2000. Der weitere Verbleibt schein unbekannt.
 
Ein Disco Round,der offen war? Kannte ich nicht. Jetzt bekommen wir einen ,der ganz offen ist,nämlich die Turbine von Gusowski.
War das vielleicht nur ein einmaliger Versuch,den Disco Round wegen dauerhaft schönen Wetters mal "als Cabrio" zu betreiben?
 
Einen "offenen"habe ich auch noch nie irgendwo gesehen.Selbst nicht in Stukenbrock . . .
 
Wenn es so war, wollten die auf dem Oktoberfest sicher nur nicht mit einem Bierzelt verwechselt werden :whistle::ROFLMAO::D
 
Kann ja eventuell auch Centrox von SDC gewesen sein. sieht auf den ersten Blick einem offenen Disco Round ähnlich.
Aber ob das Ding jemals in München stand.... der reiste doch eher in NRW.
 
Die Fam. Merkl aus München war auch mal im Besitz einer Galactica, ist aber nur zwei Jahre damit gereist - lt. Ride-Index von 1987-1988.
 
Könnte auch die Merkl Galactica gewesen sein. Der Centrox stand weder unter Seoni oder auch Gräfe jemals auf der Wiesn.
 
Als Nicht-Münchener hat man es sowieso so gut wie nicht geschafft,auf der Wiesn einen Platz zu bekommen. Ich weiß bis heute nicht,wie es der Berliner Anton Beuermann 1974 geschafft hat,mit einer eigens hierfür gebauten Schwarzkopf Enterprise dort den Premierenplatz zu bekommen. Wahrscheinlich nur,weil es damals eine absolute Neuheit war und Huss noch in den Startlöchern stand.
 
Warum Bruch ist auch kein Münchner und steht mit der Alpina Bahn dort.
 
Auch Firmensitz in München gab mal ärger in Bremen die wolten ihm die reiselizens wegnehmen konnten sie aber nett weil er in München gemeldet ist Quelle einfach googeln
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben