Disco Star (Mack Schlittenfahrt) Holler

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Likes erhalten
3.795
Alter
58
Der ging durch viele Hände. Zuerst gehörte er Kinzler. ich selbst habe ihn 1984 unter Roie,dem Zweitbesitzer erlebt. War im Prinzip baugleich mit den ehemaligen Südsee-Wellen von Barth. Es hat vor ein paar Jahren einen Unfall (Gondelabriss) daran gegeben,ich denke ,dass es z.Z. wegen der neuen DIN 13814 eingelagert ist.
Hat mir persönlich in der Thematisierung sehr gut gefallen!
 

Christoph Unterhalt

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
2.176
Likes erhalten
2.678
Der gefiel mir auch immer sehr gut ! Lief bevor er unter Holler lief , auch ein paar Jahre unter Noack aus Lemgo . Schade , das das gute Stück eingelagert wurde .
 

Jens

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
324
Likes erhalten
495
Die Anlage dürfte immer noch bei Weber in Hoysinghausen stehen.
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
3.491
Likes erhalten
17.961
Alter
52
Allerdings dürfte, so meine ich, auch die möglicherweise nötige Umrüstung auf die aktuellen Bestimmungen/DIN-Normen eine Rolle dabei spielen, ob die Schlittenfahrt (Holler - vormals Roie) wieder auf die Reise zurückkehrt.
 

Roland Kaiser

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
480
Likes erhalten
646
Alter
60
Umbaukosten auf neue DIN
Horrende Versicherungskosten
Not enough staff (das Generalproblem wie bei fast allen Schaustellern)
wenig einspielstarke Plätze

- eventuell steht der Verkauf ins Ausland bevor

einfach abwarten und Tee trinken...
 

Kirmesfreak

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. April 2011
Beiträge
176
Likes erhalten
575
Alter
22
Einige Dekoteile wurden auch schon verkauft und sind teilweise an anderen Fahrgeschäften zu sehen (gewesen). So z.B. der "Hot Songs" Schriftzug von der Front.
 
Oben