discovery

H

HSxDome

hi ich war auf einer messe die nennt sich peter&paul und bin discovery gefahren doch dieses fahr geschäfft hatte einen haken ES GAB NICHTS ZUM FESTHALTEN sonst wars ganz ok was meint ihr? :smoke:
 
W

Whitechariot

Es gibt zwei "Arten"?

Ich nehme mal stark an, dass Du von der KMG-Überschlagsschaukel Discovery sprichst, von der es zwei reisende Exemplare in Deutschland gibt. Sofern sich da nichts geändert hat, gehören diese Piontek und Sonnier.
 
C

chris

Welche Fahrgeschäfte denn?
Er hat nämlich mehrere!
Die Discovery sollte eigentlich auf der Völklinger Herbstkirmes stehen,
ist ja schön zu wissen wo sie abgeblieben ist B)
 
S

SpeedCommander

Ich bin Discovery vom Schausteller Theuniesz-Wielders auf der diesjährigen Kirmes in Oss gefahren.

Muß wohl sagen, daß an Überschlägen wirklich nicht gespart wurde.
Mir war nach der Fahrt richtig doll im Kopf gewesen. Und das tempo ist auch nicht ohne gewesen. Aber zum Glück gabs zwischendurch eine Abkühlung, die sich im wahrsten Sinne des Wortes gewaschen hat.

Auch wenn ich nach der Fahrt noch minutenlang orientierungslos durch die Gegend getaumelt bin, fand ich die Fahrt einfach genial.
Auch während der Fahrt wußte ich manchmal selber nicht, ob ich nun oben oder unten gewesen bin.

LG aus Kleve :bye:
 
J

jacko

Originally posted by HSxDome@19.09.2004, 17:32
ich habe mitbekommen das alle fahrgeschäfte diesen herstellers (kein anderes) auf dem peter&paulfest waren!!! :sun:

Wenn Du Bretten meinst, Das ist schon seit jahrzehnten fest in der Hand der Gebrüder Sonnier. Ob Georg Sonnier, Heiner Sonnier, Werner Sonnier, die stehen dort immer!!
Waä Bretten, einer der extremsten Stressplätze die ich je kennengelernt habe. Von schlafen war da kaum die Rede.....
 
W

Whitechariot

Originally posted by HSxDome@19.09.2004, 17:32
ich habe mitbekommen das alle fahrgeschäfte diesen herstellers (kein anderes) auf dem peter&paulfest waren!!! :sun:

Du meinst vermutlich dieses Betreibers bzw. Schaustellers... ich glaube kaum, dass da alle Geschäfte stehen, die KMG hergestellt hat... B)
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes erhalten
296
Genau auf dem peter und paul, stand mein viel gesuchter wave breaker, aber der discovery ist hart, finde bretten aber net so toll,


mfg
LOop
 
T

Ttobi

boah dat ding wär mir dann doch ne bisschen zu heftig... ich bleib lieber bei top spin...
 
K

Kirmes-Tiger

Das Geschäft von Sonnier/Puhlmann ist auf Grund seiner Fahrweise und den darin enthaltenen Überschlägen, in das Guinness-Buch der Rekorde gekommen.

Ich meine, bei der Fahrt lagen die hintereinander vollbrachten Loopings, bei ca. 500. Werde das aber nochmal in der KPR nachlesen, um eine genaue Zahl zu nennen.
 
C

chris

Der Weltrekord wurde im August 99 auf der Marpinger Kirmes (Saarland) aufgestellt.
20 Mutige die sich vorher schon Karten gesichert haben durften daran teilhaben.Presse ,Bürgermeister alle waren vertreten.


300 Überschläge waren notwendig für den Rekord,es wurden 423 :LLL:

Bin die Bahn auch schon gefahren,und es ist auf jeden Fall heftiger als Top Spin
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by chris@29.10.2004, 19:48
Bin die Bahn auch schon gefahren,und es ist auf jeden Fall heftiger als Top Spin

Welche Bahn denn ?
 
C

chris

Originally posted by Kirmes-Tiger+29.10.2004, 20:13-->ZITAT(Kirmes-Tiger @ 29.10.2004, 20:13)
 
W

Whitechariot

Ich kenne nur den anderen deutschen Discovery, den von Piontek - allerdings habe ich den auch schon lange nicht mehr gesehen. Reist der hier noch?
 
O

One

da war ich ncoh nciht drauf aber werd ma schauen wann ers nächste ma nah bei uns is :)

P.S. das o.g. video geht leider nicht
 
D

DJWolf2005

Hi zusammen !

Bin SChausteller und aus dem Saarland und kann nur sagen das man den Top Spin gegen den Discovery von Sonnier/Puhlmann wegwerfen kann.

Bin schon zu ziehmlich alles gefahren was in unserem Lande so geboten wird :D aber die Rekordfahrt war der absolute Hammer !!!!

Hier ein Video Link des baugleichen Geschäftes aus Holland von P.Theunisz

http://www.thediscovery.nl/images/film/fil...swaard_2005.wmv

Gruss aus dem Saarland
(Die Welt ist unser Feld) :bye:
 
Oben