Disk´O - Braun 2005

Das Ding hab ich auf einer Kirmes nie angetroffen. Bin den mal in Kernis Wunderland gefahren, wobei da der Kick der hohe Aufstellungsort ist.
 
Brauns Anlage sollte noch großen Name für die Rückwand bekommen aber nie mehr zum Einsatz gekommen und landete modifiziert Als Disco Jet Name bei Heitmann am Cosmonaut Express!
Quelle erst Anbau in Telgte beim Gespräch mit den werbe Technikern und Heitmann wo das Disc herkäme ob neu währe !
 
Nein natürlich nicht, aber beim Round Up oder dem Alpha 1 ist man auch nicht "angeschnallt" und durch die Kräfte wird man gehalten sozusagen.
Den Disco kannst Du dir vom Sicherungssystem genau andersrum vorstellen.Beim Round up wird man an die "Rückenlehne"gepresst. Durch die hohe Fliehkraft braucht es da keine zusätzliche Sicherung.Beim Disco sind die Fliehkräfte aber nicht so hoch.Trotzdem wird man da nach vorne gedrückt.Deshalb ist die "Rüclenlehne"dort vor einem und man wird mit Bauch oder /und Brust dagegengedrückt. Dort ist der "Sitz"aber nur eine Art Hocker,von dem man beim "Rumhampeln"runterrutschen kann,Daher kommt eine Zusatzsicherung von hinten an den Rücken gedrückt. Das ist eine ähnliche Bügelsicherung wie beim "Boosterbike"im Toverland -eine Katapultachterbahn,die man auf "Motorrädern"befährt. Wie beim Disco muss man auf das Motorrad/Hocker kommen und legt /lehnt sich dann auf den Tank/Bruststütze. Um nicht rauszufallen kommt der "Becken-Bauchbügel"dann umgekehrt von Hinten und umschliesst Dich.
Alternativ könnte man den Disco auch mit normalen Sitzen mit Rückenlehne aussstatten und den Sicherungsbügel von vorne kommen lassen. Aber ich meine,das genau wurde damals als große Neuerung verkauft :Mehr Bewegungsfreiheit und durch die Sitzposition und Fliehkraft nach aussen auch angenehmer.Und jede Brust/jeder Bauch ist anders.Deshalb sind Rückenbügel grundsätzlich angenhemr als einheitliche Bauch-Brustbügel,wenn man mit bBlick nach Aussen auch noch zusätzlich nach Aussen gedrückt wird.l
Ich hoffe,man konnte mir folgen . . . ?:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich noch den Disk'o von Charly Braun aus Köln gefunden, als er im April 2006 in Bonn-Beuel stand, zusammen mit Klingebreaker, Shaker und Skooter. Die Fahrgäste zeigten sich begeistert, auch ich fand die Fahrt lustig. Wundert mich, daß sich dieser Fahrgeschäftstyp auf der Reise nicht so durchgesetzt hat. Ist wahrscheinlich stationär besser und ansprechender zu thematisieren. Hier noch ein Interview mit Charly Braun über den Disk'o und den Roonkarker Mar(k)t:


Beuel0406-11.jpgBeuel0406-12.jpgBeuel0406-20.jpgBeuel0406-25.jpgBeuel0406-01.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben