Diskussion Frankfurter Dippes

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.465
Likes
53.279
BoosterMaxxx schrieb:
Beim Encounter tat sich ein altes Bild auf. Das Geschäft war zu meiner Besuchszeit die ganze Zeit geschlossen. Da bin ich nun enttäuscht, das man da in der Winterpause die Probleme nicht in den Griff bekommen hat.
Völlig wertefrei:
Bleibt die Frage,ob man die "Probleme"nicht in den Griff bekommt,oder man die Öffnungszeiten eher dem Publikumsstrom anpasst?
Ich meine,Steilwand und besonders die Boxbuden bleiben seit jeher am frühen Nachmittag länger zu und erleben "ihren Ansturm"ja generell eher gegen Abend.Den Emcounter würde ich nämlich auch zu den Shows für eher größere Besucher zählen,und wenn dann nur 100 Männekes mit kleinen Kindern aufem Platz unterwegs sind?
 
ghosttrain schrieb:
Völlig wertefrei:
Bleibt die Frage,ob man die "Probleme"nicht in den Griff bekommt,oder man die Öffnungszeiten eher dem Publikumsstrom anpasst?
Ich meine,Steilwand und besonders die Boxbuden bleiben seit jeher am frühen Nachmittag länger zu und erleben "ihren Ansturm"ja generell eher gegen Abend.Den Emcounter würde ich nämlich auch zu den Shows für eher größere Besucher zählen,und wenn dann nur 100 Männekes mit kleinen Kindern aufem Platz unterwegs sind?
Da gebe ich dir Recht, aber dann gehört eine Tafel oder Uhr vor das Geschäft auf dem dann draufsteht: Nächste Vorstellung um:... Uhr!
Das haben nämlich Boxbuden und Steilwände.
Da dies beim Encounter nicht der Fall ist, tue ich mich schwer zu glauben die Öffnungszeit wird am Besucherstrom gemessen.
In München saßen wir auch nur mit 5 Besuchern darin.
 
So wie ich es am anderen Ende des Platzes mitbekommen habe, hatte der Encounter wohl so ab 20.30 Uhr auf.

Viele Gäste wird er ohnehin nicht gehabt haben, die waren Mangelware für einen Eröffnungstag.
 
Weiß hier vielleicht jemand,ob es Shuttle -Busse vom HBF FFM zum Festplatz gibt?

Vor 37 Jahren gab es das in Bonn vom HBF zum Pützchensmarkt auch. Will nämlich in der Nach-Oster-Woche da hin.
 
BoosterMaxxx schrieb:
Da gebe ich dir Recht, aber dann gehört eine Tafel oder Uhr vor das Geschäft auf dem dann draufsteht: Nächste Vorstellung um:... Uhr!
Das haben nämlich Boxbuden und Steilwände.
Da dies beim Encounter nicht der Fall ist, tue ich mich schwer zu glauben die Öffnungszeit wird am Besucherstrom gemessen.
Demnach aber auch kein Schild,auf dem auf techniche Probleme hingewiesen wurde?
Wie auch immer:Da keine Artisten oder Sportler auftreten,braucht das Ding für mich persöhnlich keine Uhr.Wenn mal auf ist,ist generell ja auch mehr oder weniger durchgehend Einlass,b.z.w.keine Stunde zwischen zwei Vorstellungen.
Und wenn mal ne Stunde später aufgemacht wird - scheiss egal.Aber 20 Uhr 30,falls das stimmen sollte,geht gar nicht!Als Veranstalter würde ich mir zweimla überlegen,ob ich ein Geschäft zulasse,daß einem anderen den Platz wegnimmt und manchmal ausschliesslich den Abendbesuchern zur Verfügung steht!
 
Das kann ja was geben wen der Encounter dan nach Mannheim kommt wen mehr zu als offen ist. Hoffentlich bekommen die den Laden endlich mal in griff
 
SPANGI MAGIC schrieb:
zum anderen ist das umsatzmäßig ein Eigenschuss, erst spät zu öffnen.
Jein! Wenn wirkich bei bestimmten Sauwetter kein Arsch unterwegs ist,macht es erstmal keinen Sinn,zu öffnen und die Lämpchen zur Eigenbelustigung blinken zu lassen.
Andererseits gibt e Öffnungszeiten nicht umsonst (im Wiener Prater mag das noch anders funkionieren).Und wenn ich mich grundlegend nicht daran halte,kommt das Echo irgendwann zurück.In Form von ausbleibenden Besuchern oder eben ausbleibenden Zusagen!
Achtung:Ich gehe jetzt gerade nur von dem Fall von "Unlust"aus - weiss ja immer noch nicht,ob es Schaustellerwille oder technische Probleme sind,die dazu zwingen . . . .
Aber so im allgemeinen haben es alle Neuheiten wohl schwer -eine "Show"an sich aber wohl am schwersten,weil eben schon sehr speziell ! 5 verchiedenartige stellen den Betreib aus mehr oder weniger selben Gründen ein - und dann bringt Du eine komplett nue,unbekannte Showart . . . .
 
erstmal Tolle Bilder .
zum Ecounter , ich denke auch das da Technische probleme Waren . Wer würde sonst freiwillig erst um 20:30Uhr nur noch für paar stunden öffnen.

Der Neue XXL gefält mir zur Zeit nur Optisch. Ich denke nicht das Sich das endern wird, Wenn ich shcon lese 125Km/h dann mus man da nix mehr zu sagen.
 
Mein Verdacht hatte sich ja auch erhärtet das es sich um technische Probleme handelt als ich sah, das Personal hektisch mit Aktenordnern in der Anlage verschwanden. Andere wild gestikulierend aus dem Encounter rauskamen, um kurz darauf wieder drin zu verschwinden.
 
Talgat Diaminov schrieb:
Der Neue XXL gefält mir zur Zeit nur Optisch. Ich denke nicht das Sich das endern wird, Wenn ich shcon lese 125Km/h dann mus man da nix mehr zu sagen.
Denk an die 3 Minuten Fahrzeit, hoch attraktiv. Genau deshalb steht da 125 Km/h, genau deshalb nennen sie es fett BEST XXL; dann merkt man nicht, dass die Fahrt kurz dauert. Kipp und Boos werden Sie Fahrzeittechnisch dann deutlich toppen, letzter tuts schon.

Falls dem nicht so ist, dann nehme ichs zurück. Falls es nicht so ist.
 
BoosterMaxxx schrieb:
Mein Verdacht hatte sich ja auch erhärtet das es sich um technische Probleme handelt als ich sah, das Personal hektisch mit Aktenordnern in der Anlage verschwanden. Andere wild gestikulierend aus dem Encounter rauskamen, um kurz darauf wieder drin zu verschwinden.
Danke!Eben das war mir bis vor wenigen Augenblicken noch nicht ganz klar!
Ja - ich bin größenwahnsinnig!Ich stelle jetzt schon fest,daß dieses Geschäft (obwohl die Ausrichtung ganz miene Wellenlänge ist)niemals an das Sensorium anknüpfen werden kann . . . .(vom Erfolg her) . . .
 
Laut meinen informationen hat man Freitags einfach erst später auf gemacht, da schlicht und ergreifend nix los war! Für 3 Leute den Laden laufen lassen... , das kann man doch durchaus nachvollziehen.
Heute lief der Laden ohne Probleme. Fand es Klasse, nur definitiev nicht nochmal für den gefragten Preis, das ist es mir nicht Wert.

Zum Thema XXL, für 5 Euro, gings 2x Hoch. Also wie bei Kipp damals.
Rein Optisch sicher nicht der Gral der Menschheit, aber soooo schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Zumindest die LED Programmierung kann was, mehr als beim King.
 
traurig das kaum Leute auf dem Festplatz zu sehen sind
 
Dennis Schumann schrieb:
Fand es Klasse, nur definitiev nicht nochmal für den gefragten Preis, das ist es mir nicht Wert.
Wenn ich was klasse finde,dann sind mir ein oder zwei Euro egal.
Oder andersherum:Wenn ich kein zweites Mal für den verlangten Preis reingehen würde,kann es auc :wink: h nicht so klasse gewesen sein . . . .
 
Für mich sind das zwei Paar Schuh. Einmal die Attraktion an sich (die eben auch von vielen schlecht geredet wurde), und der verlangte Preis dafür sie zu nutzen!
Die Attraktion fand ich gut, wesentlich besser als erwartet, den Preis dafür währe ich aber nicht bereit nochmal zu zahlen. Frage mich was daran so schwer zu akzeptieren ist...
 
Das Problem momentan ist wirklich das Wetter ! Man weiss genau, das die Dippe noch bis Ostern geht und dann geht man halt bei dem usseligen Wetter nicht hin ! Schade ....
 
Rainer Wallenfang schrieb:
Weiß hier vielleicht jemand,ob es Shuttle -Busse vom HBF FFM zum Festplatz gibt?

Vor 37 Jahren gab es das in Bonn vom HBF zum Pützchensmarkt auch. Will nämlich in der Nach-Oster-Woche da hin.
Also Shuttle-Busse wären zuviel des guten, da bist mit der S- und U-Bahn dreimal schneller am Platz!

Vom Hbf mit der nächsten S-Bahn zur Konstablerwache und dann mit der U 7 bis Eissporthalle/Festplatz, dann hoch ans Tageslicht und im Prinzip stolperst dann auf den Platz.
 
die dippemess war heute , 31.4. 15. wegen sturm geschlossen , auch karfreitag ist geschlossen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben