Diskussion Olympia Looping Wie geht es weiter?

Was hat denn die Fahrt nochmal in Düsseldorf gekostet und was hat die Fahrt in London gekostet?
 
Im Moment weilt er in der Zentrale in Euskirchen. Kleinere Wartungsarbeiten laufen. Die beigen Stützen sehen mittlerweile sehr lackierbedürftig aus, hier müßte eigentlich im Winter etwas passieren. Auf dem Hof steht alles Kreuz und quer, denke bis zur Abreise nach London ist nicht mehr lange.
 
Nochmal zum Preis: 9 EUR-10 EUR sind schon o.k., die Relationen passen da noch. Vor gut 25 Jahren hat eine Fahrt 8-9 DM gekostet. Wir wissen alle wie sich die Preise in 25 Jahren (inkl. EURO-Einführung) geändert haben. Transport, Strom usw. sind nicht gerade billiger geworden. Ein Fahrt Musik-Express oder Autoscooter kostet ja schließlich auch lange schon keine 1-2 DM mehr ;-)
 
Nochmal zum Preis: 9 EUR-10 EUR sind schon o.k., die Relationen passen da noch. Vor gut 25 Jahren hat eine Fahrt 8-9 DM gekostet. Wir wissen alle wie sich die Preise in 25 Jahren (inkl. EURO-Einführung) geändert haben. Transport, Strom usw. sind nicht gerade billiger geworden. Ein Fahrt Musik-Express oder Autoscooter kostet ja schließlich auch lange schon keine 1-2 DM mehr ;-)
Wenn dann die Löhne von denen die auf den Platz gestiegen und die privaten Unkosten in die Höhe geschossen wären würde das schon passen.
Leider ist der Schausteller ansich darauf angewiesen was der Besucher in der Tasche hat oder bereit ist zu zahlen.
Meine persönliche Grenze liegt bei max.6€ pro Fahrt. Natürlich werde ich sowas nur für Transport und Aufbaumonster zahlen und nicht für Anlagen mit einem hohen Durchlauf.

Der Preis der Alpinabahn in Bremen zur Zeit ist Familienfreundlich und es läuft trotzdem! Die gute Frau Bruch hat es anscheinend verstanden das es keinen Sinn macht seinen Fahrpreis bis ins für die meisten "unbezahlbare" zu katapultieren.
 
Der Olympialooping wird verkauft!!!!

wenn jemand 50 Mio. dafür hinlegt! Spaß beiseite, wie soll es wohl weitergehen…


Die Firma Barth hat sich eine neue Zugmaschine (im Jahr 2018) zugelegt, letztes Jahr den „schwarzen Looping“ von Satteltransporter auf Container umgestellt, den Satteltransporter „Auffahrt“ eine Achse mehr verpasst, den „Schienensattel“ in einen Container umgewandelt, neue Leuchten an den Ringen, usw. Man sieht also, man investiert und pflegt in gut!!!!

Solange man die Plätze München und London hat, mache ich mir um die Zukunft des 5er Looping keine Sorgen.

Die Chancen sind sehr gering, das der 5er noch mal in Bremen stoppt, wenn er anschließend London hält. Das letzte Mal war er im Okt.2016 in Bremen, danach ging er nach London. Dort wurde er quasi überrascht von dem Ansturm der Fahrwilligen. Da er die beiden Container mit den Zugverlängerungen nicht dabei hatte, lies er sie schnellst möglichst nachkommen! Das war auch das erste mal, das die eigenen Kassen nicht reichten und von einem anderen deutschen Schausteller eine Kasse geliehene wurde. Das kann Bremen leider nicht bieten......



Gruß Grisu
 
Und noch eine Neuerung gibt es ab Düsseldorf!!!
Man hat nach dem Gastspiel in Köln die Bremsen auf ein Magnetbremssystem umgebaut.
Quelle: Leitender Mitarbeiter
Welche Bremsen denn? Die Schlussbremse oder alle Blockbremsen?
Ich bin gespannt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben