Diskussion um Oldtimerbahnen / Splittung aus Centro Park

Breaker001

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
473
Likes
293
Mal ne Frage:

Ließen sich die Traktoren selber fahren oder Automatisch?

Gruß
 
Nein ich meine das die nur bis zu einem bestimmten Grad selber Gas geben dürfen und auch nur bis zu einem bestimmten Grad einlenken dürfen. Das ganze natürlich auf Schienen, damit die der Wagen selber noch in den Kurven reagieren kann.

Das wäre doch was für die kleinen.


Gruß
 
Nein, das würde doch garnicht funktionieren.. Das ist wie bei einer Oldtimerbahn auf der Kirmes.
Denk doch mal logischer.. Wenn das so gehen würde, würde es trotzdem zu unfällen kommen, stell
dir mal vor das erste Kind würde vom Gas gehen und das zweite knallt hinten drauf. Wenn man zudem
noch selber Lenken könnte, würde die Lenkung doch alles Blockieren auf den Schienen ;)
 
Also im Walibi World klappt das super. Da ist das auch so.

Einmal kannst du entweder elektronische Stopper anbauen oder du baust einfach so dicke Gummibänder hinten dran.
Dann sollen die ganz kleinen halt mit Ihren Eltern fahren.

Das ist schon logisch gedacht, ich habe es ja selber schon gesehen.

Gruß
 
Das ist ein ganz anderes Prinzip als die Traktor Bahn auf Schienen.
 
Also ich habe die Bahn ja noch nicht gesehen aber im Grunde kenne ich da keinen unterschied bis auf das es im Walibi Oldtimer sind.
Man kann da bis zu einem bestimmten Grad eingreifen.

Gruß
 
Wenn du die Karts meinst, nein das ist nicht ganz das was ich meine.
Die Karts sind ab einem höherem Alter macht dann auch richtig fun.

Ich bin grade auf der Arbeit deswegen kann ich dir den Link zu der Bahn die ich meine grade nicht geben.


Gruß
 
Dann schaust du dir es später @ home an, das andere also nr. 13 wird es mit sicherheit sein.
 
Nein ich meine das die nur bis zu einem bestimmten Grad selber Gas geben dürfen und auch nur bis zu einem bestimmten Grad einlenken dürfen. Das ganze natürlich auf Schienen, damit die der Wagen selber noch in den Kurven reagieren kann.

Das wäre doch was für die kleinen.


Gas geben kann und braucht man dort nicht-aber ich denke,daß die sich schon lenken lassen! Kann man bei den meisten Oldtimerbahnen ja auch . . .
Auch ohne zu lenken,bleiben die auf der Schiene-wird dann nur etwas ruppiger. . .
Also kann man die dann doch bis zu einem bestimmten Grad "einlenken" . . .
 
Nein, das würde doch garnicht funktionieren.. Das ist wie bei einer Oldtimerbahn auf der Kirmes.
Denk doch mal logischer.. Wenn das so gehen würde, würde es trotzdem zu unfällen kommen, stell
dir mal vor das erste Kind würde vom Gas gehen und das zweite knallt hinten drauf. Wenn man zudem
noch selber Lenken könnte, würde die Lenkung doch alles Blockieren auf den Schienen ;)


Das funktioniert sehr wohl, siehe Beverly Hills Drive im Fort Fun. Dort ist es auch mit selber Gas geben und lenken, und die Fahrzeuge werden dort mit einem 9 Ps Honda Benzinmotor angetrieben. Allerdings haben die dort so ne Art Funksender, d.h. kommt ein Fzg einem vorrausfahrenden zu nah, wird es automatisch abgebremst, so das die Geschwindigkeit beim Aufprall sehr gering ist. Desweiteren sind sie nicht schienengebunden. Lediglich eine in der Mitte angebrachte, ich nenn sie jetzt mal Zwangslenkungsschiene, verhindert, das die Fzg von der betonierten Strecke abkommen, wie auf den Bildern im Link zu sehen ist.
Beverly Hills Drive
 
Da sind die schienen doch ganz anders und das sind auch kleinere Autos und nicht so grosse Traktoren.
 
Ja das meine ich, nur halt mit den Traktoren oder wie in meinem Beispiel vom Walibi World mit großen Oldtimern.
 
Da sind die schienen doch ganz anders und das sind auch kleinere Autos und nicht so grosse Traktoren.


Hab ja nicht gesagt, das es die selbe Bahn ist, sondern, das es technisch eben doch möglich ist, das umzusetzten, wovon du der meinung bist, es würde nicht gehen
 
Danke The Mustang!

Wir haben es ja beide schon gesehen, also ist es definitiv möglich.
 
Ja wenn die Wagen nicht an Schienen fest installiert sind ist es sicherlich möglich, das habe ich nicht bestritten! Aber bei diesem Prinzip sind Sie komplett an schienen gebunden, da ist somit kein frei raum zum lenken, die reifen sofort blockieren.
Wenn bei dem durch Euch erklärtem Prinzip einfach nur eine Schutzschiene vorhanden, die dazu dient das man nicht von der Strecke kommen kann ist demnach spielraum gegeben und das Lenken dadurch möglich. Das sind aber 2 verschieden Geschäfte und ich habe das erklärt
wonach er gefragt hat und nichts anderes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben