Diskussionsthread Kirmesdatenbank

diego_cac

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
918
Likes
3.797
Hallo zusammen,

wie ihr wisst, soll in der Datenbank ja nicht gepostet werden. In Absprache mit Michael wird dieser Thread hier als Frage- bzw. Diskussionsthread für die Kirmesdatenbank erstellt. Hier können sämtliche Fragen zu den Datenbankeinträgen, zu ehemaligen Fahrgeschäften, zu Fotos in der Datenbank, zum Verbleib von Fahrgeschäften, technischen Details usw. gestellt werden. Mir war das ein wichtiges Bedürfnis, da bei mir beim Durchforsten der Datenbank des Öfteren Fragen auftauchen, bei denen ich nicht weiß, wohin damit.

Zum Thema ehemalige Fahrgeschäfte:

Ich bin gerade auf folgendes Video gestoßen, ab 2:52 ansehen (das Video ist fehlerhaft)



Schon erstaunlich, wie man ein Fahrgeschäft so verkommen lassen kann. Der Verschmutzungsgrad und die Geräuschkulisse im Betrieb sind regelrecht beeindruckend wie auch beängstigend. Wie sagt man: Andere Länder, andere Sitten.
 
Hallo ich hab da mal eine Frage

Bei der Geisterschlucht/ Grüne Hölle war beim Start/Abfahrtspunkt über der ersten Gondel eine Hand mit Unterarm an der Decke darüber befestigt, die manchmal sich bewegt hat, weiß jemand ob dies einfach so war oder ob das ein Zeichen war, das z. B. etwas ausgelöst werden muß, wie z.B. nächster Wagen kann losfahren usw.
Hab mich beim anschauen von alten Videos dran erinnert und hätte mich einfach mal interessiert.
 
Weiß eigentlich jemand, warum der High Energy kaum mehr reist? Wirtschaftliche oder private Gründe?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben