Modellbau Diverse Dioramen

C

chrissirau

hallo gehört jetzt zwar nicht hir her aber hoffe das geht trotzdem in ordnung
wollte euch meinen winter dioramen vorstellen mit weihnachtsmarkt see kapelle häusern usw....Anhang anzeigen 34766
pencil.png
 
Sieht recht gut aus...haste selber gebaut oder bauen lassen? Also, der Berg und die Kapelle sehen schon gut aus....der Rest passt irgendwie nicht!

Hat zwar nix mit Kirmes zu tun und in einem Kirmesforum brauch man es auch nicht zeigen...außer es gibt dafür einen Extra-Bereich!
 
ahh wusste nicht das es extra bereiche gibt hab den berg fertig gekauft nur etwas nachbearbeitet mitfiguren und so den rest hab ich selber gemacht nur der berg soll noch grösser werden die linke hälfte ist ja im rohbau
 
Ich frag mich auch gerade, was eine Beerdigung uns weiteres mit Kirmes zu tun hat.
Was ich gar nicht gut finde ist das Diorama mit der Hochzeit UND mit einer Beerdigung, passt gar nicht!
Sonst schaut nur die Kapelle gut aus, die anderen Sachen, ich weiß nicht so recht die passen nicht so richtig zusammen... :(
Was ich gut fände wennwir hier im KF eine kleine Ecke einrichten könnten, wo jeder seine anderen Modellsachen vorstellen kann (Was wahrscheinlich nicht genehmigt wird :D)
 
Ein bisschen über den Tellerrand schauen, schadet nix im Modellbau. Kirmes ist da ja nicht alles, gibt in 1:87 weitaus interessanteres zu beobachten. ;)

@Themenstarter:
Versuche mal bitte ein wenig (mehr) an deiner Rechtschreibung zu feilen.
 
was würdetihr denn an der kirche anders machen ist doch super
 
Also da ich aus dem Bereich Landschaftsmodellbau komme kann ich nur sagen es ist garnicht so schelcht!! Es wird eben nur selten so richtig Wertgeschätzt hier da es ja ein KIRMESForum ist.

gruß flo
 
was würdetihr denn an der kirche anders machen ist doch super


na, eine Hochzeit und Beerdigung zusammen....geht mal gar nicht! Ich glaube mehr brauch man dazu auch nicht sagen....

Eine kleine Ecke für anderen Modelle wäre schon schön.....;)
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Denn ich denke jene Leute die eine Modellkirmes haben, hatten betimmt auch mal eine kleine abweichen zu anderen Modellbauthemen.
Also ich würde es toll finden wenn so ein Bereich eröffnet werden würde....
 
Man solls ja eigentlich nicht tun, ich mache es jetzt:

Wenn ihr über Dioramenbau ein Forum möchtet, dann sucht eins. Wir sind ein Kirmesforum, kein Modellbauforum, und der Modellbaubereich ist völlig ausreichend. Wer mehr möchte muss sich an ein spezielles Forum suchen.
 
Also, das mir wohl klar!!! Wenn ich was anderes will, suche ich es mir auch, möchte ich aber nicht! Und das es hier ein reines Kirmesforum ist ja auch klar.

Und der Modellbereich reicht aus, ist voll ok :) War ja nur ein Vorschlag!

Was ich aber dann nicht ganz verstehe, ist deine antwort weiter oben!?

Viele Grüße
Robert
 
Also, das mir wohl klar!!! Wenn ich was anderes will, suche ich es mir auch, möchte ich aber nicht! Und das es hier ein reines Kirmesforum ist ja auch klar.

Und der Modellbereich reicht aus, ist voll ok :) War ja nur ein Vorschlag!

Was ich aber dann nicht ganz verstehe, ist deine antwort weiter oben!?

Viele Grüße
Robert



Ja sehe ich auch so ...
zuerst schrieben dass man über den "TELLERRAND" schauen kann und dann diese meldung.
Ich riskiere jetzt warscheinlich gleich wieder einmal eine VERWARNUNG aber immer wenn man euch etwas vorschlägt bekommt man immer gleich so ne hammer meldung ..
aber ok, es ist eh euer Forum und es war ja nur ein vorschlag von uns
 
Also ein extra Forum gehört hier echt nicht hin aber es sollte möglich sein solche themen ohne Kritik in richtung intressiert keinen zu sehn. Ich habe schon oft erlebt das sich Kirmesmodellbauer von sowas gerne inspierieren lassen. Ich bin auch ein bisschen Landschaftsbauer und kann nur sagen so ein bisschen über den Tellerrand schauen kann manchen modellbauern vorteile bringt. Ich behaupte nicht das meien Anlage schn ist aber es ist lang her das ich die gebaut habe. Ich sehe hier öfter Sachen wo nur Markenartikel genutzt wurden und selbstmachen tut es auch!

gruß flo
 
Also, das mir wohl klar!!! Wenn ich was anderes will, suche ich es mir auch, möchte ich aber nicht! Und das es hier ein reines Kirmesforum ist ja auch klar.

Und der Modellbereich reicht aus, ist voll ok :) War ja nur ein Vorschlag!

Was ich aber dann nicht ganz verstehe, ist deine antwort weiter oben!?

Viele Grüße
Robert


In 1, 2, 3 Themen über den Tellerrand schauen ist nicht schlimm, aber ein extra Forenbereich bedarf es nicht. Ist doch ganz simpel oder?;)
 
Klar ist das Simpel! Aber das auch gleich so eine Reaktion kommt....Wenn es danach geht, kann ich also auch meine anderen "Anlagen" hier zeigen??....nur wenn es dann so weiter geht und der "Tellerrand" immer größer wird und andere Modellfreunde auch zeigen wollen was sie noch haben...regiert bald ein kleines Chaos hier oder es wird gelöscht. Darum dieser kleine Vorschlag! Ich hoffe ich hab es richtig erklärt und es wird verstanden :) ich weiß aber auch wie es meinst!

Oder man macht extra ein Thema auf....im Modellbau....

Ach ist ja auch egal....man soll sich lieb haben :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben