Dj an Fahrgeschäften

SoundFactoryDj

Stammuser
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
210
Likes
827
Hi und Guten Abend

Habt ihr schon Mal einen Live dj an irgendeinem Fahrgeschäft gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's gar nicht so selten, z.B. am Deca Dance in Belgien oder am Sound Center von Grass
und am Break Dance von Kinzler gab es das vor ein paar Jahren auch mal, wenn ich mich recht erinnere?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an den Mega Dancer (Zarnitz) erinnern. Die hatten damals in Brockum einen DJ dabei und soviel ich weiss hatte sogar der kleine Breaker von Dreher-Vespermann (damals noch Dreher-Zarnitz) in der Anfangsphase auch einen DJ.
 
Wenn ihr DJs wollt,einfach mal auf die größeren Plätze in den Benelux fahren.Ist da gar nicht so selten . . .
Ansonsten fällt mir da noch die Feldmann-Lotte-Raupe ein:Wenn da die Schallplatten von Hand aufgelegt und gewechselt werden,ist das doch eigentlich auch ein "DJ"?

Ja klar is das noch ein dj der mit Vinyl auflegt.
 
Der Techno Power hatte/hat doch auch einen? Als langjähriger Hip Hop-DJ mit 2 rennomierten Residentclubs in Südbayern tut es mir oft weh, wenn ich die Musikauswahl bei einigen Geschäften höre. Entweder läuft wirklich nur die Bravo Hits, oder irgendwelche extrem schlechten EDM-Remixes, die meistens in großen Packs von talentfreien DJs/Produzenten/Remixern im Netz verteilt werden. Musik die einfach kein DJ, der noch klar bei Verstand ist, spielen würde. Und wenn ausnahmsweise kein totaler Müll gespielt wird, dann werden eigentlich fast nur neue Songs in Dauerschleife gespielt, selten mal Klassiker, selten mal ein Genrewechsel. Von Musik haben die meisten Rekommandeure leider absolut keine Ahnung

Ein DJ würde also so gesehen tatsächlich einigen Geschäften gut tun.
 
Der Techno Power hatte/hat doch auch einen? Als langjähriger Hip Hop-DJ mit 2 rennomierten Residentclubs in Südbayern tut es mir oft weh, wenn ich die Musikauswahl bei einigen Geschäften höre. Entweder läuft wirklich nur die Bravo Hits, oder irgendwelche extrem schlechten EDM-Remixes, die meistens in großen Packs von talentfreien DJs/Produzenten/Remixern im Netz verteilt werden. Musik die einfach kein DJ, der noch klar bei Verstand ist, spielen würde. Und wenn ausnahmsweise kein totaler Müll gespielt wird, dann werden eigentlich fast nur neue Songs in Dauerschleife gespielt, selten mal Klassiker, selten mal ein Genrewechsel. Von Musik haben die meisten Rekommandeure leider absolut keine Ahnung

Ein DJ würde also so gesehen tatsächlich einigen Geschäften gut tun.

Da bin ich wenigstens nicht alleine mir diesem Gedanke
 
Ich weiß nicht, ob es wirklich einen DJ braucht. Der Kinzler-Breaker ist doch hier das beste Beispiel, dass die Verarbeitung durch den Rekommandeur sehr wichtig ist. Was nutzt dir ein Profi-DJ, der das Geschäft nicht verarbeiten kann? Wenn schon DJ, dann nur in Kombination mit einem Reko oder am besten: Du hast wen, der beides kann!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben