deepman

...ist neu dabei
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
27
Likes
78
Hallo Forenmitglieder!
Bevor ich hier schreibe kurz zu meiner Person: Ich bin leidenschftlicher Kirmes und Freizeitpark Fan. Ich bin auch in diesem großartigen Forum schon recht lange angemeldet, jedoch habe ich noch nie etwas geschrieben. Ich bin wenn ihr so wollt ein stiller Verfolger zudem sind Foren nicht so mein "Ding". Ich schreibe heute hier, weil ich mich nicht mehr zurückhalten kann, weil mich etwas nervt. Folgendes: Ich finde es salopp gesagt unmöglich von den Veranstaltern, dass auf einer Top-Kirmes wie Düssledorf Doppelbeschikungen zustande kommen. (Was denken die sich dabei?) Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit dem "normalen" Besucher mag es nicht stören mich als Fan schon. Ich kann es nicht verstehen wie auf einer Kirmes zwei Break Dance und zwei Free Fall Tower stehen können? Was soll das bitte? Wie langweilig. Letzes ja standen auch schon zwei Break Dancer dort. Ich meine, es gibt so viel gute andere Klassiker ich denke da an den Playball, Airwolf, Take Off oder von mir aus andere Geschäfte. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass es dieses VIER gleiche Fahrgeschäfte dort gibt! (Autoscooter nehme ich aus) Diese Plätze hätte man meiner Meinung nach anderes vergeben müssen. Ich finde es eine Frechheit und eine solch große Kirmes sollte davon Abstand nehmen. Ich bin auch sicher, dass der ein oder andere "normale" Besucher sich das gleiche fragt. Ich finde die Beschickungen in Düsseldof in letzten Jahre eher unterdurchschnittlich dieses Jahr sowieso! Ich finde Crange hat es gut gelöst jedes Gerät EINmal! So soll es sein. Was will man mit zwei Breadancern und Free Fall Türmen? Dümmer gehts nicht! Es macht keinen Sinn und es ist extremst ärgerlich, dass deswegen diese Plätze nicht an andere Schausteller vergeben werden konnten, die das Bild der Kirmes aufgewertet hätten! Ich habe mich auch gewundert, dass ihr dieses Thema hier noch nicht disskutiert habt! Ich finde es unmöglich und unter aller Kanone wie die Beschickung dieses Jahr in Düsseldorf ist. Wie seht ihr das? Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion.

Beste Grüße, deepman.
 
Airwolf reißt aber nur noch in Hambrug und sonst nirgendswo das heißt den wirst du dir komplett abschminken können.
Ich verstehe die entscheidung der stadt für 2 Bd die zeit wo kinzler alleine war konnte man kaum fahren weil es so gerammelt voll war

Auch 2 Türme kann ich verstehen erstens ist der city skyliner nicht da der wird ersetzt und dann wird es beim hangover einige technischen probleme geben mit sicherheit es ist eine neuanlage da hat man lieber eine doublette damit die leute auch turm fahren können wenn der eine kaputt ist.

Und die Beschickung an sich ist gut fand ich letztes jahr viel schlechter.

Mit Predator und Black out sind gleich 2 Neuheiten für die rheinkirmes da der hangover ist eine weltpremiere und auch die aufteiling finde ich besser wie die letzten jahre.

in dem sinne schönen Freitag noch ^^
 
Also zwei Türme ist meiner Meinung nach in Ordnung, da diese doch meiner Meinung nach ein sehr unterschiedliches Fahrerlebnis bieten... Zwei Breaker sind meiner Meinung nach auch einer zuviel, allerdings ist Düsseldorf nicht der einzige Platz mit zwei Breakern (Bremen, Hamburg, München, Gallimarkt Leer...). Dein Beispiel, die Cranger Kirmes ist aber auch nicht soviel besser... Die Stellen sich beispielsweise ihre Flächen mit 5 Autoscooter zu, während Düsseldorf nur zwei davon hat. Deine Kritik zu der Beschickung kann ich allerdings nicht teilen. Gerade dieses Jahr ging es doch mal wieder etwas aufwärts mit der Beschickung (was nicht heißt, dass sie in den Letzten Jahren schlecht war). Mit zwei Weltpremieren und den Neuheiten Blackout in Predator haben wir diesen Jahr vier Top Neuheiten am Rhein stehen... Dazu noch die zwei größten Transportablen Achterbahen und die größte Transportable Wildwasserbahn, die dieses Jshr neben Düsseldorf nur einen einzigen anderen Platz hält. Ich glaube, manche sind einfach zu verwöhnt was die Beschickungen anbelangt.
 
Im Prinzip denke ich auch so. Dafür mußten andere Karussells wegbleiben. Gut ist die Reduzierung der Scooter auf nur noch 2 (allerdings plus 2 Kinderscooter). In Crange stehen bescheuerte 5 Stück. Wir als Fans kennen jedoch die Hintergründe nicht. Vielleicht haben die Schausteller das sogar zur Bedingung gemacht, wenn sie die Neuheit bringen sollen. Mit dem Heimrecht für Bruch mit ihren in die Jahre gekommenen Geschäften ist das auch so eine Sache. Die Wahrheit wird man als Privater nie erfahren. Noch was: eine Geisterbahn weg, dafür den Encounter oder zumindest eine Live-Horrorshow, dann wäre Düsseldorf noch perfekter!
 
Ich denke auch das eine geisterbahn weg sollte um gerecht zu sein jedes jahr eine andere erstzen aber nicht gegen eine show oder sowas sondern für einen weiteren klassiker wie zum beispiel einen topspin einen Take off Flipper usw.
 
Bei den Türmen finde ich das eigentlich gut, da sie sich wirklich stark unterscheiden, die Breaker zwar auch aber da finde ich es nicht ok dem langjährigen Stammbeschicker Kinzler Konkurrenz zu machen und Bruch ist plump gesagt nicht nur anders sondern auch um einiges schlechter und somit überflüssig.
 
Eigentlich sehe ich es auch so wie
deepman
für mich sind mehrere Autoscooter nicht so schlimm. Das mit den zwei Freifalltürmen ist für mich eigentlich noch einigermaßen ok, hätte mir aber was anderes als den Power Tower gewünscht. Aber das mit den Breakern finde ich nicht gerade schön gelöst, wir alle haben doch schon mal einen Breaker gesehen oder? Da hätte ich mir lieber etwas anderes gewünscht. 1 Breaker ok, doch 2 Breaker wozu? Damit sich die Breaker gegenseitig die Kunden weg schnappen oder was?
 
Hallo Forenmitglieder. Danke für Eure Antworten, freut mich. Da es ja ne Diskussion ist Antworte ich mal, es meine perönliche Ansicht und Meinung. Ich sehe viele Punkte anders knut86 hat mir ein paar Impulse gegeben. ;)

Airwolf reißt aber nur noch in Hambrug und sonst nirgendswo das heißt den wirst du dir komplett abschminken können.
Ich verstehe die entscheidung der stadt für 2 Bd die zeit wo kinzler alleine war konnte man kaum fahren weil es so gerammelt voll war


Antwort: Ich verstehe die Entscheidung der Stadt nicht. Ist doch gut, dass EIN Bd gerammelt voll ist, ich finde das klasse. Zudem behaupte ich mal, dass der Bd Abends und am Wochenende bzw. zu Stoßzeiten gerammelt voll ist, unter der Woche sieht die Welt schon ganz anders aus. Zudem stimme ich denen zu, dass der Bd von Bruch überflüssig ist, weil er einfach nicht so schön ist.

Auch 2 Türme kann ich verstehen erstens ist der city skyliner nicht da der wird ersetzt und dann wird es beim hangover einige technischen probleme geben mit sicherheit es ist eine neuanlage da hat man lieber eine doublette damit die leute auch turm fahren können wenn der eine kaputt ist.

Antwort: Der City Skyliner ist ja kein Free Fall Turm, es handelt sich hier um zwei Attraktionen mit indentischen Fahrablauf und gleiche Sparte vom gleichen Schausteller. Ja Hangover ist ein Neuanlage aber dann sollte ich als Schausteller zu sehen dass diese auch einwandfrei funktioniert und nicht Umsatzausfälle mit einer Doppelbeschickung auffangen. So ist es. Das Riskio ist nicht mein Problem. Der Eurostar ist damlas auch ausgefallen bzw. sogar zu spät Eröffnet worden, damit muss man rechnen, und nicht dreist eine zweiten Turm daneben stellen. Warum sollte ich auch freiwillg einen älteren nichts so hohen Turm fahren? (Gut die ca. 35m mehr ;) ) Es macht einfach keinen Sinn! Was soll ich da beurteilen als Fahrgast? Der Mehrwert fehlt.

Mit Predator und Black out sind gleich 2 Neuheiten für die rheinkirmes da der hangover ist eine weltpremiere und auch die aufteiling finde ich besser wie die letzten jahre.


Antwort: Predator ist für mich keine Neuheit, das Theming ist vielleicht neu das Geschäft war schon in der 90ern unterwegs. Unter Transformer und Stargate, ich weiss nicht was daran eine Neuheit sein soll. Es ist nur eine andere Verpackung. Meine persönliche Meinung ist, dass es keine Neuheit ist. Genau wie damlals Grüne Hölle und Dämonium oder Magic Mountian und Höllenblitz.

Da ihr auch findet, dass wir was die Beschickung angeht zu verwöhnt sind, sage ich dazu. Bei Top Plätzen wie Düsseldorf muss man verwöhnt sein es ist eine Premium-Veranstaltung. Da darf man gerne mal verwöhnt sein wenn die Stadt die Kirmes mit Superlativen anpreist als gäbe es keinen Morgen mehr.

Wie seht ihr das alles?

Beste Grüße, deepman.

EDIT: Ich meine zusammmenfassend meine ich. Es gibt so viele gute Attraktionen unn dann so etwas! Das findet nicht meine Zustimmung. Hexentanz oder das Horror Lazarett etc. so etwas statt zwei Breakern und zwei Free Fall Türmen. Es ist mir einfach zu stumpf gerade in Düsseldorf. Und ich denke nicht das sich Düsseldorf um den Hangover Tower gestritten hat. Ich denke die Schneiders wollten das Teil endlich generell mal auf die Plätze bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei Breaker hin, oder her...echte Konkurrenz hat Kinzler da wohl nicht, glaub ich, bei der Masse an Personen.
Was aber dem Platz meiner Meinumg nach echt mal gut tun würde, wären tatsächlich ein Take Off, Flipper oder Top Spin...
Der Air Wolf sorgte damals noch immer für Abwechslung (als er noch über die Stadtgrenzen hinaus gereist ist...)
Dafür das Düsseldorf nie nen ME hat, mal ganz zu schweigen...
 
Anstelle des Circus Circus hätte doch der Parkour eine Zulassung bekommen sollen. Der wäre sicherlich lieber nach Düsseldorf als nach Düren gefahren. Warum dieses Fahrgeschäft jedes Jahr in Düsseldorf steht erschließt sich mir nicht. Auch der Skater ist ja schon nicht mehr so aktuell. Und statt dem Skake & Roll hätte der Booster von Löffelhardt doch auch mal für ein etwas anderes Bild gesorgt.
 
Dafür das Düsseldorf nie nen ME hat, mal ganz zu schweigen...
Stimmt! Ist mir noch nie aufgefallen. Dafür steht doch ne Raupenbahn dort oder? Also ein nostalgischer ME wenn du so willst. ;) Ja ein wenig Erfrischung würde Düsseldorf was Hoch und Rundfahrgeschäfte angeht mal gut tun. Oder mal den Commander statt Shake And Roll (obwohl sind ja quasi auch Breaker nur mit Überschlag vielleicht stehen ja bald Shake and Roll und Commander in Düsseldorf plus zwei Free Fall Türme und zwei Breakern!;)), Top Spin wie schon oft erwähnt fehlt mir auch total. und und und... ;) Circus Circus jedoch muss ich sagen darf nict fehlen, ein guter Klassiker meiner Meinug nach genau wie Happy Sailor und die Südseewellen beides sehr schöne Geschäfte daneben noch der 1001 Nacht perfekt!
 
Hangover und Power Tower 2 sind zwar zwei Freifalltürme, die sich aber dennoch vollkommen unterscheiden vom Fahrablauf und vom Erlebnis.
Das ist was anderes wie 2 identische Breaker die sich nur optisch unterscheiden.
Bei den Breakern wäre es ja sogar noch in Ordnung wenn ein No.1 und ein No.2 Breaker da wäre.
Bei den Türmen kann ich die Meinung einiger hier auf jedenfall nicht teilen. Und was sollte der Hangover für Ausfälle bitte haben, nur weil es eine Neuanlage ist? Mega King Tower und Skyfall hatten meines Wissens auch keine Ausfälle bei der Premiere
 
Ich finde zwei Breaker völlig in Ordnung. Denn beide bedienen andere Zielgruppen. Bruch fährt eher für die Familie, Kinzler eher für Teenager und Speedfreaks. Das geht so schon in Ordnung.

Auch das mit den Türmen ist okay, solange sie es jetzt nicht jedes Jahr machen.

Und was sich der Kirmesfan wünscht. Egal ob Flipper, Parkour, TopSpin, 1001Nacht oder sonst wer. Kann ja auch sein, dass sich diese geschäfte gar nicht beworben haben, da wird so gut wie nie dran gedacht...
 
Parkour steht in Düren und Aachen. Ich wette Aigner hatte stattdessen auf Düsseldorf und Crange gehofft. Und Revolution stand früher oft in Düsseldorf.
 
Die Wette hast du zum Teil verloren, würd ich mal sagen.
 
Es geht beim Planen einer beschickung wahrscheinlich auch um Zahlen.... Man wird sich was dabei gedacht haben .. Als Fan wahrscheinlich nicht nachvollziehbar , als marktmeister wahrscheinlich schon ... Denke mal es ist ne große Anfrage an breaker in Düsseldorf gewünscht und anhand der Umsätze notwendig .... Und wenn er angenommen wird von der Mehrheit und nicht nur leer bleibt , dann haben sie alles richtig gemacht ... Kirmesfans sowie du und ich und wir alle hier in diesem Forum sind auf den Plätzen leider die Minderheit !
 
@Homie1990 Der Bruch Breaker ist ein nr.1 Breaker. Also ein Kleiner und der von Kinzler ein nr. 2 Breaker . Sieht man schon von der Größe her . Las dich von der Nr 1 bei Kinzler nicht beirren.
 
zwei Breaker hin, oder her...echte Konkurrenz hat Kinzler da wohl nicht, glaub ich, bei der Masse an Personen.
Was aber dem Platz meiner Meinumg nach echt mal gut tun würde, wären tatsächlich ein Take Off, Flipper oder Top Spin...
Der Air Wolf sorgte damals noch immer für Abwechslung (als er noch über die Stadtgrenzen hinaus gereist ist...)
Dafür das Düsseldorf nie nen ME hat, mal ganz zu schweigen...
 
Nie nen Musik-Express in Düsseldorf ?

Ich kann nur alle paar Jahre nach Düsseldorf (leider) mir ist aber bei meinen sporadischen Besuchen in früheren Jahren jedesmal
das Geschäft von ZIMMER aus Koblenz (?) gesehen zu haben.

Oder bringe ich jetzt hier etwas total durcheinander ?

:lipssealed:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben