Spielzeit Dormagen - KaSchiKo's Freizeitpark 2020

„Das ist ja wie Kirmes!“
Gigantische Karussells und gute Stimmung im Dormager Pop-Up-Park
image000.jpg



Hoch hinaus wollte ich am vergangenen Sonntag, denn es war Zeit mal wieder ordentlich durch die Luft gewirbelt zu werden. Und was kommt da gerade besser als eine Runde Gladiator zu drehen? In den blöden Zeiten wohl gar nichts. Also ab in den Zug und ab in Richtung rein. Dabei bot der “Kaschiko's Freizeitpark-Die große Schaustellertour“ nicht nur den hohen Propeller, sondern konnte auch mit zwei exzellenten Rundfahrern, einem kleinen StarFlyer und weiteren Geschäften punkten. Aber kann dieser Park auch Kirmesstimmung transportieren und kann man sich endlich den Fahrtwind um die Nase wehen lassen?
Das alles erfahrt ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß dabei:).



Sonntag, nix vor aber Lust auf Karussell fahren. Und da im rheinischen Dormagen ein Pop-Up-Park entstanden ist, der dieses Begehren erfüllen konnte, ging es mit dem Zug über den Rhein...
image051.jpg


...und ab in die City. Hier das Rathaus. Am Ende der Fußgängerzone drang schon das Geräusch des Propellers an die Ohren. Herrlich:
image050.jpg


Und auf dem Weg zur Kasse begleitete einen der süße Duft von Mandeln, Zuckerwatte und co. Der Einlass klappte problemlos und es war gut was los auf dem Platz.
image052.jpg


Die Stimmung hier zog mich auch gleich in ihren Bann. Groß war die bebaute Fläche nicht gerade und alles war sehr zweckmäßig, aber man hat richtig nette Geschäfte an den Start gebracht:D. So wurden die Besucher vom Bayern-Star und einem Bungee-Trampolin begrüßt.
image003.jpg

image003_2.jpg


Daneben lud ein Scheibenwischer zu Fahrten ein. Hier war es schon schön zuzuschauen, denn die unsäglichen Masken musste man hier auf den meisten Geschäften nicht tragen. So kam die freudige Kirmesstimmung richtig gut rüber:D.
image002.jpg


Vorbei ging es am Autoskooter und einem Greifautomaten in die hintere Ecke des Platzes.
image004.jpg

image007.jpg

image006.jpg

image010.jpg

image009.jpg


Lange nicht mehr gesehen, was da in den Himmel ragt.
image008.jpg


Dort war richtig Stimmung angesagt, denn der Dreher Breaker drehte hier seine Runden. Dazu später mehr. Der Gesiterdschungel lud zur Dschungelprüfung.
image018.jpg

image020.jpg


Und der Polyp begeisterte seine Fahrgäste durch schwungvolle Auf-und-Abbewegungen. Ich startete jedoch mit einer Fahrt im Gladiator in den Tag. Diese schlug zwar mit 7€ zu buche, aber das war es mir heute mal wert. Und reicht wieder für die nächsten zwei, drei Jahre;).
image023.jpg


Einsteigen, Bügel schließen und ab nach Oben:
image021.jpg


Dabei rotierte die Gondel sogar und sorgte für eine herrliche Aussicht. Felder, Stadt und am Horizont die Düsseldorf-Skyline inklusive Rheinturm - herrlich(y).
image021_2.jpg


Und als aufgedreht wurde stand das Ganze sogar Kopf. Super.
image021_3.jpg

image021_4.jpg


Richtig super war auch die anschließende Fahrt im Polyp. Wenn nicht sogar eine der besten Fahrten die man kriegen kann, sollte sie auf normalen Plätzen ähnlich sein.
image025.jpg


Nachdem ich mich in die Fängen des Polypen gab hob dieser atmosphärisch zu Dampf und Jingel seine Arme um ganz gemächlich zu starten.
image029.jpg


Und dann startete er richtig durch. Hohes Tempo und rasante Rotation ließen einen die Meeresbrise um die Nase wehen. Herrlich:inlove:.
image028.jpg


Dazu gab es passende Musik, sympathische Reko und eine lange Fahrzeit die von den Minuten in den zweistelligen Bereich ging. Hammer.
image027.jpg

image019.jpg
 
Nun schlenderte ich ein wenig ruhiger über den Platz. Reihengeschäfte und Spielbuden durften auch nicht fehlen.
image031_2.jpg


Auch für kleine Kinder waren ein paar Karussells am Start. So auch ein witziges Kinderriesenrad mit Babyfluggondeln:).
image033.jpg

image034.jpg

image032.jpg


Auch der Bayern-Star war auf dem Platz zu finden:
image035.jpg

image031.jpg

image036.jpg


Bei der Wärme musste eine Abkühlung einfach sein:
image001.jpg


Und gegessen werden musste auch was. Jedoch war die CPM schräg gegenüber dem Scheibenwischer eher Durchschnitt. Tat im Moment aber trotzdem gut, vor allem wenn man einfach da sitzt und ein bisschen das Treiben um sich rum genießt:).
image005.jpg


Eine Karussellfahrt musste vor Abreise noch sein. Die Rede ist natürlich vom kleinen Dreher Breaker.
image030 (6).jpg

image030 (3).jpg


Und richtig cool; Wer Bock hatte konnte wie auf der Kirmes breakertypisch an der Platte warten bis die vorherige Fahrt vorüber ist:inlove:.
image030 (8).jpg

image030 (5).jpg


Dieser konnte mit langer, abwechslungsreicher und langer Fahrt überzeugen. Das hat gerockt.
image030 (1).jpg

image030 (2).jpg

image030 (4).jpg


Meiner Meinung nach ein tolles Gondel-Design an dem Geschäft. Beste Breaker-Gondel wo gibt, Junge(y).
image030 (7).jpg


Toll war generell die komplette Veranstaltung. Ehrlicherweise gefiel mir der Platzaufbau nicht so ganz und ein bisschen Flair ließ er in der Tat vermissen. Das wurde mit der tollen Beschickung, echt guter Kirmesstimmung und den zahlreichen freudigen Gesichtern der Fahrgäste wieder wettgemacht. Von den mobilen Parks die ich bisher besucht habe ist Dormagen tatsächlich der Pop-Up-Park bei dem das Kirmesfeeling am besten rüber kam(y).
image041.jpg



An dieser Stelle enden meine Eindrücke aus Dormagen. Ich hoffe sie und die Bilder haben euch gefallen. Ich bedanke mich für das Lesen.
 
Also war letzte Woche in Schleswig. Da war auch ausgelastet mit 500 Leuten und es wirkte richtig leer. Und der Platz ist nicht größer wie Dormagen...
 
Wie geht das, das dort so viele Leute sind? Das sind doch mehr als 500 oder 1000. So groß ist der Platz in Dormagen ja auch nicht...
Wie voll der Platz ist,sehe ich gar nicht.Ich frage mich eher,wieso da Feuerwerk geht,wo alle ohne Maske dicht an dicht stehen während Woanders vorgeschrieben ist,an welcher Stelle ich mein Eis esse oder sich Behörden weigern,einen PUF mit Ausschankgenehmigung zuzulassen . . . . :unsure:
Neee -ich piss mich desween nicht an! Nur die regionalen Unterschiede bei der Durchführung von Veranstaltungen (sorry-ist ja keine "Veranstaltung":whistle:)geht mir langsam mehr auf den Keks als die aktuelle Kack-Lage an sich. Je nach Bundesland und Region wird jede Bevölkerungsgruppe mal bevorteilt,mal benachteiligt . . . . .
 
Es ist ja schön wenn es auch mit mehr Leuten gut klappt. Müssen ja mal langsam zurück zur Normalität. Und nicht zur neuen Normalität wie es die Medien nennen...
Müssen? Wer sagt das?

Ich würde auch gern, aber solange Normalität mit steigenden Infektionszahlen einhergeht, warte ich doch lieber noch etwas länger ab.
 
Wie voll der Platz ist,sehe ich gar nicht.Ich frage mich eher,wieso da Feuerwerk geht,wo alle ohne Maske dicht an dicht stehen während Woanders vorgeschrieben ist,an welcher Stelle ich mein Eis esse oder sich Behörden weigern,einen PUF mit Ausschankgenehmigung zuzulassen . . . . :unsure:
Neee -ich piss mich desween nicht an! Nur die regionalen Unterschiede bei der Durchführung von Veranstaltungen (sorry-ist ja keine "Veranstaltung":whistle:)geht mir langsam mehr auf den Keks als die aktuelle Kack-Lage an sich. Je nach Bundesland und Region wird jede Bevölkerungsgruppe mal bevorteilt,mal benachteiligt . . . . .
Sei doch froh, dass die Regionen nach entsprechenden Fallzahlen bestimmte Dinge erlauben oder nicht. Wäre alles zentral entschieden, würde kein einziger PUF stattfinden, weil wir bestimmt immer einen Landkreis haben, wo die Lage gerade etwas angespannter ist.

Warum hätte damals kein PUF in Düsseldorf stattfinden können, nur weil bei Tönnies Tausende Leute positiv getestet wurden?
 
Von D-Hamm aus ging es hier zum letzten Park , natürlich durften ein paar Fahrten mit dem Polyp nicht fehlen das Ding geht ja mal richtig ab dazu gute Reko ,Musik und vor allen Licht und Nebeleffekte ,eifach Hammer dieses Geschäft ,aber auch 3 Fahrten mit dem Breaker mußten sein.DSC04686.JPGDSC04687.JPGDSC04689.JPGDSC04692.JPGDSC04695.JPGDSC04696.JPGDSC04697.JPGDSC04699.JPGDSC04700.JPGDSC04701.JPGDSC04702.JPGDSC04703.JPGDSC04704.JPGDSC04705.JPGDSC04708.JPGDSC04709.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben