Dormeier's Monza Bahn

H

Hanne

Hallo,

in den 70- und 80-zigern reiste die Fa. Dormeier aus Syke / Bremen mit der Monza-Bahn.
Weiss jmd. etwas über den Verbleib des Geschäfts ?????

Danke !!!
 
Hallo Hanne!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :bye: Ich wünsche dir viel Spaß hier !

Die Monza-Bahn müsste noch in Ostdeutschland auf der Reise sein. Ein Bekannter hatte mir vor 2 Jahren mal eine CD mit Fotos geschickt, da waren ein paar Bilder von der Bahn dabei. Leider warte ich noch auf meinen DVD-Brenner, kann mittlerweile keine CD-Roms am Computer abspielen, daher kann ich auch die Bilder nicht zeigen. Ich hoffe, du hast noch ein wenig Geduld.
Die Monza-Bahn ist jetzt ohne Dach.
Auf der Dormeier-Seite war mal ein Bild von der Monza Bahn zu sehen, jetzt leider nicht mehr :heul:
 
Hallo,

Danke erstmal !
Das Bild der Bahn gibt es übrigens noch auf der Dormeier-Seite www.rock-express.de im Bereich History !

Nur wenn das Dach der Bahn weg ist ....

Vielleicht weiss ja doch jmd. etwas über den Verbleib ???
Wäre sehr schade, wenn dieser Exot auch irgendwo zum Ausschlachten gelandet ist.
 
Ah, danke, ich wusste nicht mehr wo das Bild genau war, jetzt hab das Bild von der Monza-Bahn gefunden:
Foto von der Monza Bahn


Also der Verbleib ist klar, er reist im Osten Deutschland, im Raum Leipzig. Nur unter welchem Schausteller die Bahn reist, weiß ich leider nicht.
Ich denke nicht, dass die Bahn mittlerweile ausgeschlachtet ist, da es ja auch schon ein ME oder Raupe gegeben hat, wo das Dach entfernt wurde. So im Freien zu fahren ist auch schön, aber mit Dach sah die Monza Bahn viel besser aus. Im Osten sind noch einige alte Fahrgeschäfte auf den kleinen Plätzen unterwegs, von denen man nur hin und wieder mal was erfährt.
Bei den Fotos die ich von der Bahn habe, war eine neue Deko vorne. Also wenn das Geschäft technisch noch in Ordnung ist, müsste es weiter auf der Reise sein. Wie gesagt, die Bilder werde ich, sobald das möglich ist nachliefern.
Ich muss sagen, dass Dormeier schöne Fahrgeschäfte hatte, also die Monza-Bahn, dann der Hula Hoop und weiterhin in seinem Besitz des Rock Express.
 
Die Firma Dormeier war von 1972-1978 im Besitz der Monza-Bahn, aber das Geschäft müsste noch um einiges älter sein. Bode war auch im Besitz der Monza-Bahn, das war noch vor Dormeier gewesen. Soviel ich weiß gab es nur dieses eine Exemplar.


Habe jetzt die Bilder von der CD hochgeladen, die ich von einem Bekannten bekommen hatte, ich darf die Fotos im Web zeigen.
Heute heißt die Bahn "Formel 1" und ist im Besitz der Fam. Gierhold.

http://www.uploadimages.net/show.php?img=232412k029204.jpg http://www.uploadimages.net/show.php?img=312332k029236.jpg
Fotos sind von "Kirmespaule"

Desweiteren würde mich der komplette Werdegang dieser Bahn interessieren, ebenso der Hersteller. Vielleicht weiß jemand darüber was.
 
Schaut lecker aus! :wub:
Und die reist derzeit noch? Wo denn?
 
Originally posted by Shakergirl@09.12.2004, 13:20
Schaut lecker aus!  :wub:
Und die reist derzeit noch? Wo denn?

Ob sie aktuell noch reist, weiß ich nicht, aber wenn die Technik noch in Ordnung ist bestimmt noch.
Sie reist im Osten Deutschland, im Leipziger Raum.
 
Hallo zusammen. Im Web habe ich aktuell diese Bilder von der Bahn gefunden.
Kann jemand sagen, wo sie abgeblieben ist? Ich glaube, sie lief früher mal unter "Knossalla's Schlager-Express"
Das müßte der Vorgänger vom Schlager-Express später umgenannt in Rock-Express von Albert Dormeier gewesen sein.
 
Das müßte der Vorgänger vom Schlager-Express später umgenannt in Rock-Express von Albert Dormeier gewesen sein.
Nein
Die oben gezeigten Bilder sind die von der ehemaligen Monzabahn

Nach dem Dormeier diese als zweit Besitzer verkauft hat an Knossalla,war sie auch mal unter Hanstein Aktiv beides unter dem Namen Schlager Express.Wann genau der Namens Wechsel war,komme ich grad nicht drauf

Später unter Piepenschneider wurde vieles an der Bahn umgebaut wie z.b dir Chaisen und Rundlauf usw .Ob man danach lange mit unterwegs war weiss ich gar nicht mehr.Sie ist auf jedenfall in der Ecke geblieben unter Brand bevor sie in der Tat nach Leipzig ging.Dort wurde dann auch das Dach endgültig entfernt
 
Nein
Die oben gezeigten Bilder sind die von der ehemaligen Monzabahn

Nach dem Dormeier diese als zweit Besitzer verkauft hat an Knossalla,war sie auch mal unter Hanstein Aktiv beides unter dem Namen Schlager Express.Wann genau der Namens Wechsel war,komme ich grad nicht drauf

Später unter Piepenschneider wurde vieles an der Bahn umgebaut wie z.b dir Chaisen und Rundlauf usw .Ob man danach lange mit unterwegs war weiss ich gar nicht mehr.Sie ist auf jedenfall in der Ecke geblieben unter Brand bevor sie in der Tat nach Leipzig ging.Dort wurde dann auch das Dach endgültig entfernt
Das weiß ich Markus ich meinte damit das er danach den Schlager-Express erworben hat.
 
Sah früher als Schlager Express richtig chic aus. Hatte sogar mal ein Dach. Ist aber, so viel wie ich weiß, wohl keine Mack Bahn.
 
Sah früher als Schlager Express richtig chic aus. Hatte sogar mal ein Dach. Ist aber, so viel wie ich weiß, wohl keine Mack Bahn.
Da bin ich im Moment überfragt.
Was mich allerdings wundert ist das man die Bahn nicht mehr gesehen hat.Anfang 2023 war sie wohl noch im Besitz von Gierhold/Herning aus Lutherstadt/Eisleben.Keine Ahnung ob sie da immer noch ist.Wäre mal interessant
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben