Pop-up-Freizeitpark Düsselland Düsseldorf 25.06.2020 - 16.08.2020

Du musst das so sehen: Ordnungs-und Gesundhetsamt sind immer in den Planungen dabei.In der einen Stadt wird das anders gesehen.als in der Anderen,Und dann wird ja generell überall bezweifelt,daß die Veranstalter genau ihre Besucherzahlen kennen . . . .:whistle:
Ich habe auch so den Verdacht,daß unter manchen Vorraussetzungen viele Veransteltungen eher möglich sind.Vor dem Gesetz.Nur traut sich fast niemand die Verantwortung zu übernehmen,wenn doch was passiert.Tatsächliche Besucherzahl und geschätzte sind Überall Welten voneinandr entfernt.Das war immer schon bei den Volksfesten so und bleibt auch bei diesen "Kirmes-Park-Exprimenten"so . . . .

Das ist aber keine geschätzte, sondern die maximal mögliche Besucherzahl für einen Durchgang. Und wenn die kommt, dann ist der Platz da knüppeldicke voll, davon kannst du ausgehen. Wenn du eine Vorstellung von 3.500 Personen auf einem Platz haben willst, dann schau dir mal die Bilder von den Hygienedemos auf dem Wasen an bei grösserer Fläche. Damit du das mal optisch präsentiert bekommst. Ob diese hohe Anzahl im moment unbedingt sein muss für Spass, das stell ich mal stark in Frage und dann frage ich auch gleichzeitig, warum andere das nicht dürfen? Und dann stell ich mir gleichzeitig noch viel weitreichendere Fragen, was den zukünftigen Umgang mit Pandemien betrifft, ob man da nicht vielleicht doch die Länder entmachten sollte, wenn sich jetzt schon seit geraumer Zeit zeigt, dass jeder tut, was er will.
 
Ich finde die Idee auch gut - keine Frage. Ich habe nur die Befürchtung das es nicht so toll laufen wird wegen Eintritt, Zeitrahmen usw. Trotzdem wünsche ich der Veranstaltung viel Glück. Deswegen muss mir aber nicht alles gefallen was manche Schausteller so von sich geben.
 
Welche Fahrgeschäfte werden definitiv stehen ?
 
Gegenfrage:Wird diese Veranstaltung jetzt definitiv durchgeführt?
Warum sollte sie nicht stattfinden glaub Bruch und OB stellen sich doof vor die Presse und verarschen alle! Auch die Messe wird sich absichern die haben ja auch dadurch einen Ruf zu verlieren wen Veranstaltung durchfällt
 
Man appelliert halt an Deutsche Tugenden:
"wenn ich 6 mal Alpinabahn fahre habe ich den Eintritt wieder raus!!!!":unsure::unsure:
Ja klar weil selbst Fans ja auch 6mal Alpinabahn fahren. So und habe etwas von FahrpreisReduzierung gelesen.Ja wie hoch soll denn die Reduzierung sein, Damit ich die 10 Euro Eintritt wieder raus habe? Meine bessere Hälfte zum Beispiel fährt überhaupt nicht und muss den selbigen Eintrittspreis bezahlen nur um dort zu flanieren.so und ich kann mir Vorstellen das die Pacht für das Messegelände auch nicht günstig sein dürfte.so und nochmal zurück zur Reduzierung der Fahrpreise weil die Schausteller sollen und wollen doch auch noch etwas verdienen wenn die Preise angeblich ja konstant reduziert sein sollen.So und was ist mit Besuchern die nicht fahren also über den Platz gehen und vielleicht hier ne Wurst vernaschen und dort ein Bier trinken wollen? Wir haben bei uns im Restaurant auch mehr Kosten durch neue Einwegspeisekarten, Personalmasken und 2 stationäre Desinfektion -Stationenund haben auch nicht die Preise erhöht auch nicht aufgrund weniger Tische.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht die gabze Zeit die Rede von maximal 3000 Besuchern in einem Zeitslot?

Das sind schon mal 500 weniger und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es so überfüllt auf einem Gelände sein soll, auf dem knapp 20 Fahrattraktionen passen. Einige Menschen befinden sich währenddessen ja auch in Attraktionen.
 
Also falls wirklich mal die maximale Zahl an Besuchern auf dem Platz sein sollte, könnte es sich für die Fahrgeschäfte eventuell lohnen.
Weil außer Besuchern die nur Lust auf Fahrgeschäfte haben wird es sonst nichts geben
 
Ich bin sehr skeptisch ob sich die Veranstaltung wirtschaftlich lohnt. Oscar Bruch hat selbst gegenüber der Presse seine Zweifel geäußert und behauptet dass man in erster Linie an die Düsseldorfer Familien gedacht hat und nicht an sich selbst.

Na ja !
Blödsinn.man hat an sich gedacht um Geld zu verdienen nicht weil die Düsseldorfer so brav Wochenlang zu hause blieben und Toilettenpapier gehortet haben.Man was sind diese Slogans immer für eine Verarschung....Nach dem Motto " Wir machen das ja nur damit Ihr Freude habt" Warum sagt man nicht, wir machen diese Veranstaltung um wenigstens ein bischen Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht die gabze Zeit die Rede von maximal 3000 Besuchern in einem Zeitslot?

Das sind schon mal 500 weniger und ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass es so überfüllt auf einem Gelände sein soll, auf dem knapp 20 Fahrattraktionen passen. Einige Menschen befinden sich währenddessen ja auch in Attraktionen.
ja das sind die , die 6mal Achterbahn fahren damit die ihre 10 Euro am Wochenende wieder raus haben.
 
Ein Nogo und dabei bleibe ich, ist die vorgeschriebene Zeitspanne für einen Besuch,,,geht garnicht, ,ich möchte bestimmen wann ich wo bei welchem Geschäft vorbei laufe oder länger Station mache tja und dann noch der Zehner, stelle mir gerade die Düsseldorfer Durchschnittsfamilie vor, die weil sie ja zu Coronazeiten so brav waren für 2 Erwachsene und 2 Kinder Sonntag 40 Euro blättern müssen.....für was????? Für zusätzliches Servicepersonal welches dann ,so meine Vermutung für den Mindeslohn da rum läüft, für Hygienestationen? jeder hat mittlerweile so kleines Sprühfläschchen in der Tasche, wie auch ne Maske. Seit dem Weihnachtsmarktanschlag in Berlin wurden gerade hier beim Dom auch in mehr Absperrungen also fette Betonklötzer rund um die Kirmes investiert und ich muss das als Besucher nicht noch extra vorort bezahlen ebenso die Verstärkung der Polizei zur Spielzeit auf den Platz. So , und solange ich mich online festlegen muss für ein festes Datum bin ich raus, das gilt genauso für Kino, event. Bowling etc.. Meine Anschrift mit Namen noch anzugeben, damit kann ich leben dient ja auch meiner Gesundheit aber mich für einen Tag im Voraus schon festzulegen und hier wahrscheinlich auch noch die Zeitangabe, das geht garnicht.Sorry dann verzichte ich und spiele weiter Planet Coaster ohne Zeitlimit und ohne Maske und es kann sogar draussen regnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Sinn hinter der Zeitgrenze ist jedem eine Chance zu geben hingehen zu können für den Fall dass alles ausgebucht wird.
Genauso wie du in einem Einkaufladen mit Besuchergrenze auch nicht 8h lang rumlaufen solltest.

Wenn die Besucherzahlen dann doch nicht so sein sollten wie erwartet(was ich nicht hoffe), dann werden die die Zeit hoffentlich erhöhen um den Gewinn auszugleichen.
 
Die ganze Nummer hat leider an einer Stelle einen Beigeschmack, in den 2.5 Stunden Anwesenheit. Dass man Eintritt nimmt, ist okay- man muss sich abgrenzen und die Leute zählen. Aber die Außenwirkung ist für mich folgende: Ihr dürft 2.5 Stunden kommen und Geld ausgeben - danach hauts ab - kein Park und kein Zoo Händeln dies so! Für mich ist das versuchte Abzocke! Zu jedem Park und Kirmesbesuch gehört für mich das Verweilen auf dem Gelände: Da hier die Marktwirtschaft angesprochen wird: es gelten Angebot und Nachfrage... dann lasst euch da schön das Geld aus der Tasche ziehen!

Preislich fair wäre es, wenn alle Fahrgeschäfte unter 5€ liegen... Ich war am Anfang begeistert von der Idee, nachdem ich die Bedingungen kenne, bin ich wieder desillusioniert. Ich warte ab, wie die Praxis letztlich aussieht! Aber Volksfest um jeden Preis mache ich nicht mit.
 
Wie Bruch in einem Interview sagte sind diese 2,5 stunden die Durchschnittliche Zeit eines Besuches von NORMALEN besuchern. Diese Veranstaltung richtet sich nunmal eher an Familien und Normale Besucher und nicht an die Fans. Klar sind die natürlich auch willkommen aber nicht das Hauptpublikum. Hier geht es darum in einem Angemessenen Zeitraum (für normal besucher) den leuten die Möglichkeit zu geben. Und ihr vergesst das dort nicht so Warteschlangen wie auf der Rheinkirmes oder so entstehen da dies einfach nicht Möglich geschweige denn erlaubt ist. Und in den 2,5 Stunden ist man auch gut über den Platz gekommen und Gefahren gegssen usw. Da der Platz einfach nicht Extrem Groß ist.
 
Wie Bruch in einem Interview sagte sind diese 2,5 stunden die Durchschnittliche Zeit eines Besuches von NORMALEN besuchern. Diese Veranstaltung richtet sich nunmal eher an Familien und Normale Besucher und nicht an die Fans. Klar sind die natürlich auch willkommen aber nicht das Hauptpublikum. Hier geht es darum in einem Angemessenen Zeitraum (für normal besucher) den leuten die Möglichkeit zu geben. Und ihr vergesst das dort nicht so Warteschlangen wie auf der Rheinkirmes oder so entstehen da dies einfach nicht Möglich geschweige denn erlaubt ist. Und in den 2,5 Stunden ist man auch gut über den Platz gekommen und Gefahren gegssen usw. Da der Platz einfach nicht Extrem Groß ist.

Nur weil Bruch das sagt, muss es ja nicht stimmen. Ich sag nur 7 Euro Alpina Bahn...
 
Bis jetzt ist das ja auch erst mal grob beschrieben was der Park bringt! Ja 8 Euro in der Woche und 10 Euro am Wochenende hört sich erst mal viel an aber Düsseldorfer Messe Gesellschaft lässt die Schausteller sicher nicht umsonst dort aufbauen dazu muss Brandschutz gestellt werden, Das Neue Hygiene System und die vermehrte Reinigung der Anlagen und Toiletten kosten halt auch Geld ! Dazu noch Wachleute und die den Parkplatz bewachen , Strom gibt auch nicht umsonst genauso wie Wasser ! Wartet doch mal ab wie es wird außerdem will man sicher verhindern das zu viele Leute Kommen und sich Schlangen Bilden deshalb auch die Zeitbeschränkung ! Sonst ist Platz ja dauer voll und keinen anderen Leute würden auf den platz kommen also muss man halt Besucher wechsel machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben